Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PS. Das was ich schrieb ist nicht seit dieser Woche so sondern seit mehreren Sonnen. Was bedeutet das dem dann doch was innewohnt an Wahrheit welche hier nicht geteilt werden will zum Teil.nosearchscores hat geschrieben:ihr imme rmit eurem natürlichen whitehat linkaufbau.
was ist denn der natürlichste linkaufbau, der für die qualität einer seite steht?
1. user schreiben in blogs und verlinken
2. user schreiben in foren und verlinken
3. user schreiben in portalen wie ciao und co
4. user schreiben auf socialnetzwerken
5. user teilen die seite über facebook oder geben google +
nun kommen wir zur presse:
newsseiten verlinken in artikeln
der unnatürlichste linkaufbau, bzw. der mit dem kennzeichen "für den user nicht sonderlich relevante seite"... der somit insgesamt die wenigste relevanz aufzeigen würde, wären folgliche..wenige high pr seiten, die verlinken.
das schaut dann sehr oft nach einem dienst unter admins aus..oder nach paid links oder nach "verbundenheit" der beiden seiten.
da google sich selbst mit seinem update überrascht hat, schon massiv dabei ist fehler zu beheben, kann man nur abwarten.
ich kann aber diese wenige tolle whitehats-link logik in keinster weise teilen. weil google derlei seiten derzeit bevorzugt, heisst da snicht, dass diese seiten qualitativ oder relevant sind.
Google kennt negative SEO auch schon.manuelb88 hat geschrieben:So jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
Dieser Trhead zeigt mir momentan, dass man wohl durch ein paar dutzend Spamlinks mit seinem Projekt nach hinten rutscht?
Gut, gehen wir doch einfach ein paar Seiten abschießen, ist doch kein Problem 10.000 Amilinks für paar Dollar zu kaufen und die auf paar wichtige Seiten zu verlinken mit einem Hauptkeyword. Zack schauen wir zu wie die Seiten abwärts gehen..
Was sagt ihr zu dieser Überlegung?
(Nein, ich werde es nicht machen aber so könnte jetzt jedes Suchergebnis völlig simpel manipuliert werden)
Das Verhältnis war 2001 bis 2003 viel gestörter - erst danach begann die Kommunikation mit SEOs (über googleguy auf webmasterworld.com).LordOfPage hat geschrieben:Google scheint es stärker als früher in Kauf zu nehmen, dass dieses Vertrauensverhältnis mit den SEOs/Webmastern gestört wird.
Wir testen das bereits bei weniger umkämpften Suchbegriffen. Bisher ohne Erfolg..manuelb88 hat geschrieben:So jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
Dieser Trhead zeigt mir momentan, dass man wohl durch ein paar dutzend Spamlinks mit seinem Projekt nach hinten rutscht?
Gut, gehen wir doch einfach ein paar Seiten abschießen, ist doch kein Problem 10.000 Amilinks für paar Dollar zu kaufen und die auf paar wichtige Seiten zu verlinken mit einem Hauptkeyword. Zack schauen wir zu wie die Seiten abwärts gehen..
Was sagt ihr zu dieser Überlegung?
(Nein, ich werde es nicht machen aber so könnte jetzt jedes Suchergebnis völlig simpel manipuliert werden)