Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Meine Theorie dazu: könnte es nicht sein, dass es ein random-Faktor ist?sx06050 hat geschrieben:Warum das so ist hab ich leider noch nicht ganz rausgefunden. Ok, bei Brands versteh ich es sogar noch irgendwie (auch wenn ich es nicht für richtig halte). Allerdings bei zich anderen Seiten ist es mir vollkommen schleierhaft, warum das Drecksteil plötzlich ranked, wie die Sau und das mit ner meisen Seite und einem sehr spammigen Linkbild.
dann brauchen wir ja auch keine suchmaschine, die zu einer suche aktuelle und relevante serps liefert. Google kann auf der ersten seite nur otto und neckermann listen.luzie hat geschrieben:Ein Shop braucht keine "Mehrwerte".
Produkte, deren Bilder (samt Rundum-Sicht, Zoom etc.pp.) und deren Beschreibungen (samt Preis, Verfügbarkeit etc.pp.) - und das alles in eine möglichst flache Linkhierarchie eingebunden - langatmiges Gelaber ist kein Mehrwert, davon gibt's genug.sx06050 hat geschrieben:Was braucht dann ein shop?
Weil Single-Key-Abfragen sowieso dermaßen unbestimmt sind, dass Google nicht weiss, was damit tatsächlich gesucht wird, da können sie anzeigen was sie wollen: "Schuhe" - kaufen? putzen? anschauen? bestellen? reparieren? ...sx06050 hat geschrieben:Warum ranked dann teilweise so nen Mist (Forenbeiträge, Shop-Seiten - wo das Keyword genau einmal vorkommt
Sie wissen, dass der User genau das zu sehen erwartet: Otto, Amazon, Ebay ...sx06050 hat geschrieben: zu bestimmten Keys bzw. nur noch Preissuchmaschinen und die großen Brands (Amazon, Ebay, Otto, Baur, Quelle, weiß der Geier was)?
Das würde mich auch mal interessieren. Eine Seite von mir war bislang noch gar nicht betroffen, weder positiv noch negativ. Seit heute so gut wie keine Besucher mehr, in den Serps zu keinem Key mehr zu finden, im Index ist sie aber noch drin.Manu v6 hat geschrieben:Ist da heute/gestern Nacht nochmal was passiert? Ein Mitbewerber, der mit vielen Keys auf Postion 1 rakte, auch sehr viele Top 5 Positionen hatte, ist beim heutigen Check auf Seite 2, 3 oder weiter gefallen. Der Shop ist sehr ansprechend und bietet dem Kunden auf jeden Fall einen Mehrwert - also die These, wer Mehrwert biete, bleibt (leichter) verschont, trifft hier nicht zu.