Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.05.2012, 16:06

@Unbekannter
Genau das Problem hab ich auch bei einigen Seiten von mir - da rankend Teile, ich sags dir, da bekommst das kalte Grausen - und meine haben sich zum Teil ins Nirvana verabschiedet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.05.2012, 16:16

Yves hat geschrieben:Eins solltet ihr auch nicht vergessen. Nicht alles was jetzt abraucht ist Pinguin geschuldet. ;)
Schon klar, verfalle jetzt auch nicht in die vorherrschende Algohyterie... Wundert mich eben, dass scheinbar heute Nacht der große Cut bei dieser Seite kam. Besucherzahlen wachsen seit Monaten langsam aber stetig.

Gehen wir mal davon aus, dass die Seite in nen Filter gerauscht ist oder nen "Warnschuss" erhalten hat. Was ist in diesen Fällen am sinnvollsten zu tun?

Anmerkung: Unter der Site-Abfrage ist noch alles vorhanden. Gibt man die Seitentitel exakt ein findet man die Seite auch recht annehmbar. Bei den einzelnen Keys und Kombis (bisher zumeist auf Seite 1) ist jedoch gar nichts mehr zu finden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 10.05.2012, 16:42

Interessant ist auch, meine Seite rankte vorher für das Hauptkeyword auf der #2... Jetzt bin ich auf der #7. Der Traffic zu dem einen KW ist jedoch nach wie vor fast gleichgeblieben. Weil auf den Plätzen 2-6 einfach nichts hochwertiges rankt. Wundert mich sehr das die Leute bis zur #7 runter gehen.

Der auf #1 (Spambacklinks) rankt nach wie vor hervorragend. Ich finde sein Projekt schon sehr "unschön". Die Seite gleicht in meinen Augen einem Chaos. Selbst ich als erfahrener in der Nische finde mich auf der Seite nicht zurecht. Aber er hat eben wenig ausgehende und unmaskierte Affili Links. Das scheint wichtiger zu sein als eine ordentliche Seite(nstruktur).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stachelbär » 11.05.2012, 20:22

danieldotcom hat geschrieben:
Haben sich denn mittlerweile auch welche nach einem Absturz wieder oben eingereiht??
Sieht wohl (noch) nicht so aus.
Alles braucht seine Zeit.
Momentan noch die Phase Schock/Ratlosigkeit und man ist noch voll in der Analyse und viele kluge Lösungsansätze und Theorien wurden schon entwickelt.
Also Gemach, Gemach. Pinguin kann nicht so schnell laufen - nur watscheln.

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 12.05.2012, 10:10

luzie hat geschrieben:Sie wissen, dass der User genau das zu sehen erwartet: Otto, Amazon, Ebay ...
Das stimmt so einfach nicht.. kann sein, dass sie das wissen... aber ich persönlich halte genau nicht nach den Branchenriesen ausschau.
Amazon und Ebay kann ich selber eintippen.. da brauche ich nicht suchen.. Wenn ich suche, dann suche ich nach etwas außergewöhnlichem, was ich nicht schon kenne... und große Brands kennt man für gewöhnlich, dass hier schon direkt auf die Webseite gegangen wird und sich dort etwas umschaut. Jeden wird man nicht befriedigen können.. Aber eine Suchmaschine, die auf den ersten Ergebnissen nur die Branchenriesen darstellt, stellt für mich keinen Mehrwert dar!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 12.05.2012, 10:57

sehe ich auch so

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.05.2012, 12:29

gena hat geschrieben:Aber eine Suchmaschine, die auf den ersten Ergebnissen nur die Branchenriesen darstellt, stellt für mich keinen Mehrwert dar!
Für dich nicht ... was ist mit den 97,834% aller User, die nicht mal die Address-Eingabe im Browser kennen, sondern Google für "das Internet" halten? Ich geb' ja zu, dass das gruselig ist - kann's aber nicht ändern. Das haben sie schon ganz gut hingekriegt, jetzt sitzen sie da wie in der Hindenburg-Linie: eingebunkert, eingegraben, verstacheldrahtet in ihrer Monopolstellung.

Da helfen nur noch Panzer :lol:

Bild
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 15.05.2012, 12:35

ich wäre für giftgas - da gibts auch so nen zeug, wo dir auch die gasmaske nix nützt

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 15.05.2012, 21:02

Ich versteh gar nicht warum ständig so viele gegen Affiliates schießen :D Auch wir haben gute Seiten mit Mehrwert und informativem Content...

Wenn schon, dann schießt gegen diese "1. Bundesliga Live Stream" Seiten mit 3000 Popups und 4000 Ads drumherum, welche noch 1a ranken.

Schießt gegen diese Ami Style Landingpages mit 100.000 Wörtern auf 1. Seite und 200 Erfahrungsberichten von erfundenen Usern... Und am Ende ein Ebook für 69€ :crazyeyes:

Michael67
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Michael67 » 15.05.2012, 21:58

luzie hat geschrieben: Für dich nicht ... was ist mit den 97,834% aller User, die nicht mal die Address-Eingabe im Browser kennen,
Sehr richtig!

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 15.05.2012, 22:00

War das eigentlich schon immer so, dass nervige Autoren-Fotos in den SERP zu finden sind?

Ich suche nach "penguin update" und sehe nur SEO Köpfe, ist ja nicht auszuhalten.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pinguin » 15.05.2012, 22:04

Provocateur hat geschrieben:Ich suche nach "penguin update" und sehe nur SEO Köpfe, ist ja nicht auszuhalten.
Ja das stimmt, es ist ein großes Problem :wink:

gena
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von gena » 15.05.2012, 22:53

luzie hat geschrieben: Für dich nicht ... was ist mit den 97,834% aller User, die nicht mal die Address-Eingabe im Browser kennen, sondern Google für "das Internet" halten?
Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass ich mich fast ausschließlich im Kreise der 2,166% bewege. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, denn der Großteil derer, die G für das Internet halten, halten sich auch vom Internet selbst fern.
(Nein ich betreibe kein Vergleichsportal bzw. keins welches ich pflege) Aber wenn ich nach Versicherung suche, dann möchte ich ein Versicherungsvergleichsportal vorfinden, denn ich möchte das Internet im vollen Umfang genießen und mir innerhalb kürzester Zeit (unabhängige) Informationen einholen können und zudem auch sparen. Wofür brauche ich das Internet mit einer Auflistung der größten Anbieter auf den ersten Seiten? Wäre da nicht einfach ein umfunktioniertes Telefonbuch die bessere Alternative? Dann muss ich meine Energie nicht am anstrengeden Sitzen vor der Kiste hier verbraten. Ich denke nicht, dass G als innovatives Unternehmen keine Langzeitstrategie verfolgt, um auch noch in 30 Jahren Erfolg zu haben... denn jedes Kleinkind lernt mit dem Computer umzugehen und große Brands finden schon Erwähnung in Kinofilmen oder Serien... Um wirklich sehr lange Erfolg haben zu können muss man sich an die Generation die nachkommt orientieren, was ja Google in jeder Hinsicht eigentlich auch tut... nur der Schritt, nur Brands vorne zu listen, trägt dem hier nicht bei..

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 15.05.2012, 23:07

Die Behandlung von Brands trägt wirtschaftlichen Realitäten Rechnung, aber im Grunde hast Du vollkommen recht. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben und es auf das Leben abseits des Internet zu übertragen: Jeder Vermittler von jedem noch so ollen Strukkivertrieb der rein auf Provisionsbasis arbeitet wird Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bessere Finanzprodukte andienen als Dein "Berater" bei der ach so angesehenen und seriösen Großbank.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 16.05.2012, 00:18

Schon lustig, ich habe so 3-4 Domains die ich mal registriert hatte, mehr schlecht als rechten Content draufgeklatscht hatte und sie dann nicht mehr angerührt hatte. Die Dinger haben an Sichtbarkeit gewonnen... das ist nicht zu glauben... Ich ranke damit für Sachen für die ich sonst ewig gebraucht hätte... Zwar nur auf Seite 2 aber sie ranken mit schlechtem Content und miesen/keinen Backlinks... Ok keine Mega Keywords aber ohne Arbeit da zu stehen ist schon lustig... Noch kommt wenig Traffic aber mit ein wenig mehr Content könnte daraus was werden lol...

Während die guten Seiten mit hunderten/tausenden Stunden Arbeit abgeschmiert sind...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag