Beitrag
von sx06050 » 09.05.2012, 10:51
Wiederhol mal irgendetwas möglichst oft und poste es quer durch die Welt, irgendwann glaubst es dann selber.
Nachjustierungen sind ja ganz normal - ist bei allem so.
Ich bin zwar auch nicht glücklich über das Update - kanns aber nun mal nicht ändern -> also weiter gehts, machen wir das Beste draus.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, das ich jetzt in meinem Onlineshop sehr oft nicht mehr mit der Kategorie ranke, sondern mit dem einzelnen Produkt. Ist wahrscheinlich auch ganz einfach zu erklären. G mag keine Seiten, bei denen SEO-technisch Hand angelegt wurde (Linkbuilding, Onpage etc.) und bevorzugt jetzt "SEO-freie" Sachen bzw. Seiten, bei denen der SEO nicht so gewerkelt hat. -> es sei, G findet eine (z. B. Kategorie-Seite), welche eher unoptimiert da steht usw.
Leider hat der Algo das nicht bei allen Webseiten so gemacht, wenn ich mir da bei zich Keys so das Ranking von div. Domains anschaue und dann noch das Linkbild etc. -> Naja, dagegen war ich die Jungfrau Maria.
Warum das so ist hab ich leider noch nicht ganz rausgefunden. Ok, bei Brands versteh ich es sogar noch irgendwie (auch wenn ich es nicht für richtig halte). Allerdings bei zich anderen Seiten ist es mir vollkommen schleierhaft, warum das Drecksteil plötzlich ranked, wie die Sau und das mit ner meisen Seite und einem sehr spammigen Linkbild.
Wie gesagt, ich kanns ned ändern, was G da gemacht hat. Allerdings kann ich an meiner Seite was ändern und hoffen, dass G es mag.
In diesem Sinne, fröhliches tippseln.