Finde ich auch -- daher editiert...Spann-Ung hat geschrieben:Das geht jetzt ein bischen zu weit finde ich!
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und was hat dein merkwürdiges Leben mit diesem Thema hier zu tun? Es interessiert niemanden auch nur ansatzweise, was du so für ein Auto fährst oder was du auf dem Balkon machst.0815popo hat geschrieben: Sollte ich einst meinen Gewerbeschein abgeben, dann sicher nicht um zur Arge zu laufen. Denn, und ich muss jetzt wieder ein wenig auf die Kacke hauen, ich habe von meinem Verdienst 10% verprasst und stets 90% beiseite gepackt. Fahre halt keinen BMW, sondern nur ein Auto wo 90% drüber lachen und wo mir 10% (leider nur alte Damen) anzügliche Blicke zuwerfen. Habe natürlich auch keine Frau die mein Geld verprasst. Andere ham Familie, ich weiß...
Was ich damit sagen will, weiß ich eigentlich selber nicht, deshalb nun mal zur Sache:
Bin ganz deiner Meinung. Erst einmal so weiter machen wie zuvor mit viel Bedacht, alles andere fällt einfach auf. Ruhe bewahren ist, denke ich, das beste zur Zeit.sx06050 hat geschrieben:Meine persönliche ToDo-List:
Ich werd jedenfalls eine Mischung aus den oben genannten 3 Vorgehensweisen machen. Dies allerdings sehr zurückhaltend und dabei die Anchortextvariante erhöhen. Das Abwarten wird allerdings bei mir derzeit priorisiert, bis sich die Sache etwas mehr beruhigt hat bzw. weitere Erkenntnisse gewonnen wurden.
Sehe die mal die Ergebnisse im Finazbereich (Kredite) und Energie genauer an, immer noch Spamer oben, wenn auch nicht viele.RonH hat geschrieben:Ist doch mal ganz gut, dass die Spamer eins auf den Hut bekommen haben!
Keine Angst, geht bald wieder weiter.........Ich persönlich bin froh, dass der Backlinkzauber ein Ende hat und hoffe dass es so bleibt.
Ich hab irgendwo gelesen das Matt Cutts gesagt hat dass das Update vollständig aktiv sei. Ich gehe davon aus das sich nichts mehr tut... Aber bitte nicht nach der Quelle fragen, war ein SEO Blog weiß nur nimmer welcher...gena hat geschrieben:Die Schwankungen werden noch andauern. Könnte mehrere Gründe haben. Berechnungen laufen noch. Filter greifen nach und nach ineinander. Synchronisationen zwischen den Servern, die weltweit stehen laufen noch.
Das wurde hier schon sehr häufig erwähnt. In meinen Bereichen sehe ich wirklich keine Foren. Was ich sehe, sind viele Facebook-Seiten.sergejs hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen wie viele Foren nach oben gespült wurden? Ich habe einige Ratgeberseiten und jetzt ranken direkt vor mir Foren und Frage-/Antwort-Portale. Gibt es hier vielleicht Forenbetreiber, die positiv von Pengiun profitiert haben und uns dazu etwas erzählen können?
Ebenso in den Bereichen die ich im Auge habe. Facebook war vorher schon gut vertreten, ist aber auffällig mehr geworden. Dabei scheint alleine die Autorität der Domain eine Rolle zu spielen, auch mit minimalen Inhalten oder doppelten Inhalten ranken v.a. Pages und Notes extrem stark.Spann-Ung hat geschrieben:Das wurde hier schon sehr häufig erwähnt. In meinen Bereichen sehe ich wirklich keine Foren. Was ich sehe, sind viele Facebook-Seiten.
Und genau das schein weiterhin prima zu funktionieren. Ich beobachte schon seit über einem Jahr den Konkurrenten eines Kunden, Branche ist Übersetzungsdienstleistungen. Der liebe Mitbewerber mit Sitz in schöner Innenstadtlage macht SEO auf die ganz harte Tour, von den über 7000 Backlinks sind locker 90% reiner Spam auf ausländischen Blogs, Wikis aus dem Open Source Bereich und populären Foren. Nicht Scrapebox oder Xrumer, alles händisch, klarer Fokus auf "Je mehr PR die Unterseite hat, je besser". Die Anchors variieren, aber nicht übermäßig und ich habe selten jemanden gesehen, der derart aggressiv vorgeht und selbst wenn er 5x wegmoderiert wird auch ein 6tes Mal seinen Link reinhaut.sx06050 hat geschrieben:-Spam (Kommentarspam, fleißiges kommentieren usw.)
+ die gemessene Interaktion vllt. !?Vegas hat geschrieben:Ebenso in den Bereichen die ich im Auge habe. Facebook war vorher schon gut vertreten, ist aber auffällig mehr geworden. Dabei scheint alleine die Autorität der Domain eine Rolle zu spielen, auch mit minimalen Inhalten oder doppelten Inhalten ranken v.a. Pages und Notes extrem stark.