Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.05.2012, 16:06

@Unbekannter
Genau das Problem hab ich auch bei einigen Seiten von mir - da rankend Teile, ich sags dir, da bekommst das kalte Grausen - und meine haben sich zum Teil ins Nirvana verabschiedet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.05.2012, 16:16

Yves hat geschrieben:Eins solltet ihr auch nicht vergessen. Nicht alles was jetzt abraucht ist Pinguin geschuldet. ;)
Schon klar, verfalle jetzt auch nicht in die vorherrschende Algohyterie... Wundert mich eben, dass scheinbar heute Nacht der große Cut bei dieser Seite kam. Besucherzahlen wachsen seit Monaten langsam aber stetig.

Gehen wir mal davon aus, dass die Seite in nen Filter gerauscht ist oder nen "Warnschuss" erhalten hat. Was ist in diesen Fällen am sinnvollsten zu tun?

Anmerkung: Unter der Site-Abfrage ist noch alles vorhanden. Gibt man die Seitentitel exakt ein findet man die Seite auch recht annehmbar. Bei den einzelnen Keys und Kombis (bisher zumeist auf Seite 1) ist jedoch gar nichts mehr zu finden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 10.05.2012, 16:42

Interessant ist auch, meine Seite rankte vorher für das Hauptkeyword auf der #2... Jetzt bin ich auf der #7. Der Traffic zu dem einen KW ist jedoch nach wie vor fast gleichgeblieben. Weil auf den Plätzen 2-6 einfach nichts hochwertiges rankt. Wundert mich sehr das die Leute bis zur #7 runter gehen.

Der auf #1 (Spambacklinks) rankt nach wie vor hervorragend. Ich finde sein Projekt schon sehr "unschön". Die Seite gleicht in meinen Augen einem Chaos. Selbst ich als erfahrener in der Nische finde mich auf der Seite nicht zurecht. Aber er hat eben wenig ausgehende und unmaskierte Affili Links. Das scheint wichtiger zu sein als eine ordentliche Seite(nstruktur).