Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balkaninvestor » 25.04.2012, 17:48

Hmmm, ich sehe gerade, dass ein paar sehr alte Seiten mit Trust-Links erstaunliche Sprünge nach oben gemacht haben - obwohl da weder on- noch off-page was dran gemacht wurde in den letzten zwei Jahren. Intneressant!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heckes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Heckes » 25.04.2012, 18:04

Naja... das Update ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig..... Einige meiner "schlechten" Webseiten mit wenig Unterseiten und billigen Texten ranken deutlich besser als zuvor. Andere größe Projekte hingegen sind bis zu 10 Plätze abgerutscht.

Kann es sein, dass "normale" htlm-Webseiten nach dem Update besser ranken als Webseiten die mit einem CMS laufen? Mir kommt es so vor....

jamko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jamko » 25.04.2012, 18:27

Meine bisherige Erkenntnis:

Wir haben 2 Projekte (Online-Shops) aus dem selben Bereich. Beide Domains ungefähr gleich alt. Content von der Wertigkeit, auf den Ergebnisseiten, identisch. Das Ranking war immer recht ähnlich. Für das ein Projekt haben wir dann für ca. 12 Landigpages die letzten Monate Backlinks gesammelt. Teilweise von hochwertigen Blogs/Seiten (Traffic > 100.000 Besucher /Monat), die meisten Links aber von AVZ, Webkatalog, etc.
Diese optimierten Seiten haben bis gestern fast alle auf Platz 1-3 mit den jeweiligen Keywörtern gerankt. Nun, nach dem, so habe ich dies erkennen können, die ganzen AVZ, etc. aus dem Index geflogen sind oder abgewertet wurde, wurde unsere Seite wieder auf den Stand vor diesen Aktionen gestuft. Lediglich 2-3 Serps, die uns guten Traffic brachten, sind, so meine ich, abgestraft worden.
Das andere Projekt rankt wie gehabt ohne Veränderungen.
Ebenfalls gibt es keine größeren Veränderungen der Konkurrenz, die auch relativ wenig in Schen SEO macht bzw. hautpsächlich natürliche, starke Links sammelt.

Mein Fazit des heutigen Tages:
Abstrafung nur für wirklich nutzlose Seiten (AVZ, etc.) und da diese kaum bzw. gar keine Wertung mehr vorzuweisen haben, sind die Backlinks von diesen Seiten nutzlos. Google bewertet unseren Shop also ohne diese Seiten neu.