Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 23.05.2012, 21:26

<<Ob Google wirklich verstärkt auf das Alter schauen möchte,glaube ich weniger. Weil auch die wissen, das man alte Domains kaufen kann.<<
---------------------
Die Suchergebnisse sagen es eindeutig. Wahrscheinlich zählt die Zeit wie lange die Backlinks bestehen, oder so...

Eine Domain Baujahr 2005 braucht dann eben nochmal x mal mehr links wie die Domain Baujahr 98.

Und die Domains die komplett weg sind...ja gut aber viele hatten auch nur Artikellinks oder aus Blogs mit
ganz anderen Inhalt von irgendwo und wenn die nicht mehr zählen gibt es auch keine Aufwärtskraft die ein hält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

david19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von david19 » 23.05.2012, 21:34

chrischi2 hat geschrieben: Die Suchergebnisse sagen es eindeutig. Wahrscheinlich zählt die Zeit wie lange die Backlinks bestehen, oder so...
Jetzt habe ich grad wieder meine Beispiele gecheckt. In dem Bereich "schnell viel Abnehmen" ist eine Seite nun komplett auf Seite 2 gerutscht und das ziemlich weit unten. Diese Seite war vor Pinguin auf der 1.

Danach auf Platz 9 und nun weg von Fenster. Die Backlinks zeigen alle den gleichen Linktext. "schnell viel abnehmen"

Warscheinlich wird Google nach und nach solche Seiten wegputzen, egal welches Alter.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 23.05.2012, 21:48

Sicher wer kaum über Brands und anderen Linktexten verfügt, dann ist das schon auffällig. Obwohl das mit dem Direkt-Anchor Anteil auch von Branche zu Branche unterschiedlich ist.

In meiner Branche haben zum Beispiel alle Mitbewerber einen Anteil von ca 40 - 50 % Brands und dann erst andere Linktexte und dennoch auf- und ab.

Also nicht nur meine Seite...

Klar wurden auch einige letzten Monat rausgeschmissen beim Pinguin die eine zu hohe Keyword Rate hatten. Aber davon waren auch schon Zwei die nur Blogeinträge auf einer Keyworddomain gesetzt hatten.