Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 02.05.2012, 05:32

Mr Seo hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt so langsam meine Gedanken, ob SEO langfristig wirklich ein gutes Geschäftsmodell ist.....
Die Gedanken mach ich mir schon seit Jahren... Dieses Kackupdate zeigt doch, wie verdammt unsicher unser Business ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 02.05.2012, 07:59

@don googgelen

Deine Kampfansage ist herzig aber nicht mehr als das übliche gejammer wie schon bei allen anderen updates zuvor.
Zuletzt geändert von punchi am 02.05.2012, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 02.05.2012, 08:02

Mr Seo hat geschrieben:Ich mache mir ehrlich gesagt so langsam meine Gedanken, ob SEO langfristig wirklich ein gutes Geschäftsmodell ist.
war es das je?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hardcore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hardcore » 02.05.2012, 08:04

don-googele hat geschrieben:Hallo und liebe Grüsse an meine Seos und HomePage betreiber.

bliblablub

Don Googele
Selbst wenn es nur ein Spass war, isses albern...

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 02.05.2012, 08:13

don-googele hat geschrieben:
Herr Matt Cutts ich gebe Ihnen die letzte gelegenheit uns unsere Ranking zurückzugeben und ehrlich mit uns zu sein, anonsten müssen Sie früher
oder später gehen!
Googel unser
der Du bist im Internetz
geheiligt seien Deine Serps
Dein Suchergebnis komme
Dein Ranking geschehe
so im Netz
so auch im SEO-Leben

Unseren täglichen Ranking-Erfolg gib uns
und vergib uns unsere Paid-Links
so wie auch wir unseren Linkpartner vergeben
führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns vor den grassen Rankingverlusten
denn Dein ist das SERPS-Reich und die Heiligkeit des PR

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nightdancer » 02.05.2012, 08:30

Handel war schon immer im Wandel - Marktbedingungen haben sich schon immer geändert - insofern warum sollten SEO verschont werden?! Warum sollte es SEO besser gehen als Arbeitern am Band, welchen zu chinesischen Bandarbeitern im Wettbewerb stehen?

Suchst Lösungen und gut ist es. Jammern wird bis zum nächsten Update nicht helfen.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 02.05.2012, 08:57

Das meiste was ich hier lese ist echt lächerlich...

Google auffordern die alten Serp´s wieder herzustellen :lol:

Jeder der Webseiten betreibt weiß das er über 90% von Google abhängig ist und trotzdem schießen die neue Seiten wie Pilze aus dem Boden. Immer wieder die gleichen Seiten und immer wieder die mehr oder weniger gleichen Texte. Null Innovationen!

Macht euch nicht soviel Gedanken wie komme ich am schnellsten auf Platz 1 sondern überlegt euch lieber welchen Mehrwert ihr euren Besuchern bieten könnt.

Aktuelle und gute Information wird in der Regel auch nicht abgestraft ausser man hat selber mit einem entsprechenden Linkaufbau nachgeholfen.

Ich denke mal bei 90% aller Seiten die abgewertet wurden wird das schon einen Grund haben. Natürlich hat es auch mal den ein oder anderen falschen getroffen.

Geduld scheint bei den meisten hier ein Fremdwort zu sein...

Es gibt ja auch genügend Seiten die nicht abgewertet wurden. Warum?

ceca
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ceca » 02.05.2012, 09:00

dieser thread lässt tief blicken in die kluft zwischen richtigen seos und den ganzen möchtegerns, die immer nur auf den aktuellen mainstreamzug aufgesprungen sind statt bodenständig, breitbandig seo zu betreiben.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 02.05.2012, 09:01

Wo die Besucher herkommen sollten

50% suchmaschinenanteil 50% durch andere seiten =PROFIT :crazyeyes:

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BrainCandy » 02.05.2012, 09:07

Ein paar hier haben gesagt, dass das Update nicht angekündigt wurde. Das ist so nicht ganz korrekt. Google sagt schon seit eh und je, dass es qualitativen Content und natürliche Verlinkungen möchte.

Bislang (immer noch) konnten Sie es jedoch nicht umsetzen.

Matt Cutts hat jedoch bereits im März von einem neuen Update gesprochen, dass Spammer abstrafen soll: https://schedule.sxsw.com/2012/events/event_IAP11742 Ist ein recht langes (interessantes) Diskussion mit Cutts, Forester und Sullivan.
Jackwhite hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Google von den Links abkehrt und Websites wieder nach dem Inhalt und der Zufriedenheit der Nutzer bewertet. Dieses Update scheint der erste Schritt in diese Richtung zu sein. Links lassen sich zu einfach manipulieren, das User-Feedback in Form von Absprungsraten, Interaktion, etc. aber nur sehr sehr schwer bis gar nicht.
Denke auch, dass es mehr in diese Richtung gehen wird und auch das wird in der Diskussion gesagt. Forester (Bing) sagt, dass jemand, der sich nicht "sozial engagiert" ;) den Zug leider verpasst.

Wie ich hier geschrieben habe, denke ich auch, dass die Keyword-Domains genau aus diesem Grund verloren haben. G weiß genau, dass die nur von SEOs eingesetzt werden. Wenn diese dann nur Traffic durch G erhalten und sonst keine anderen Quellen haben, ist das sehr sehr komisch.

Problem ist, dass einfach zu wenig Daten vorliegen und hier sehr viele subjektive Einschätzungen vorliegen, die man ohne den Kontext kaum etwas anfangen kann.

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf unsere Umfrage hinweisen, an der schon 31 Teilnehmer teilgenommen haben: https://www.linkbuilding-profi.de/umfra ... uin-update

Die Umfrage wird in regelmäßigen Abständen allen Teilnehmern zugesendet, damit man eigene Schlüsse daraus ziehen kann.[/url]

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 02.05.2012, 09:14

SeriousBadMan hat geschrieben:
Also 3 Dinge:
1. Macht doch aus Usersicht keinen Unterschied, ob Affiliate, Adsense oder Direktvermarktung. Da ist ein Banner ist ein Banner ist ein Banner. Sehe daher nicht warum Google das bevorzugen sollte (sie erkennen es höchstens nicht so einfach).
2. Das mit dem Linkaufbau habe ich grade umgekehrt wahrgenommen. Ich habe z.B. eine Seite, die mit einen Bruchteil der Backlinks der Konkurrenz vorne rankte und durch das Update deutlich verloren hat (allerdings sind die wichtigen Keys noch in der Top10, aber vorher war Rang 1... 80% Trafficverlust). Google hat die Seite nach hinten verwiesen, wo sie den Backlinks gemäß hingehört. Marken haben gewonnen, aber auch einige Konkurrenten die im großen Stil Linkbuilding betrieben haben (aus allen verfügbaren Quellen).
3. Google schreibt in seinem SEO Starter Guide, dass etwas Linkaufbau ok ist.

Ich kann mich daher deiner Meinung, Jackwhite, nicht anschließen. Ich denke z.B. dass ich verloren habe, weil ich zu wenige Links hatte.

Ich wollte mit meinem Post auch nicht behaupten, dass die Punkte die garantierte Ursache für die Gewinne / Verluste sind. Es sind eben nur die Gemeinsamkeiten der Projekte, die gewonnen haben, die ich beobachten konnte.

Im Grunde krankt aber doch das ganze System und es ist nur logisch, dass Google irgendwann einschreiten musste, um nicht total die Kontrolle zu verlieren. Ich arbeite seit 15 Jahren nach dem Ziel, mich wirklich nur in Bereichen zu niederzulassen, in denen ich mich selbst als Experten einschätze. Daher kann ich bei den Projekten auch mit Sicherheit behaupten, die bestmöglichen Inhalte für den Nutzer zu liefern.

Was jedoch bislang vor mit gelandet ist, sind billige gespinnte Inhalte oder 3-Euro-Texte von irgendwelchen Textbrokern. Das Geld, das man beim Content gespart hat, steckte man in Links und konnte so mit Leichtigkeit gewinnen. Ich glaube, dass bei vielen "Firmen" der größte Posten in der Bilanz die Ausgaben für Links sind und die Ausgaben für die Beschaffung / Erstellung von Inhalten irgendwo ganz am Ende zu finden sind.

Das kann ja auf Dauer nicht funktionieren und es ist wohl auch nicht im Sinne des Nutzers. Wenn ich mir vorstelle, dass es am Ort zig Kinos gibt, die Unmengen an Geld in Werbung investieren und Hollywood-Blockbuster ankündigen, dann aber nur B-Movies zeigen und das Kino, das sein Geld in gute Filme investiert kaum gefunden werden kann, dann läuft was falsch.

Sicher gab es bei den Update(s) (Panda und Pinguin) Kollateralschäden, um die sich Google kümmern muss. Ich glaube aber auch, dass es im Großen und Ganzen die richtigen Sites getroffen hat (eines meiner Projekte eingeschlossen). Und ich hoffe wirklich, dass Pinguin nur ein erster Schritt ist, dem Linkwahn den Kampf anzusagen.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 02.05.2012, 09:16

Das System krankt aber nur weil es SOE´s versuchen zu manipulieren...

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 02.05.2012, 09:25

Bei wem rankt unter "Schuhe" bei Google aktuell Gamestar in den Top 10? :)

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nightdancer » 02.05.2012, 09:28

sergejs hat geschrieben:Bei wem rankt unter "Schuhe" bei Google aktuell Gamestar in den Top 10? :)

Nur im Safari die Gamestar_Community mit dem Thema "Schuhe"

FF und Chrome nicht.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 02.05.2012, 09:29

Schuhe? Das sucht so ja auch niemand ... :lol:

Solche "seltsamen" Ergebnisse tauchen immer dann auf, wenn die Abfragen sinnlos oder vollkommen schwammig sind - wie "Schuhe" - Kaufen? Entsorgen? Sport? Kinder? Bestellen? Preis? Marke?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag