Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hoffen wir mal, dass Du Recht behältst!LordOfPage hat geschrieben:Es war ja schon immer so, dass man es mit den Anchors nicht übertreiben sollte.
Wenn sich jetzt aber rumspricht, dass schon wenige keys unter den Anchor-Texten schaden können: dann setze ich doch als SEO irgendwann so viele "andere" Linktexte, dass auch der Bot nicht mehr erkennt, worum es auf der Seite wirklich geht (sieht man ja teilweise schon in der SEO-Szene, wo bei den gegenseitigen Verlinkungen aus Höflichkeit gezielt der Name umgangen wird).
Ich kann dann sozusagen dem Bot offpage nicht mehr deutlich erklären, worum es auf der Seite geht, ohne mich der Gefahr auszusetzen, mir selbst zu schaden.
Das ist genau das Eigentor, dass Google gerade dabei ist zu schießen, und deswegen werden sie da glaube ich auch noch gewaltig zurückrudern.
Das verschiebt nur die Dinge. Auch Bing wird irgendwann bei der Verfeinerung des Algorithmuses auf diese Idee kommen.chrischi2 hat geschrieben:Jepp Google will uns nicht..
Hoffentlich gewinnt Bing mehr an Nutzern und verbessert seine Suche ein wenig..
Hoffnung gibt es ja
https://winfuture.de/news,69397.html
Wer entscheidet denn was qualitativ hochwertiger Inhalt ist? Das hört sich wie gesagt für mich an als sei man der bessere Googlealgorithmus. Ohne Google kein SEO in dieser Suchmaschiene. Und das Unternehmen ansich kann entscheiden welches prdukt es anbietet bzw wie es sich dieses Produkt vorstellt. Finde ich jedenfalls.fiba hat geschrieben:Das Problem diese Updates ist, dass inzwischen fast jede saubere und und qualitativ hochwertige Website auch SEO-Maßnahmen ergriffen resp. Keywordlinks aufgebaut hat, um gegen den Wettbewerb bestehen zu können. Die sind alle durchs Raster gefallen, was heißt - es bleibt nur noch Schrott übrig.
Zu 100% wird dieses Update wieder korrigiert bzw. gelockert werden, da bei derartig miesen Serps sicherlich die User davonlaufen und die Werbeinnahmen schwinden werden. Google sollte bei all dem SEO-Paranoia-Update-Wahnsinn nicht vergessen, sich auf seine Kernkompetenzen "Suchmaschine" zu konzentrieren. Der bereits 10 Jahre andauernde Google-Hype kann bei solch schlechten Suchergebnissen auch ganz schnell wieder vorbei sein. Bei den Nutzern spricht sich sowas schnell herum, wenn es bessere Alternativen gibt. Gestern fragten mich in der Kneipe schon Leute, die von SEO keine Ahnung haben "Was ist denn mit Google los? Es kommt ja nur noch Schrott!"
Ich hab auch kein einziges CMS auf meinen Seiten verwendet, daran liegts definitiv nicht, auch nicht an eventuellen Programmier Fehlern, denn diese sind nicht vorhanden (wurde geprüft.).seotonine hat geschrieben:Einen Vorteil bei mir sehe ich zB das ich kein Wordpress oder andere aller Welts CMS habe bei denen ich mir die programmierung also auch Fehler mit anderen teile. Mit dem eignen hat man eigene Fehler und kann diese beheben.
Stimmt, es sei denn, der user kehrt direkt (per return taste ect., oder wie auch immer) zu google zurück und sucht gegebenfalls nach dem selben begriff erneutchrischi2 hat geschrieben:Glaub ich auch nicht. Um so weniger Seiten aufgerufen werden müssen, des so schneller hat doch der Besucher auch den passenden Inhalt gefunden. Und wenn der User gleich alles findet, braucht er doch nicht mehr als eine Seite aufrufen..
Von der Sache her kann man doch sagen, das die Google Suche erfolgreich war wenn nur eine Seite aufgerufen worden ist.
Ich glaub nicht dran das man da eine vernünftige Resonanz draus ziehen kann.