Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 23.05.2012, 21:26

<<Ob Google wirklich verstärkt auf das Alter schauen möchte,glaube ich weniger. Weil auch die wissen, das man alte Domains kaufen kann.<<
---------------------
Die Suchergebnisse sagen es eindeutig. Wahrscheinlich zählt die Zeit wie lange die Backlinks bestehen, oder so...

Eine Domain Baujahr 2005 braucht dann eben nochmal x mal mehr links wie die Domain Baujahr 98.

Und die Domains die komplett weg sind...ja gut aber viele hatten auch nur Artikellinks oder aus Blogs mit
ganz anderen Inhalt von irgendwo und wenn die nicht mehr zählen gibt es auch keine Aufwärtskraft die ein hält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 23.05.2012, 21:34

chrischi2 hat geschrieben: Die Suchergebnisse sagen es eindeutig. Wahrscheinlich zählt die Zeit wie lange die Backlinks bestehen, oder so...
Jetzt habe ich grad wieder meine Beispiele gecheckt. In dem Bereich "schnell viel Abnehmen" ist eine Seite nun komplett auf Seite 2 gerutscht und das ziemlich weit unten. Diese Seite war vor Pinguin auf der 1.

Danach auf Platz 9 und nun weg von Fenster. Die Backlinks zeigen alle den gleichen Linktext. "schnell viel abnehmen"

Warscheinlich wird Google nach und nach solche Seiten wegputzen, egal welches Alter.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 23.05.2012, 21:48

Sicher wer kaum über Brands und anderen Linktexten verfügt, dann ist das schon auffällig. Obwohl das mit dem Direkt-Anchor Anteil auch von Branche zu Branche unterschiedlich ist.

In meiner Branche haben zum Beispiel alle Mitbewerber einen Anteil von ca 40 - 50 % Brands und dann erst andere Linktexte und dennoch auf- und ab.

Also nicht nur meine Seite...

Klar wurden auch einige letzten Monat rausgeschmissen beim Pinguin die eine zu hohe Keyword Rate hatten. Aber davon waren auch schon Zwei die nur Blogeinträge auf einer Keyworddomain gesetzt hatten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 23.05.2012, 21:50

ist aber auch ne schlechte seite;)

die müsste eigentlich top 5 sein:-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 24.05.2012, 02:35

david19 hat geschrieben:
chrischi2 hat geschrieben:

Danach auf Platz 9 und nun weg von Fenster. Die Backlinks zeigen alle den gleichen Linktext. "schnell viel abnehmen"
Also sollte es tasächlich so sein das ALLE Linktexte gleich sind "schnell viel abnehmen" dann wundert mich ein Absturz nicht.

Ich bin ja der Meinung das Pinguin keine Schuld hat an dem Absturz von deinem Beispiel. So eine fragwürdige Verlinkung wurde auch schon vor dem Update abgestraft. Die Seiten, egal welcher Bereich, die so verlinkt waren, starben nach wenigen Wochen/Monaten, nur wenige überleben da 6 Monate und mehr.
Warscheinlich wird Google nach und nach solche Seiten wegputzen, egal welches Alter.
Früher oder später garantiert.

Registriert nun jemand eine Domain und verlinkt selbige nach oben genannten Muster, wird er wieder damit Erfolg haben, eben nicht lange. Man kann immer neue Domains regen und so puschen, der Algo hat sich nicht verändert.

Jetzt kommt eben der Punkt:

Solche Leute werden auch mal einsehen das es sich auf dauer nicht lohnt seine Domains so zu puschen, frisst ja auch Zeit die zu verlinken, Seite basteln usw, lohnt langfristig nicht so zu arbeiten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.05.2012, 03:49

was für ein pinguin... hab ein keywort geknackt. und das recht einfach. ich glaubs irgend wie nicht, sieht aber voll danach aus... 22000 suchanfragen und ich stehe platz 6^^ hahaha scheiße ist google schlau. seo? ja aber nur noch web 2.0....

mein tipp. gestaltet euren content interessant.

dazu gehören:
gute texte, passende bilder zum text und wenn möglich das passende video. kein video von anderen sondern euer eigenes. und pinguin, panda oder sonst was ist geschichte...

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 24.05.2012, 07:10

So nun wurde ein weiteres Money Keyword "stellenangebote" mit Regio Ergenissen versehen. Jetzt stehen die besonders alten Domains gleich zwei mal in den Top 10.

Gleich die richtige Unterseite der Stadt dazu...hmm ungerecht...dabei haben doch fast alle Mitbewerber passende Unterseiten für die Stadt, aber die dürfen stehen...

Jetzt gibt es nur noch 6 Plätze die zu besetzen sind....guten Morgen

Ich hasse diesen Verein..

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 24.05.2012, 07:49

Videos sind eine gute Idee. Habe ich selbst noch nicht versucht. Aber warum kein Video von jemand anderem? Woher soll Google denn wissen, ob das Video von mir ist? Oder sollte ich meine Webseite mit dem YouTube Account verbinden?

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 24.05.2012, 10:11

So mittlerweile hat es alle großen Keywörter in der Job-Branche getroffen mit Regio Unterseiten.

Jobs, Jobsuche, Stellenangebote, Jobsuche, Stellenbörse, Stellenanzeigen, Jobbörse, Stellenmarkt, Stellen und und und...

Und wer sind die Gewinner... Klar der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen

Neues Ziel 5000 Backlinks sammeln oder abfinden, das es nie was würd....

jfrie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jfrie » 24.05.2012, 10:27

Orchidee hat geschrieben:Verstehe einer noch Google!!!???!!!
Ich glaube zu Zeit weiß die Rechte nicht was die linke macht. Habe auch ne Mail bekommen wie ich mit Google News als Partner und Verleger zufrieden bin.
Ich bin gar nicht bei Google News :P
Scheinbar nehen sich die MA von Big G ein Beispiel an den derzeit in manchen Bereichen schlechten Suchergebnissen und beglücken einen wahllos mit so ner Mail.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.05.2012, 10:56

Orchidee hat geschrieben:irgendetwas scheint mit Google nicht zu stimmen.
Hauptsache die AdSense-Kohle ist am Monatsende auf meinem Konto, wenn das mal anfängt schiefzulaufen, dann wirds richtig komisch...

ww

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 24.05.2012, 12:24

google hat die hose voll wegen facebook. das ist kein geheimnis.

bislang zu unrecht...in zukunft könnte google in der heutigen form aber draufgehen, weil es überflüssig wird.

da können sie nun mal ruhig basteln und wege suchen.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 24.05.2012, 12:50

Ach solange es nicht wirklich vernünftige Wege gibt die Social Ergebnisse auszuwerten und nicht manipulierbar zu machen wird es wohl weiter ein Link-Emfehlungsgeschäft

Da wird sich bei keinen Viel Ändern ob Bing oder G****.

Wenn es aber keine Chance gibt für neue Seiten auch an viele Besucher zu kommen macht es keinen Sinn mehr zu optimieren, oder Inhalte zu verfassen.

Das einzige was Google und Bing gemeinsam haben außer die schlechten Ergebnisse ist doch das Sie selber die Verweildauer der Besucher erhöhen wollen.

User sollen sich nicht auf den einzelnen Seiten umschauen, sonder Bei Google oder Bing.

Und wenn ich das schon höre mit den einzigartigen Content dann kommts mir hoch...Was wollen denn die User ? Alle Informationen auf einmal, egal von wo der Content kommt, das interessiert den Nutzer nicht..

Wenn ich jetzt überlege in meiner Branche da hat nun fast keiner einzigartige Stellenanzeigen veröffentlicht, aber wenn es so wäre und ein Stellenmarkt hätte nur 800 Jobs in ganz Deutschland für alle Bereiche, würdet Ihr den dann empfehlen ? Nein natürlich nicht.

Fragt mal einen User was der von euren Projekt hält, wenn er nicht fündig würd.

Und wenn doppel Content so hart bestraft wird, warum sind dann diejenigen die den meisten publizieren ganz oben.

Und wer jetzt denkt er bekommt mit 50 Seiten qualitäts Content 20 000 Empfehlung in Form von Links oder Likes hat sich geschnitten...

SEO ist bald zu Ende...2 Jahre vielleicht noch

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 24.05.2012, 13:00

chrischi2 hat geschrieben:SEO ist bald zu Ende...2 Jahre vielleicht noch
Meine Meinung ist sicherlich nicht der Nabel der Welt - aber solange es "das Internet" geben wird, solange wird es auch die SEO`s geben. Dabei dürfte es auch keine Rolle spielen, über welche Wege bzw. über welche Suchmaschine der Leser auf die Seite kommt.

Es geht doch eigentlich immer darum, den eigenen Content möglichst weit oben in den Serps zu platzieren. Und eine Suchmaschine - ganz gleich von welchem Anbieter, wird immer auf Algos angewiesen sein. Aber selbst wenn das große G jetzt nur noch auf menschliche Quali`s setzen würde, so wäre immer noch die Daseinsberechtigung der Seo`s vorhanden. Auch hier müsste man die Seiten ja nach einem gewissen Muster optimieren, damit der G-Mitarbeiter eine Empfehlung aussprechen kann.

So oder so - Seiten müssen stets angepasst und weiter verbessert werden. Aber die Techniken werden sich immer weiter verändern und SEO wird wohl in 10 Jahren anders aussehen, als heute. Schaut man sich die bsiherige Entwicklung der Suchmaschinen an, ist das ja auch nur natürlich.

Aber nur meine Meinung. Und nein... ich bin kein SEO der seinen Job verteidigen will. Nur ein kleiner Fisch im großen Teich. :D :Fade-color

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.05.2012, 13:11

Freelancer-Websites hat geschrieben:Auch hier müsste man die Seiten ja nach einem gewissen Muster optimieren, damit der G-Mitarbeiter eine Empfehlung aussprechen kann.
Die nennen sich aber nicht SEOs, sondern Grafiker, GUI-Designer, Webproducer und Usability-Engineers...

Ich bin auch der Meinung, das klassische SEO wirds in dieser Form bald nicht mehr geben. Dafür aber mehr sinnfreie "Ich besorg Dir 1.000 FB-likes"-Agenturen oder "Social Media Boost"-Ebookschreiber...

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag