Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Braui
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2012, 10:16

Beitrag von Braui » 28.04.2012, 13:51

zoni0001 hat geschrieben:
chrischi2 hat geschrieben:Glaub ich auch nicht. Um so weniger Seiten aufgerufen werden müssen, des so schneller hat doch der Besucher auch den passenden Inhalt gefunden. Und wenn der User gleich alles findet, braucht er doch nicht mehr als eine Seite aufrufen..

Von der Sache her kann man doch sagen, das die Google Suche erfolgreich war wenn nur eine Seite aufgerufen worden ist.

Ich glaub nicht dran das man da eine vernünftige Resonanz draus ziehen kann.
Stimmt, es sei denn, der user kehrt direkt (per return taste ect., oder wie auch immer) zu google zurück und sucht gegebenfalls nach dem selben begriff erneut
Genau das meine ich ja. Besuchszeit, Absprungrate etc. halte ich für nicht relevant. SERP-Return-Rate ist das Stichwort, und diese spielt wohl schon länger eine Rolle. Ist ja auch ein ganz wichtiger Faktor, wenn nicht gar DER Faktor für die Qualität des Inhalts. Wenn diese rate nun mehr Gewicht bekommen hat, würfelt das so einiges durcheinander.

Wie gesagt, nachzulesen hier: https://online-geld-verdienen-projekt.d ... e-penguin/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 28.04.2012, 13:54

Hab mir ein anderes Projekt angeschaut von mir.

Hier ist es eindeutig. Zu viele schlechte Links aus schlechten Umfeldern, welche sehr stark Keyword bezogen linken, zwar gemixt, aber zu polarisierend. Aufbau wurde aber vor 6 Monaten ausklingen lassen, ändert aber nicht. Trotzdem auch Single Brand Terms geblockt, welche keine Optimierung erfahren haben, weder Onpage noch Offpage.

Ich glaube das Update war haupts. Offpage, aber sehr ungenau weil Kartenhaus was zusammengefallen ist in Step 1 wesentlich größer war als erwartet. Damit auch große Kollateralschäden.

Seite (-60%, viele Keys +100 in den SERPS nun, vorher Top 10) ist nicht umsatzrelevant, ich fange mal an zu testen und beginne die schlechtesten Links sukesszive abzubauen. 1x in dem ich schnell ein Keyword seinem Damoklesschwert entferne, bei einem anderen versuche ich 2 Links die Woche abzubauen. Mal sehen was passiert wenn beide KWs auf null Links stehen.

Ich würde mir zumindest dahingehend keine Sorgen machen als das es rauszufinden sein wird, was dort getrieben wurde. Frage ist nicht ob, sondern nur wann.

Und ich glaube, wer seine Fehler schon kennt und sie offensichtlich waren, der wird auch wieder zurückkommen, wenn er sie behebt. Daher hat Google auch nicht wie früher alles komplett gekillt. Denke weil viele der Seiten doch gute Inhalte haben. Sie wollen nur den Linkspam ausrotten.

We´ll see.

Branchenknecht
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2012, 13:23

Beitrag von Branchenknecht » 28.04.2012, 14:05

Also ich kann keine Veränderungen meiner Platzierungen in den Serps feststellen.