Dankeseotonine hat geschrieben: Wie gesagt für mich hält Whitehat für jeden einen Stern berweit in dessen Universum und dort sind soviele das jeder mindestens einen abbekommt.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe mit Projekten angefangen als es noch kein Google gab. Dann eben wieder Back to the Roots. Die alten Domain-Banner aus Textil herausholen und in der Stadt aufhängen. Dazu noch Flyer verteilen! Wie in alten Zeiten eben!Hafensaenger hat geschrieben:Letztlich haben wir alle selber Schuld. Man hat sich zuviel in die Abhängig einer Suchmaschine begeben. Aber was blieb oder bleibt anderes übrig? Eine Seite wirklich bekannt zu machen, eine Marke zu schaffen benötigt viel Geld für TV Werbung, andere große Werbekampagnen. Diese Seiten werden dann auch ohne SEO gefunden weil sie im Bewusstsein der Menschen sind. Alle anderen Seiten sind aus User Sicht austauschbar.
Also die Unternehmen Brands die ich kennenlernen durfte haben mit gewissen Vorteilen (Brand, Alter der Domain und Links) sicher einigen Vorsprung. Doch auch diese Firmen suchen nur nach der einen Nadel im Heuhaufen. Es gibt sicherlich mehr Nadeln dort und die Grösse des Heuhaufens ist bekannt. Auch kann man sehen wie durch ideen und neuerungen der Heuhaufen wächst. Also lerne ich meine Konkurrenz kennen und von Ihr lernen und werde mir Ihrer Stärken und Schwächen bewusst. Und a Verbindung mit b bringt dann doch mehr Userexperiences.Hafensaenger hat geschrieben: Letztlich haben wir alle selber Schuld. Man hat sich zuviel in die Abhängig einer Suchmaschine begeben. Aber was blieb oder bleibt anderes übrig? Eine Seite wirklich bekannt zu machen, eine Marke zu schaffen benötigt viel Geld für TV Werbung, andere große Werbekampagnen. Diese Seiten werden dann auch ohne SEO gefunden weil sie im Bewusstsein der Menschen sind. Alle anderen Seiten sind aus User Sicht austauschbar.
Diese Idee ist uralt, doch wird das m.E. kaum funktionieren in der Praxis.Links die nicht geklickt werden zählt Google nicht mehr wirklich als Link
Das kommt auf die Seite an. Wenn du Kochrezepte anbietest und den User per Affiliate auf einen Shop leitest, in dem er die Zutaten kaufen kann, ist das sehr wohl eine Verbesserung der Nutzererfahrung. Gleiches würde z.b. für eine Modellbauseite oder ähnliches gelten. Du ersparst dem User damit die Arbeit sich den Kram selbst zusammensuchen zu müssen.seotonine hat geschrieben: Affiliate ist für mich gesehen das verstreuen des gleichen Inhaltes über mehrere Domains und hat nichts mit Verbesserungen der Benutzererfahrung oder der Qualität zutun.
Sehe ich auch so. Was beim einen freiwillige Links sind, wenn Rezeptanbieter ungleich Shop Anbieter sind, oder in ein und die selbe Domain oder besser subdomaingetrennt gehört, wenn der Shopanbieter auch der Rezeptanbieter ist.Barthel hat geschrieben:Das kommt auf die Seite an. Wenn du Kochrezepte anbietest und den User per Affiliate auf einen Shop leitest, in dem er die Zutaten kaufen kann, ist das sehr wohl eine Verbesserung der Nutzererfahrung. Gleiches würde z.b. für eine Modellbauseite oder ähnliches gelten. Du ersparst dem User damit die Arbeit sich den Kram selbst zusammensuchen zu müssen.seotonine hat geschrieben: Affiliate ist für mich gesehen das verstreuen des gleichen Inhaltes über mehrere Domains und hat nichts mit Verbesserungen der Benutzererfahrung oder der Qualität zutun.
Ich gebe dir Recht bei Seiten, die z.B. Bereiche von Amazon ohne großen Mehrwert nachbauen. Die braucht kein Mensch.
Der Datenerhebung vom Alexa Rank erfolgt auch über Toolbar und awidgets also auch sehr dünn aber die Leute schauen immer drauf.MrSpock hat geschrieben:Diese Idee ist uralt, doch wird das m.E. kaum funktionieren in der Praxis.Links die nicht geklickt werden zählt Google nicht mehr wirklich als Link
Die allermeisten Links werden so gut wie nie angeklickt, auch bei den guten.
Die Datenerhebung erfolgt über Analytics und Toolbar -> also sehr dünn.
Wenn dann für Google rauskommt, daß 90% aller Links nie angeklickt werden, ist die Datenmenge so dünn, das man damit nichts anfangen kann.
Wie so oft eine tolle Google-Idee, die dann aber in der Praxis scheitert.