Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soeben wurde meine Seite gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:23

Zu früh auf eine warme Mahlzeit gefreut, in Zivilprozessen geht es nur um Schadensersatz. Ein Straftatbestand "digitale Umweltverschmutzung" - das wäre fein. Könnte ein extra SEO-Trakt mit einem analogen 2400bps Modem eingerichtet werden.
Foltermethoden sind zumindest ofiziell in Deutschland s Knästen verboten.
Aber was nicht so alles als Erzieerische Maßnahmen verkaufen könnte.

2400 nein nicht ganz so schnell ich habe irgendwo nochn altes Zyxel Modem 1200 das würde ich glatt spenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.07.2004, 14:25

Die rechtlichen Grundlagen hierfür sind da
das sind sie definitiv nicht...
und diese kleine grundsatzdebatte artet aus.
(könnte hier jetzt noch ein paar andere mißstände aufzählen)
ich glaube beim lösungsansatz warum es passiert ist waren wir alle keine hilfe....
(warum, weiß er selber, aber nicht wie es technisch abgelaufen ist...)
schade eigentlich

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:25

Zu früh auf eine warme Mahlzeit gefreut, in Zivilprozessen geht es nur um Schadensersatz.
Nicht unbedingt UWG §6 hat durchaus auch Strafrechtliche Konsequenzen, aber ich denke das ist dann wohl doch etwas weit hergeholt.
Wobei wenn man dann den Volkswirtschftlichen schaden in Betracht zieht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:29

das sind sie definitiv nicht...
Wie kommst du darauf?
Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum mehr.
Sieh dir die Urteile zum Impressum an und du wirst sehen das hier 1:1 umgestzt worden ist was für alle andern Medie auch gilt.
Mir scheint du hast noch nie ne Abmahnung bekmmen und dich mit einem Anwalt darüber unterhalten müßen.

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 01.07.2004, 14:34

Die rechtlichen Grundlagen hierfür sind da, muß nur noch jemand den ersten Schritt machen, danach würde es wohl erstmal eine Klagewelle geben dann lange Gesichter und am schluß vieleicht sauberere serps
ROFL - der war auch gut :lol:

das driftet jetzt zwar alles ganz arg richtung OT ... aber mal ganz nebenbei - wir sprechen hier vom internet, nicht vom .de-net´
wenn deine klagewelle kommen sollte, was ich arg bezweifle, wird jeder ins ausland abwandern - so wie es im erotik-bereich schon lange der fall ist ...

PS: schau doch mal in mein Impressum :o

ich glaube dein problem ist eher, das deine seiten HINTER den Leuten stehen die ihre links kaufen .... aber da hilft aufregen weniger - eher mal an den eigenen projekten arbeiten :roll:

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.07.2004, 14:36

Wie kommst du darauf?
google ist eine suma die externen links folgt.
ergo kann keiner von dem haufen behaupten ich hätte speziell mit linktausch oder linkkauf versucht zu manipulieren...
ansonsten sollen sie diese wiederlichen kleinen bots einsperren...

allerdings sind so einige ander "techniken" auf user HP (adsense) geschaltet die rechtlich (vertrag google/user) nicht einwandfrei sind...

und ich habe noch keine abmahnung im briefkasten gehabt, wäre ja noch schöner....
Zuletzt geändert von testimax123 am 01.07.2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.07.2004, 14:36

Mal etwas Lustiges bezogen auf PR und Backlinks:

Habe einen Amerikaner kennengelernt, der im normalen Leben einem eher langweiligen Beruf nachgeht; seine grosse Leidenschaft ist PageRank, und so hat er sich über die letzten 25 Monate nach Feierabend WELTWEIT Links zusammengebettelt die seinem stinklangweiligen Blog (er sieht es übrigesn auch so) einen PR von 8 (!!!!) verschafft haben. Ist doch cool und verdient Respekt: zig Bettelmails pro Tag für Linksetzung, DAS ist eine Leistung...er kümmert sich übrigens einen Dreck um SEO, es geht ihm einzig und allein um Anzahl und Stärke der Backlinks. Ich denke, er kratzt an einer 9...

In diesem Zusammenhang pikant: Linkanfragen beantwortet er selbst in einem ziemlich unfreundlichen Ton :-). Irgendwann entdeckt ihn der Patalong vom Spiegel und er kommt "ganz gross" raus ;-)

Unter Umständen eine sinnvolle Tätigkeit für + 4 Mio Arbeitslose ?! Vielleicht sollte jeder SEO seine privates "Link Beggary Team" (30-40 Arbeitslose die des Lesens und Schreibens - auch natürlich der Link-Bettelkunst - mächtig sind und einen staatlich verordneten Gratis-Internetzugang zugeteilt bekommen) bei der Arbeitsagentur beantragen...staatlich subventioniert, versteht sich !

Gruss,

KeepCool

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:40

ich glaube dein problem ist eher, das deine seiten HINTER den Leuten stehen die ihre links kaufen .... aber da hilft aufregen weniger - eher mal an den eigenen projekten arbeiten
Nein kann ich nich sagen die Seiten die vor mir stehen haben Ihre daseinsberechtigung, sind einfach besser größer und die gibts auch schon länger. von daher haben Sie wohl auch wesentlich mehr links. Ich kann da ganz beruihgt sein, meine Mitbewerber vor mir sind völlig in Ordnung. Manchmal wundere ich mich eher über die gute Platzierung und was so an guten Seiten noch hinter mir ist. Wohlgemerkt Spaming betreibe ich keines.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 01.07.2004, 14:49

@keepcool: lustige geschichte, dürfte aber in zukunft schwieriger werden. vor 25 monaten war sich in deutschland kaum jemand bewusst, dass ein kleiner textlink im footer, den keine sau anklickt, richtig geld wert sein kann.
dieses bewusstsein setzt sich aber mit jedem tag weiter durch. und linkbettler, die hoffen, einen dummen zu finden, nutzen ja mittlerweile auch schon das "medium" spam-mail. :D

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:49

PS: schau doch mal in mein Impressum
Ich kann dir nur raten das zu ändern, geh mal auf die Seite von abmahnwelle.de kann dir bestimmt nicht schaden.

Nur so neben bei ich hatte vor 3 Monaten eine abmahnug wegen der Impressumspflicht. Ich hatte ein Impressum was auch fast korrekt war es fehlte nur mein Vorname. Mein rechtsanwalt sagte unterschreiben da vor Gericht keine Chance.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.07.2004, 15:11

@Manute

Er ist AMERIKANER und sein Blog ist ein US-Blog über belangloses Zeug; allerdings pflegt er diesen ziemlich akribisch, indem er mehrmals am Tag seine "Tageserlebnisse" postet; Kommentarfunktion, Trackback, alles abgeschaltet...er vermietet keine Links, obwohl er damit schön verdienen könnte...finde ich irgendwie süss...

Übrigens: wenn DAS in deutschland wäre, würde ihn der Spiegel sicherlich nicht "entdecken"; aber wenn die Washington Post oder LA Times darüber berichtet (dort kupfert nämlich der Spiegel seine "Netzwelt-Entdeckungen" immer ab), wird er sicherlich in D berühmt und es kommt eine wahrhaftige Bettelmail-Lawine auf ihn zu...oder die WAZ kauft ihm für schlappe 10 Mio $ den Blog ab :-):-):-)

Gruss,

KeepCool

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 01.07.2004, 15:21

@keepcool:
dazu gehört auf jeden fall ne menge antikommerzdenken. schon lobenswert, würde sicher keiner von denen schaffen, die hier posten... :D

Gamer.AG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer.AG » 01.07.2004, 15:40

...spätestens wenn er bei jedem in seinem blog erwähnten wort auf platz 1 bei google steht würde der spiegel auf ihn aufmerksam werden...

"ich kaufte mir heute einen schönen großen spiegel für mein bad" :roll:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.07.2004, 15:44

@Manute

>dazu gehört auf jeden fall ne menge antikommerzdenken. schon lobenswert, würde sicher keiner von denen schaffen, die hier posten...

Antikommerzdenken ? Nein, nein ! Es ist etwas anderes:

1. Bescheidenheit
2. Weniger ausgeben als man einnimmt
3. Prinzipien: nicht jedes lukrative Geschäft ist auch GUT - wenn man es scih erlauben kann, versteht sich -

Vielleicht etwas konservativ, aber äusserst erfolgreich...dann kann man sich auch seine tägliche Monte Christo Nr. 1 gönnen :-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.07.2004, 18:11

www.counterlabs.de ist nun auch draussen. :o
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten