Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 29.04.2012, 13:13

Das eigentlich fiese an dem Update wie ich finde ist das die Domains komplett abgestraft werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 29.04.2012, 13:18

ein 2 jahre altes projekt, IMMER sauber gearbeitet nie nen schund gekauft, gemietet oder getauscht - gestern pr3, im index, mit sitelinks - heute pr n/a, keine sitelinks, im index nur noch vereinzelnt.

da fragt man sich schon als ehrlicher webmaster was der shice soll, man hält sich an alle richtlinien und bekommt denoch die keule ab...ohne worte.

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Regenwald » 29.04.2012, 13:22

Ich glaube, Google ist sich seiner Tragweite des Updates gar nicht bewusst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dominik123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dominik123 » 29.04.2012, 13:25

das positive an dem ganzen ist das es auch groesstenteils auch unschuldige getroffen hat...somit kann es es nur ein fehl update von google sein.! Alles Widerspricht sich!!

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 29.04.2012, 13:26

Glaube ich auch. Die wissen gar nicht was Sie da machen....Habe auch keine Spamseite und bin dennoch gerutscht. Zwar bis jetzt noch keine 100 positionen Tiefer aber eben überall so 2 - 20 Positionen und bei einer Unterseite 60 Positionen nach hinten.

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Regenwald » 29.04.2012, 13:30

das positive an dem ganzen ist das es auch groesstenteils auch unschuldige getroffen hat...somit kann es es nur ein fehl update von google sein.! Alles Widerspricht sich!!
Wer ist schuldig und wer unschuldig?

Link ist Link, die einen zählen mehr die anderen weniger.

So war es bis vor kurzem auf jeden Fall

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 29.04.2012, 13:31

Sicherlich spielen auch zu harte Keywordverlinkung eine Rolle, doch keimt in mir nach dem Vergleich meiner Projekte vor und nach "Pinguin" doch der Verdacht, dass es auch oder sogar vor allem an mangelnden Authority-Links liegen könnte. Denn was haben "beinharte" SEO-Seiten, die hauptsächlich auf harte Keyword-Links in hart umkämpften Bereichen gesetzt haben? Richtig, in der Regel keine oder nur sehr wenige Authority-Links von staatlichen Stellen, Unis etc. Zumindest scheint es wohl so, dass Links von solchen Stellen einen gewissen Schutz vor Abstrafung durch zu viel Keywordverlinkung bieten.
Bei mir hat eine Seite zugelegt, die sehr viele Keywordlinks aus AVZ, Artikeltausch etc. aufzuweisen hat, aber eben im Gegenzug auch eine Basis an wirklich guten Links.

Ich denke, dass es nach wie vor bei einer guten Basis an Links von Authority-Links nicht möglich sein kann, eine Seite durch hartes Spamming abzuschiessen. denn dann würde wirklich Krieg ausbrechen, der auch die SERPS verschlechtern würde, deshalb denke ich nicht, dass Google das wirklich wollen kann.

Nur reine Spekulationen meinerseits, aber mehr kann man derzeit wohl nicht tun...

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 29.04.2012, 13:33

Habe auch viele links von Unis, FH, Städten und Gemeinden

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pinguin » 29.04.2012, 13:45

Farlif hat geschrieben:Frage mich wirklich, was du sagen willst. Dafür, dass es hier bei vielen schlicht um die wirtschaftliche Existenz geht, ist doch unglaublich viel Galgenhumor unterwegs! Selten so viel gelacht wie hier. Danke an alle. :)
Ich möchte damit sagen das rumplärren auch nicht weiterhilft.
Es ist momentan so wie es ist. Da gibt es kein wenn und auch kein aber.
Und verhungern wird in Deutschland auch keiner, wenn er sich einigermaßen zusammenreißt.

Vielleicht hat der Gockel einige zu arg verwöhnt, da muß man halt umdenken. :wink:

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 29.04.2012, 13:53

Pinguin hat geschrieben: Vielleicht hat der Gockel einige zu arg verwöhnt, da muß man halt umdenken. :wink:
So ist es :lol:

Noch ist keine Woche rum. Wir müssen weiterhin abwarten und schauen wie sich das Ganze entwickelt und welche Ausmasse das Update jetzt hatte. Welche Gegenmaßnahmen müssen ergriffen werden.

Nicht gleich die Flinte ins Kron werfen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 29.04.2012, 13:58

Gockel hat geschrieben:Noch ist keine Woche rum. Wir müssen weiterhin abwarten und schauen wie sich das Ganze entwickelt und welche Ausmasse das Update jetzt hatte. Welche Gegenmaßnahmen müssen ergriffen werden.

Nicht gleich die Flinte ins Kron werfen.
100% Zustimmung.
Jeder hat irgendwie verloren, andere wieder gewonnen, aber jetzt gleich alles zu verteufeln ist der falsche Lösungsansatz.

Ich mach erst einmal so weiter wie zuvor und lege den Fokus noch mehr auf Qualität als ohnehin schon.

quack
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von quack » 29.04.2012, 15:01

swiat hat geschrieben:
quack hat geschrieben:
swiat hat geschrieben: Das ist ein Bookmark Netzwerk, nix besonderes.

Hat mit dem Thema Pinguin Update nichts zu tun.

Gruss
aber doch, das ist kein natürlicher Linkaufbau.

Meine eigene Seite mit so 100 Backlinks ist zwischen hotels.com, hotel.de und hrs.de (bei ungefähr 178.000.000 Ergebnissen) plaziert.
Würde mich echt mal interessieren deine Seite das ich mir mal die Linkquellen ansehen kann.

Gruss
Es sind ganz "normalen" SEO-Links, 2-3 AVK, WK, Bookmarks, und einige Deeplinks von meinen beiden (2) Satellitenseiten und FB. Linktiteln fast immer gleich - ich biete Hotelreservierungen an, was soll ich dann als Linktitel ausser "Hotels ..." nehmen? Grillsenf?

Keine Ahnung was Google mit dem Update so einrichtet. An vernünftig gesetzten Links kann es wohl auch nicht liegen, sonst könnte man ja wirklich die Konkurenz mit einigen Spam-Links abschiessen.

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 29.04.2012, 15:53

wie @quack schon sagte, bei meinem projekt gibt es keine sateliten, kein spam, kein pushen, alles ist natürlich über 2 jahre gewachsen. immer die richtlinien gehalten, obskure angebote immer abgelehnt. und der dank ist dafür, das man weg vom fenster ist.

google kann doch nicht voraussetzen, das jede seite einen link von behörden, unis oder sonst was erhält. das update ist einfach etwas komisch, viele seiten die einen denkzettel bekommen haben, verdienten dies zum teil...wegen spam, linkkauf oder verkauf oder oder oder.

doch was ist mit den seiten, die unter die räder gekommen sind und damit nichts zutun haben? wie soll man sich den nun verhalten? also mir fehlen im moment einfach die worte.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 29.04.2012, 15:59

ach mich hat es auch erwischt und ich habe doch links von Behörden. Habt Ihr vielleicht viele Bookmark und Webkatalogeinträge und habt da die Power verloren ?

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 29.04.2012, 16:03

wie gesagt, ich habe nicht gespammt - ab und an in wenige ka 5-6 vielleicht in den letzten 2 jahren bookmarks gesetzt das wars. alles andere kommt von der natürlichen verlinkung, viele deeplinks etc.

das resultet gestern pr3, sitelinks, 95% der seite im index - heute pr n/a, keine sitelinks nur noch vereinzelnte seiten im index. gz dazu, setzen sechs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag