Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 25.04.2012, 20:24

Zu dem Thema mit den "unrealistischen Linktexten". Wer bitte entscheidet was realistisch ist? Wenn Google Suchbegriffe wie "Stromanbieter vergleichen" schon in der Suche vorschlägt und sich jemand darauf spezialisiert, dann ist das in meinen Augen auch realistisch.

Bei mir läuft es immer mieser, wieder um einige Plätze nach hinten gerückt.

Der heutige Tag ist für mich der schwarze Mittwoch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 25.04.2012, 20:28

Provocateur hat geschrieben:Zu dem Thema mit den "unrealistischen Linktexten". Wer bitte entscheidet was realistisch ist?
Scheinbar Google.

Schmeiß mal 20-30 natürlich gewachsene Seiten (ja, so etwas gibt es) in Deine Tools. Das ist wirklich sehr lehrreich.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 25.04.2012, 20:38

Spann-Ung hat geschrieben:
CubeMaster hat geschrieben:...das mit der Linktextänderung ist in meinen Augen eine absolutes Grundlagewissen.
Richtig. Das wird enorm unterschätzt.

Zudem fehlt das Augenmerk bei Kontinuität sowie Geschwindigkeit.
Wie gesagt, wer die SERPS beobachtet, wird feststellen, dass immernoch einige Seiten ranken, die kaum bzw. nur minimale Varianz in Ihren Linktexten haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt!

Ich habe 2 Webseiten,beide gleiche Nische. Die, die eine hohe Varianz bei den Linktexten hat, ist weg vom Fenster. Die, die zu 95% (!!!) gleichen Linktext hat, ist noch da. Und zwar auf Platz 2.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 25.04.2012, 20:48

EIN Linktext ist niemals unnatürlich, aber die Summe macht es recht offensichtlich. Wir reden ja hier auch nicht über kleine Seiten mit SI 0.1, sondern über etwas dickere Brocken in ihrer Nische, die fleißig Singlekey optimieren.

Ich persönlich zieh meine Schlüsse draus und ignoriere erstmal Singlekey komplett. Besser irgendwo Top10 als Top1k ;)

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 25.04.2012, 20:48

Provocateur hat geschrieben:Zu dem Thema mit den "unrealistischen Linktexten". Wer bitte entscheidet was realistisch ist? Wenn Google Suchbegriffe wie "Stromanbieter vergleichen" schon in der Suche vorschlägt und sich jemand darauf spezialisiert, dann ist das in meinen Augen auch realistisch.
Das Suchbegriffe die realistischen Linktexte sein sollen ist m.M. nach unrealistisch.

SEOs haben die Suchbegriffe zu Linktexten gemacht damit ihre Seiten entsprechend gerankt werden -- aber in der "Natur" würden die Linktexte nur in seltensten Fällen so aussehen...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 25.04.2012, 20:54

mwitte hat geschrieben:aber in der "Natur" würden die Linktexte nur in seltensten Fällen so aussehen...
Wenn es nach der "Natur" gehen würde, also wenn es nur normale Internetnutzer geben würde, dann würden realistische Links diese sein: https://linkzurseite.de oder https://www.linkzurseite.de, oder mit Linktexten wie "hier klicken", "zur Seite gehts hier" etc. Die SEOs haben schon das Internet geprägt und Google weiß das nicht zu schätzen.
Zuletzt geändert von Provocateur am 25.04.2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 25.04.2012, 21:09

Ich konnte es auch beobachten diese krassen Änderungen. Die Seiten wo ich immer gedacht hätte, man sind die gut, sind alle zurück gefallen. Fast immer den selben Linktext.

Finde es gut das Google endlich mal anfängt aufzuräumen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.04.2012, 21:20

david19 hat geschrieben:
Gründlichkeit ist bis jetzt nicht die Stärke von dem Laden und "fragwürdige" Links zählen zum Teil immer noch, man braucht sich nur die Quellen (Backlinks) der noch rankenden Seiten diverser Bereiche ansehen.

Man könnte glauben Cutts hat eine virtuelle Schrotflinte aktiviert in dem er aus versehen seinen Kaffee über seinen Lap verschüttet hat beim arbeiten.

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 25.04.2012, 21:23

swiat hat geschrieben:
david19 hat geschrieben:
Gründlichkeit ist bis jetzt nicht die Stärke von dem Laden und "fragwürdige" Links zählen zum Teil immer noch, man braucht sich nur die Quellen (Backlinks) der noch rankenden Seiten diverser Bereiche ansehen.

Man könnte glauben Cutts hat eine virtuelle Schrotflinte aktiviert in dem er aus versehen seinen Kaffee über seinen Lap verschüttet hat beim arbeiten.

:D
Ja das stimmt schon. Aber es sagt ja keiner das die schon fertig sind. Allerdings ist wirklich vieles durcheinander :-?

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 25.04.2012, 21:33

Zu mir:

Neue Seite - 3 Monate alt
So gut wie keine Links gesetzt
Unique Content
und Long Tail komplett weg...

Werde Mal so weiter machen wie immer - wird irgendwann mal belohnt... :D

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 21:40

Ich finds madig von den Leuten die in den Rankings gestiegen sind und jetzt auf Klugscheißer machen... Freut euch aber verschont uns bitte mit euren "ich hab's gleich gesagt und bla"...

Google hat jetzt "make Money online" manuell korrigiert wie ich vermute. Das war sicher ne Demütigung für google wie sich alle Welt darüber lustig macht...

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 25.04.2012, 22:00

Google ist mit dem update wohl auch unzufrieden:

Quelle: Warriorforum

"I've talked with a few guys I am still in contact with from Google and they are not very happy. It seems the algo is churning out erratic results and they are frantically trying to fix the problems... Expect another update very soon"

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 25.04.2012, 22:50

Stonebrands hat geschrieben:Google ist mit dem update wohl auch unzufrieden:

Quelle: Warriorforum

"I've talked with a few guys I am still in contact with from Google and they are not very happy. It seems the algo is churning out erratic results and they are frantically trying to fix the problems... Expect another update very soon"
Wenns stimmt, hört sich gut an!

So, der Tag ist fast rum, heutige Bilanz:

Seite 1: Trafficeinbruch von ca. 66 - 70%

Seite 2: Trafficeinbruch von ca. 60%

Umsatzeinbruch entspricht in etwa 80% (wobei noch Sales dabei sind mit älteren Cookies als 24 Stunden).

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 25.04.2012, 22:53

todo hat geschrieben:Denn vielen denken nur von der Wand bis zur Tapete und wollen das schnelle Geld noch schneller und das am besten noch mit so wenig Arbeit wie möglich.
Don't hate the player, hate the game :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 25.04.2012, 23:57

SportTexter hat geschrieben:Zu mir:

Neue Seite - 3 Monate alt
So gut wie keine Links gesetzt
Unique Content
und Long Tail komplett weg...

Werde Mal so weiter machen wie immer - wird irgendwann mal belohnt... :D
Meinst du die Seite die angegeben hast in der Signatur? Wenn ja, dann stelle ich mir die Frage, wie so du schreibst
SportTexter hat geschrieben:So gut wie keine Links gesetzt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag