Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jetzt habe ich grad wieder meine Beispiele gecheckt. In dem Bereich "schnell viel Abnehmen" ist eine Seite nun komplett auf Seite 2 gerutscht und das ziemlich weit unten. Diese Seite war vor Pinguin auf der 1.chrischi2 hat geschrieben: Die Suchergebnisse sagen es eindeutig. Wahrscheinlich zählt die Zeit wie lange die Backlinks bestehen, oder so...
david19 hat geschrieben:Also sollte es tasächlich so sein das ALLE Linktexte gleich sind "schnell viel abnehmen" dann wundert mich ein Absturz nicht.chrischi2 hat geschrieben:
Danach auf Platz 9 und nun weg von Fenster. Die Backlinks zeigen alle den gleichen Linktext. "schnell viel abnehmen"
Ich bin ja der Meinung das Pinguin keine Schuld hat an dem Absturz von deinem Beispiel. So eine fragwürdige Verlinkung wurde auch schon vor dem Update abgestraft. Die Seiten, egal welcher Bereich, die so verlinkt waren, starben nach wenigen Wochen/Monaten, nur wenige überleben da 6 Monate und mehr.
Früher oder später garantiert.Warscheinlich wird Google nach und nach solche Seiten wegputzen, egal welches Alter.
Registriert nun jemand eine Domain und verlinkt selbige nach oben genannten Muster, wird er wieder damit Erfolg haben, eben nicht lange. Man kann immer neue Domains regen und so puschen, der Algo hat sich nicht verändert.
Jetzt kommt eben der Punkt:
Solche Leute werden auch mal einsehen das es sich auf dauer nicht lohnt seine Domains so zu puschen, frisst ja auch Zeit die zu verlinken, Seite basteln usw, lohnt langfristig nicht so zu arbeiten.
Gruss
Ich glaube zu Zeit weiß die Rechte nicht was die linke macht. Habe auch ne Mail bekommen wie ich mit Google News als Partner und Verleger zufrieden bin.Orchidee hat geschrieben:Verstehe einer noch Google!!!???!!!
Hauptsache die AdSense-Kohle ist am Monatsende auf meinem Konto, wenn das mal anfängt schiefzulaufen, dann wirds richtig komisch...Orchidee hat geschrieben:irgendetwas scheint mit Google nicht zu stimmen.
Meine Meinung ist sicherlich nicht der Nabel der Welt - aber solange es "das Internet" geben wird, solange wird es auch die SEO`s geben. Dabei dürfte es auch keine Rolle spielen, über welche Wege bzw. über welche Suchmaschine der Leser auf die Seite kommt.chrischi2 hat geschrieben:SEO ist bald zu Ende...2 Jahre vielleicht noch
Die nennen sich aber nicht SEOs, sondern Grafiker, GUI-Designer, Webproducer und Usability-Engineers...Freelancer-Websites hat geschrieben:Auch hier müsste man die Seiten ja nach einem gewissen Muster optimieren, damit der G-Mitarbeiter eine Empfehlung aussprechen kann.