Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 09.05.2012, 08:15

Orchidee hat geschrieben:Matt Cutts hatte doch zugegeben daß was schiefgelaufen ist.
Schwachsinn. Cutts hat nirgendwo irgendwas von "schiefgelaufen" gesagt.

Algo-Updates laufen immer in dieser Form ab. Kein Update hat eine 100% Trefferquote, aber Pinguin ist bei verdammt vielen Keys schon wirklich sehr gut. Es wird noch ein paar Wochen Korrekturzyklen geben, und dann kann dieses Update als erledigt angesehen werden.

ww
Zuletzt geändert von web_worker am 09.05.2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 09.05.2012, 09:00

Nich die Trolle füttern!

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 09.05.2012, 09:09

Auch ich bin mit einigen Projekten betroffen, versuche aber dann auch immer, die Tipps hier wahrzunehmen und mich den Google Richtlinien (wieder mal erneut) anzupassen, obwohl mir manchmal gar nicht klar ist, was ich denn nun schon wieder "falsch gemacht" habe.

Das aber soll hier gar nicht mein Thema sein, sondern ich wundere mich eigentlich öfters hier über andere Kommentartoren, die z.B. etwas an der Homepage usw. geändert haben und dann stolz verkünden, nach ein paar Tagen hatte Google das registriert und alles war wieder wunderbar und sie rankten wieder ganz oben.

Da scheint die Google Datenbank mich aber gar nicht zu mögen. Wenn ich z.B. Links entfernen (lasse), die durch, welche Umstände auch immer, übermäßig zu meinen Seiten verlinkt waren, stelle ich auch nach 4-6 Monaten fest, das sich in der Google-Datenbank absolut nichts verändert.
Laut Webmasterzentrale sind die Links immer noch da. Sind sie aber in Wirklichkeit schon ewig nicht mehr.

Frage: Wie oft aktualisiert Google eigentlich seine Datenbanken?

HG Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.05.2012, 09:19

Täglich, stündlich, minütlich, sekündlich ... nur die ANZEIGE in den Webmastertools ist sehr, sehr zäh, das hat aber keinerlei Rückwirkungen auf das was wirklich im Index abgeht. Wenn du Links weggenommen hast, kannst du dich darauf verlassen, dass sie das SPÄTESTENS nach einem Monat registriert haben, EGAL wie lange die WMT das dann noch anzuzeigen geruhen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.05.2012, 09:59

Orchidee hat geschrieben:Web_worker das ist kein Schwachsinn. Informier dich mal anständig bevor du so einen Rotz von dir loslässt! :roll:
Wie wäre es denn, wenn Du einfach Deine Behauptung mit einer Quelle untermauerst?
Das wäre doch am Einfachsten -- dann ist direkt Ruhe.
Wenn Du das nicht machst wirst Du damit leben müssen, dass Dir niemand glaubt...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.05.2012, 10:04

Allerdings :lol:

den Tag an dem Matt Cutts zugibt, dass "was schiefgelaufen" ist wirst du im Übrigen nicht mehr erleben, da musst du was in' falschen Hals gekriegt haben, Orchidee. Der Mann ist z.T. genau dafür da, solches mit nebulösen Schönrednereien zu dementieren.

Davon mal abgesehen, ist die Vorstellung, dass "an diesem Tag irgendwas los war bei Google" ausserordentlich naiv. Ein solches Update wird monatelang vorbereitet, in mehreren Stufen getestet, ausgewertet und wieder getestet, jeder Aspekt wird aufs Aufwändigste durchgerechnet, stückchenweise auch live getestet - wenn sie das Update dann komplett ausrollen, wissen sie ganz genau, was sie tun.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 09.05.2012, 10:19

Die Behauptung das Matt Cutts und Team nicht ganz glücklich waren mit dem Update hab ich aber auch irgendwo gelesen.. Quelle weiß ich leider auch nicht mehr war irgend etwas englisches ...

:lol:

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 09.05.2012, 10:36

Gockel hat geschrieben:Die Behauptung das Matt Cutts und Team nicht ganz glücklich waren mit dem Update hab ich aber auch irgendwo gelesen...
Zum Beispiel hier im Forum schon ca. 10 mal ;-)

So entstehen Gerüchte...
Und nur weil es irgend jemand irgendwo schreibt heißt das noch lange nicht, dass das stimmt

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 09.05.2012, 10:51

Wiederhol mal irgendetwas möglichst oft und poste es quer durch die Welt, irgendwann glaubst es dann selber.

Nachjustierungen sind ja ganz normal - ist bei allem so.

Ich bin zwar auch nicht glücklich über das Update - kanns aber nun mal nicht ändern -> also weiter gehts, machen wir das Beste draus.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, das ich jetzt in meinem Onlineshop sehr oft nicht mehr mit der Kategorie ranke, sondern mit dem einzelnen Produkt. Ist wahrscheinlich auch ganz einfach zu erklären. G mag keine Seiten, bei denen SEO-technisch Hand angelegt wurde (Linkbuilding, Onpage etc.) und bevorzugt jetzt "SEO-freie" Sachen bzw. Seiten, bei denen der SEO nicht so gewerkelt hat. -> es sei, G findet eine (z. B. Kategorie-Seite), welche eher unoptimiert da steht usw.

Leider hat der Algo das nicht bei allen Webseiten so gemacht, wenn ich mir da bei zich Keys so das Ranking von div. Domains anschaue und dann noch das Linkbild etc. -> Naja, dagegen war ich die Jungfrau Maria.

Warum das so ist hab ich leider noch nicht ganz rausgefunden. Ok, bei Brands versteh ich es sogar noch irgendwie (auch wenn ich es nicht für richtig halte). Allerdings bei zich anderen Seiten ist es mir vollkommen schleierhaft, warum das Drecksteil plötzlich ranked, wie die Sau und das mit ner meisen Seite und einem sehr spammigen Linkbild.

Wie gesagt, ich kanns ned ändern, was G da gemacht hat. Allerdings kann ich an meiner Seite was ändern und hoffen, dass G es mag.

In diesem Sinne, fröhliches tippseln.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 09.05.2012, 10:52

Orchidee hat geschrieben:ist nicht das 1. Mal daß du wo mitreden willst wovon du keine Ahnung hast web_worker! :crazyeyes:
Du bist seit nichtmal einer Woche registriert und machst Wellen wie ein Profi. Sind eigentlich schon wieder Ferien oder schwänzt Du einfach nur Schule?

Alles, was Du hättest tun müssen, wäre die Quelle zu posten, aber so schießt Du Dich quasi selbst ins off.

Geh weiter spielen, Google hat offensichtlich mit dir genau den richtigen getroffen...

ww

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 09.05.2012, 11:12

sx06050 hat geschrieben:Warum das so ist hab ich leider noch nicht ganz rausgefunden. Ok, bei Brands versteh ich es sogar noch irgendwie (auch wenn ich es nicht für richtig halte). Allerdings bei zich anderen Seiten ist es mir vollkommen schleierhaft, warum das Drecksteil plötzlich ranked, wie die Sau und das mit ner meisen Seite und einem sehr spammigen Linkbild.
Ich würde vermuten, das sind genau die Stellen, an denen Google noch nachbessern wird/muss. Bisher war kein Algoupdate perfekt, ich denke, man kann das auch nicht bis ins Detail testen bzw. Seiteneffekte voraussagen. Bei der großen Anzahl an Seiten im Index wirds immer ein paar geben, die irgendwie durchs Raster fallen.

Warte mal noch 2-3 Wochen ab, dann wird sich zeigen, ob die Seiten überleben oder nicht. In den Bereichen, in denen ich Keys checke sind die SERPs astrein und für den Suchenden ein echter Fortschritt. Und ich vermute mal sehr stark, dass Google das auch für den Großteil der Suchanfragen hinbekommen wird. Immerhin machen sie ihr business schon ein paar Jahre...

ww

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 09.05.2012, 11:16

ich mach meins auch schon einige jährchen - trotzdem teilweise kopfkratz.
allerdings wird gurgel sicherlich auch teilweise kopfkratz machen
nobody is perfect

jup, ich bin derzeit auch mehr in der abwartenden haltung (hab zwar schon einiges im kopf, hab aber noch diverse andere baustellen - neue produkte einpflegen etc.)

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 10.05.2012, 08:44

luzie hat geschrieben:
Täglich, stündlich, minütlich, sekündlich ... nur die ANZEIGE in den Webmastertools ist sehr, sehr zäh, das hat aber keinerlei Rückwirkungen auf das was wirklich im Index abgeht. Wenn du Links weggenommen hast, kannst du dich darauf verlassen, dass sie das SPÄTESTENS nach einem Monat registriert haben, EGAL wie lange die WMT das dann noch anzuzeigen geruhen.
Danke schön! Na, dann warte ich mal ab :)

war bei mir zwar keine große Seite, aber von rund 500 am Tag auf 60 runter ist auch nicht so erquickend. Google trifft ja leider auch Leute, die ihre Artikel alle schön mit der "Hand" pflegen und einen Haufen Herzblut drin stecken haben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.05.2012, 10:31

mwitte hat geschrieben:
Gockel hat geschrieben:Die Behauptung das Matt Cutts und Team nicht ganz glücklich waren mit dem Update hab ich aber auch irgendwo gelesen...
Zum Beispiel hier im Forum schon ca. 10 mal ;-)

So entstehen Gerüchte...
Und nur weil es irgend jemand irgendwo schreibt heißt das noch lange nicht, dass das stimmt
Wobei ich im konkreten Fall meine Quelle, die das bestätigt, als absolut zuverlässig einordnen würde.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 10.05.2012, 10:51

Es ist ja auch komplett unerheblich, ob Matt Cutts jetzt glücklich mit dem Update ist oder nicht. Rückgängig wird da sowieso nichts gemacht. Und wenn ich mal so ganz objektiv in die SERPS schaue, zu den Begriffen, die ich schon länger beobachte. Die Qualität ist besser geworden. Eindeutig. Etliche Spamseiten wurden rausgefiltert und nach hinten verfrachtet.

Ein paar Schoten gibt es freilich schon. Aber die gab es immer und wird es immer geben. Bei jeder Suchmaschine der Welt.

Was aber nichts daran ändert, dass mich die Quelle interessieren würde. Einfach Dinge zu behaupten, ohne sie belegen zu können, überzeugt mich dann nicht so ganz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag