Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UMFRAGE: Plötzlich weniger Besucher II

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 17.01.2007, 16:32

Ist doch klar michael, aber es wurde von derda in den Raum geworfen, dass nicht themenrelevantes von google bestraft werden würde... Das ist ja Quatsch, wir wissen das viel themenrelevantes dabei sein sollte, aber nicht nur, oder nicht MUSS.
Hier wird oft von "natürlichem Linkwachstum" gesprochen, obwohl ich kaum etwas unnatürliches im meinem Alltag mache als Links zu tauschen ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 17.01.2007, 16:35

linux hat geschrieben:
ich sage nur eines und google kann mich gerne verklagen SIE HABEN LEUTE DIE KNÖPFE drücken.
Die drücken nicht nur Knöpfe - die schmeißen auch ganz gezielt Domains einfach raus!
Da könnt ihr optimieren bis zum jüngsten Tag und die werden Euch wieder rauswerfen. Es ist halt alles nur noch manipuliert bei Google. kijiji.de ist doch das beste Beispiel. ist ine 100 % Ebay Geschichte - Ebay macht mit Google zusammen Dinge die man hier lieber nicht öffendlich schreiben sollte und kann sich spamen,cloaking,Doorwaypages u.s.w. erlauben und steht trotzdem wie ne eins in den Serps. Alles blanker beschiß auch wenn einige das nicht wahr haben wollen!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 17.01.2007, 17:18

Hi derda
oder wenn die links thematisch in eine völlig andere richtung gehen - was ja oftmals der fall ist (da erscheinen dann reise-links auf finanz-seiten, webhosting auf sportseiten und kochtipps auf technikseiten - da muss google doch stutzig werden).
stutziger würde ich als Google werden wenn da nur Themerelevante Links darauf sind.
Warum sollte der Betreiber einer Kochseite nicht sagen, he hier habe ich endlich mal die richtigen Infos über die Finanzen, und verlinkt dieses.
Aber das der der eine Kochseite hat nun gerade auf ander Linkt die auch eine Kochseite haben , und das freiwillig, das ist schon unwahrscheinlicher :wink:

kekskauer
Alles blanker beschiß auch wenn einige das nicht wahr haben wollen!
Sicher ist das Beschiss, aber du kannst das auch, mache bei Google doch eine monatliche Werbebuchung in hohen 5 stelligen Bereich und dann klappt es auch:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 18.01.2007, 02:49

Warum sollte der Betreiber einer Kochseite nicht sagen, he hier habe ich endlich mal die richtigen Infos über die Finanzen, und verlinkt dieses.
Warum, warum, warum? Und warum sollte Google dann diesen Link dann bitte als nutzvoll bewerten? Da die Google Dienste (zwar für uns, nicht aber für Ebay) komplett gratis sind, gibt es keinerlei Anrecht auf irgendeine Logik unsererseits, denn die machen eh was sie wollen... :lol:

Google kann die Meinung einer Bevölkerung so beeinflussen, wie sie das als Unternehmen für nutzvoll erachtet. Wem das sauer aufstösst, der hat ja 3 Millionen andere Suchmaschinen zur Auswahl.

Dass 90% alle Deutschen über Google suchen, ist kein amerikanisches Problem 8)

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 18.01.2007, 17:00

jow kommt vor, daher! muss man mehrere Projekte starten wenn man davon lebt. Habe letztens 99 % meiner besucher verloren alle kamen von google mit ca. 1100 adsense klicks / Day hat sich der verlust der besucher bemerkbar gemacht :D.

Aber was solls man wir sind seos und seos wissen bescheid!

Verlass dich nie auf den stand, ruhen sich nie auf ihren ergebnissen aus ect....

Viele Ips viele hochwertige Seiten wenn dann ma ein paar seiten betroffen sind ärgerlich aber nicht existenzbedrohend.

Für die die nun vom inkasso flüchten, ihr wisst es besser beim nächsten mal!

greetz

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 18.01.2007, 17:21

hi fiba
Warum, warum, warum? Und warum sollte Google dann diesen Link dann bitte als nutzvoll bewerten?
Genau genau genau, und warum sollte Google deine Seite als sinnvolle Seite sehen :lol:

ich habe nur mal das geschrieben wie ich es seit Jahren mache , und bin damit gut gefahren, wie du das machst oder auch nicht, Banane :wink:

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 18.01.2007, 22:57

Ich will auch gar nicht jammern, aber ich muß nochmal konkret fragen. Wie kommt es Eurer Meinung, dass Seiten, die nicht mehr oder weniger optimiert sind, als andere Seiten auch, plötzlich aus dem Index plumsen?

a) Reine Willkür von Google
b) Jemand hat gepetzt
c) Technische Probleme bei Google
d) Das liegt am Google-Algo, aber der Einfluss der verschienden Faktoren ist so kompliziert, dass es man nicht herausbekommen kann, woran es liegt
e) Das liegt am Google-Algo, aber ich verrate hier nicht, was ich herausbekommen habe
f) Laß mich in Ruhe, das weiß eh nur Google
g) ????

Sprich: Ein bißchen "manipuliert" ja jeder und das ich mit dem Linkwachstum weiter mache, ist auch klar. Aber soll ich nun z.B. möglichst alle Spuren von der betroffenen Domain entfernen, oder einfach abwarten, bis Google z.B. wieder seine Technik im Griff hat?

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 19.01.2007, 00:17

@wuschba

Ich bin der Meinung, dass es "sich nur um" C handeln kann! Du kriegst teilweise von Giigel Suchergebnisse vorgesetzt die weder QUALITAET noch LOGIK representieren! Und seit ich mich relativ "profesionell" mit dieser Angelegnheit (analyse der SERPs) auseinander setze, speziell in meinem Bereich *ourismus *talien, waren diese noch nie so SCHLECHT! Also..., meine persoenliche Meinung..., wenn die das nicht bald im Griff haben werden sie in Zukunft massive Marktteile verlieren! Wobei ich auch relativ zuversichtlich bin..., sind ja clevere Jungs!

c) Technische Probleme bei Google

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 19.01.2007, 10:43

Ohne Große Worte "C"

Google ist einfach im A**** und nichs weiter. Wie ich schon öfter sagte - da hilft kein optimieren mehr - worauf auch ?Auf den Müll den Google verzapft auch noch optimieren? So blöd kann man doch nicht im Ernst sein. Wer heute auf Google optimiert ist irgendwann draußen wenn die Ihre Maschinerie irgendwann mal wieder vernünftig zum laufen bekommen werden.Wovon im Moment eher nicht aus zu gehen ist. LEIDER! Wie tief so eine SM fallen kann......... 8)

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 19.01.2007, 10:48

Now overall google is still probably the best search, but its really beginning to suck in some areas. It's like they think they know what is best for the user.

Cheers!

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 19.01.2007, 10:52

@kekskauer
Mit deiner Meinung bist du einer von wenigen. Guck dir doch die Marktverteilung an! Keine Suchmaschine wird in der nahen Zukunft ähnliches erreichen.

Das ist wieder das typische. Das passen einem die Serps zu einem Keyword nicht und schon ist Google am Ar***. Solche Postings nerven.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 19.01.2007, 11:07

@ blackhole

da hast Du allerdings recht!

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 19.01.2007, 11:43

@blackhole: Was ist denn dann Deine Vermutung, woran es dann liegt?

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 19.01.2007, 11:48

seit 2 wochen hab ich doppelte Besucherzahlen..von 5000 auf ca. 12 000...liegt daran, dass per site: Abfrage nun auch doppelt soviele Seiten im Index sind!

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 19.01.2007, 11:54

@wuschba
Ich bin der Meinung dass nichts Zufall oder ein Datencrash ist. Es ist eine Änderung am Ranking-Algo. Manche fliegen raus, manche steigen. Das ist normal und wird immer so bleiben. Wenn Google auf einmal an bestimmten Parametern dreht, dann passiert sowas nunmal.

Ich bin da eher der ehrgeizige Typ, analysiere dann meine Seiten und die der Mitbewerber und ergreife geeignete Maßnahmen um meine Seiten wieder nach oben zu bringen. :wink:

Ich verstehe auch nicht warum Leute alle paar Minuten über 300 Datencenter stressen. Ich glaube manche wissen noch nicht, dass "Ruhe" eines der obersten Gebote eines SEOs sein sollten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag