Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 27.04.2012, 17:58

Bei den dreien wundert es nur bedingt, wo gehobelt wird können Späne fallen...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

janeiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janeiro » 27.04.2012, 19:06

Worüber ich schon seit Monaten nachdenke:

Der cleverste Schachzug von google wäre es gewesen eigene Bookmark, Web 2.0, AVZ etc. Seiten zu besitzen. Sagen wir die haben für jeden populären Linktyp 100 Seiten und posten diese versteckt in großen Listen in Internet Marketing Foren. Die Ressourcen dazu hat ein Mrd. Unternehmen wie google allemal.

Meist benutzt man zur Registrierung ja die selbe eMail oder IP Adresse(n). Das hinterlässt eindeutige Footprints, die man ja normalerweise nicht öffentlich sehen kann, aber google hätte dann diese Daten. Wenn plötzlich eine eMail für 100 links auf die selbe Seite verantwortlich ist und die Seite auch sonst plötzlich einen extremen Verlauf in der Linkkurve zeigt, wissen die was los ist...

Was haltet ihr von der Theorie? Wenn dann wäre das sicher nur ein Faktor im Pinguin Update, aber ein sehr gewichtiger.

Mich wundert es, dass die exakt meine ganzen Spammer-Seiten abgeschossen haben bis auf ein oder zwei Seiten. Und eine Seite für die ich keine unnatürlichen Links aufgebaut habe, ist auch stark geblieben.

Die müssten sonst schon extrem clever sein um das anderweitig herauszufiltern... auch Seiten für die ich vor Jahren automatisiert Links erstellt habe, sind abgerutscht. D.h. die sammeln solche Daten schon länger...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 19:20

Unbekannter hat geschrieben:D

Und die die hier auf "ich lass meine Links natürlich gedeihen" prädigen sind meist in kleinen Nischen tätig.
So schauts aus...........

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seotonine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotonine » 27.04.2012, 19:56

swiat hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:D

Und die die hier auf "ich lass meine Links natürlich gedeihen" prädigen sind meist in kleinen Nischen tätig.
So schauts aus...........

Wenn das so unmittelbar beruhigend auf Euch wirkt denkt weiter so. Nur nicht ünerrascht sein beim nächsten Update.

Ich bin in einer der grössten branchen unterwegs und wir haben uns verbessert wo es ging.

seotonine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotonine » 27.04.2012, 20:02

janeiro hat geschrieben:Worüber ich schon seit Monaten nachdenke:

Der cleverste Schachzug von google wäre es gewesen eigene Bookmark, Web 2.0, AVZ etc. Seiten zu besitzen. Sagen wir die haben für jeden populären Linktyp 100 Seiten und posten diese versteckt in großen Listen in Internet Marketing Foren. Die Ressourcen dazu hat ein Mrd. Unternehmen wie google allemal.
Ich hab Leute auf blogspot Links und doppelten Kontent erstellen sehen und da passierte ersteinmal nichts. Ein Algorithmus in dem Alter und der Komplexität braucht meines Erachtens nach keinen E-Mailadressevergleich. Das funktioniert symantisch und syntaktisch.

Auch deswegen lieber Whitehat. Sonst kann man sich unter Umständen gleich ein neues Gehirn kaufen, sonst finden sie einen.

Und wenn wir die Mathegenies wären würden wir den Algorithmus schreiben.

Es ist schon erschreckend als Neuling hier, bin meistens auf englischen Plattformen unterwegs, wie leichtgläubig man hier unterwegs ist im Allgemeinen und auf den ganzen Thread hin bezogen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 20:03

Dann gehe mal auf Kreditvergleich, Stromvergleich, Strompreisvergleich und solche Dinger, da wirst du sehen wie weit du mit deinen natürlichen Backlinks kommst. Ich kenne das Gebiet sehr sehr gut....

Das nächste Update?

Vor dem fürchte ich mich nicht, ich hab damals Florida überlebt, das Pinguin jetzt mit wichtigen Seiten nicht, aber sonst alle anderen, ich glaub das können in diesem Forum nicht viele behaupten.

Gruss

Efferd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Efferd » 27.04.2012, 20:13

swiat hat geschrieben:Tja .............

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 08288.html

Leider nicht ganz witzig....

Gruss
LoL!
bester Beitrag bisher ;o))))

seotonine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotonine » 27.04.2012, 20:15

swiat hat geschrieben:Dann gehe mal auf Kreditvergleich, Stromvergleich, Strompreisvergleich und solche Dinger, da wirst du sehen wie weit du mit deinen natürlichen Backlinks kommst. Ich kenne das Gebiet sehr sehr gut....

Das nächste Update?

Vor dem fürchte ich mich nicht, ich hab damals Florida überlebt, das Pinguin jetzt mit wichtigen Seiten nicht, aber sonst alle anderen, ich glaub das können in diesem Forum nicht viele behaupten.

Gruss
Wurde das schon mal probiert? Irgendwas muss google ja anbieten und wenn sie alle gleich gegen die Guidelines verstossen dann kommt es zu diesen Resultaten. Was nicht die wirkliche Wahrheit sein muss.

Meine Erfahrungen sind das massiv und massig Backlicks gar nicht mehr wirklich gemessen werden. Und wenn bei allen annähernd gleich gekürtzt wird beibt trotzdem immer noch etwas messbares. Also ist es für mich eher Zeit- und Energieverschwendung.

Nur die Zeit und das nächste Update werden uns sagen wie gross zB Florida wirklich war.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 22:55

seotonine hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Dann gehe mal auf Kreditvergleich, Stromvergleich, Strompreisvergleich und solche Dinger, da wirst du sehen wie weit du mit deinen natürlichen Backlinks kommst. Ich kenne das Gebiet sehr sehr gut....

Das nächste Update?

Gruss
Wurde das schon mal probiert?
Nein, in diesen Bereichen bekommt man auch natürliche Backlinks, also von User gesetzte Links, alles andere ist in meinen Augen nicht natürlich, aber diese Links kannst an einer Hand abzählen.

Naja, ich kenne meine Fehler die zum Absturz geführt haben, auch wenn ich Google dafür hasse, im Grunde hatten sie Recht.....

Gruss

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 22:57

Efferd hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Tja .............

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 08288.html

Leider nicht ganz witzig....

Gruss
LoL!
bester Beitrag bisher ;o))))
Dürfte einige Aufträge bekommen/bekommen haben.

Nicht lustig aber ich lächle bereits wieder, auch wenn es keinen Grund gibt, ich blicke mit positiven Gedanken nach vorne.

Gruss

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 27.04.2012, 23:02

swiat hat geschrieben:Naja, ich kenne meine Fehler die zum Absturz geführt haben, auch wenn ich Google dafür hasse, im Grunde hatten sie Recht.....
Kannst Du die etwas benennen - das würde bestimmt dem Einen oder Anderen helfen.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 27.04.2012, 23:19

Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 23:23

Gerne doch.

Der größte Fehler waren gekaufte Links, darüber gab es auch eine Meldung in den WM Tools bei Google.

Nach dieser Meldung habe ich die Links natürlich sofort deaktiviert.

habe txt Dateien gemacht, diese auf die beiden Domains die es erwischt hat geladen.

In den Webmaster Tools dann einen (Reinclusion Antrag) gesendet mit Verweis zu den txt Dateien, aber hat nix mehr gebracht, war wohl zu spät. Ich muss auch zugeben, die WM Tools nutze ich nicht oft.

Ich hätte bei diesen Seiten nie LInks kaufen brauchen, diese rankten bei den Keys auf die optimiert wurde sehr gut.

Zweiter Fehler der wohl zum Absturz führte:

Linktexte zu selten geändert.

Das Verhältnis der wechselnden Linktexte wurde durch die gekauften Backlinks leider wohl sehr stark verwässert.

Auf c.a 1000 gekaufter Links, nur etwa 15 mal den Linktext ändern ist halt doch ein bischen wenig.

Es wurden etwa 800 Backlinks von hand gesammelt, leider hab ich es nicht dabei belassen.

Gruss

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 23:24

chrischi2 hat geschrieben:Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.
Kann ich bestätigen im Bereich Energie, besonders bei Strom.

Gruss

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 27.04.2012, 23:27

Ja also mein Bereich ist Jobs und da haben die Seiten die vorher schon richtig Verloren hatten gleich noch eine über bekommen...manche sind jetzt auf Seite 16..

Ich bekomme echt angst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag