Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 27.04.2012, 17:58

Bei den dreien wundert es nur bedingt, wo gehobelt wird können Späne fallen...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 27.04.2012, 19:06

Worüber ich schon seit Monaten nachdenke:

Der cleverste Schachzug von google wäre es gewesen eigene Bookmark, Web 2.0, AVZ etc. Seiten zu besitzen. Sagen wir die haben für jeden populären Linktyp 100 Seiten und posten diese versteckt in großen Listen in Internet Marketing Foren. Die Ressourcen dazu hat ein Mrd. Unternehmen wie google allemal.

Meist benutzt man zur Registrierung ja die selbe eMail oder IP Adresse(n). Das hinterlässt eindeutige Footprints, die man ja normalerweise nicht öffentlich sehen kann, aber google hätte dann diese Daten. Wenn plötzlich eine eMail für 100 links auf die selbe Seite verantwortlich ist und die Seite auch sonst plötzlich einen extremen Verlauf in der Linkkurve zeigt, wissen die was los ist...

Was haltet ihr von der Theorie? Wenn dann wäre das sicher nur ein Faktor im Pinguin Update, aber ein sehr gewichtiger.

Mich wundert es, dass die exakt meine ganzen Spammer-Seiten abgeschossen haben bis auf ein oder zwei Seiten. Und eine Seite für die ich keine unnatürlichen Links aufgebaut habe, ist auch stark geblieben.

Die müssten sonst schon extrem clever sein um das anderweitig herauszufiltern... auch Seiten für die ich vor Jahren automatisiert Links erstellt habe, sind abgerutscht. D.h. die sammeln solche Daten schon länger...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 19:20

Unbekannter hat geschrieben:D

Und die die hier auf "ich lass meine Links natürlich gedeihen" prädigen sind meist in kleinen Nischen tätig.
So schauts aus...........

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<