Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 24.05.2012, 13:15

web_worker hat geschrieben: Die nennen sich aber nicht SEOs, sondern Grafiker, GUI-Designer, Webproducer und Usability-Engineers...
Mhh - stimmt irgendwie. :D

Aber vermischen sich nicht schon jetzt die verschiedenen Aufgaben und Berufsgruppen untereinander? Ein Seo wird grundsätzlich auch was zum Design sagen, Empfehlungen zur Usability aussprechen usw. oder nicht?^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.05.2012, 13:29

Stimmt auch wieder. Aber ich meine ja auch die klassischen SEO-Buden, die sich um Onpage-Optimierung (KW-Dichte etc.), aber auch um Linkaufbau kümmern. Das sind ja eigentlich die Hauptaufgaben und genau diese haben massiv an Bedeutung verloren.

Könnte auch sein, dass es sich einfach verschiebt in Richtung Contentschmieden oder so...

Ich bin allerdings auch gespannt, wie es weitergeht...

ww

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 24.05.2012, 14:27

naja..in zukunft gibt es eine such-vorbestimmung.

da alles über socialnetworks läuft, weiss die suche schon vorher, wer sucht..geschlecht, alter, woher..kann da gewisse dinge vorbestimmen und je nach individuum ganz untersch. ergebnisse listen.

da spielt dann auch gehalt ne rolle, kauft jemand viel online..nutzt er das web nur zur suche und kauft real usw.
damit werden sich alle ergebnisse komplett ändern und die frage des seo in welcher form auch immer...wird anders. aber natürlich wird eine onpageoptimierung was texte etc betrifft immer wichtig beliben...denn leere seiten sucht man in der regel nicht.

aus meiner sicht problematisch ist der einbruch bei adwords. den ich mir so, bei aller liebe zur detaillierten betrachtung, kaum noch vollständig erklären kann. das geht langsam richtung 0...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 24.05.2012, 14:29

@ nosearchscores

Da kann ich dir nur Recht geben und bei AdSense habe ich auch beobachten müssen, dass die Klickpreise in den Keller gehen... Ich habe zum Teil Vergütungen von 2 Cent, wo vorher zumindest noch 15 oder 17 gezahlt wurden?!

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 24.05.2012, 14:32

Weder Google noch FB kommen mit Spam-Accounts klar, daher wird sich G hüten, da im normalen Ranking irgendwas einfließen zu lassen. Da Spambots in der Regel fast nur andere Spambots als Freunde haben, empfehlen sie eben für Bots die Treffer.

Social muss man nicht über bewerten ...

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 24.05.2012, 14:49

Wird kommen und auf jedem Fall mit einfließen in das Ranking. Sicher werden Links vielleicht immer ein Stück mehr wert sein, wie ein plus klick, aber Ankertexte werden schon heute nicht mehr benötigt , um die Seiten an den richtigen Stellen anzuzeigen.

Meine Vermutung derzeit, des so mehr Linkemfehlungen des so besser das Ranking...Die vor mir stehen haben meist über 2000+ Domainpop und kaum Keywordlinks. Ich habe zwar weniger Domain Pop, aber leicht mehr Keywordlinks.

Um das auszugleichen wie vor dem update und mehr Keywordlinks zu setzten bräuchte ich also erst mal viel mehr Domain Pop. Das ist keine Sache von heute auf Morgen und schmeißt ein weit zurück.

Und selbst wenn man dann bei einigen Keywörtern in 1 bis zwei Jahren zurück ist, weiß man nicht ob alles anders ist.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 24.05.2012, 15:26

man muss social als das nehmen, was es ist

man loggt sich morgesn ein und bleibt den ganzen tag online..über notebook oder smartphone..

die jugend verbringt die meiste zeit auf facebook...das wird stark zunehmen.

keiner wird mehr auf google.com ode rgoogle.de gehen, wenn in facebook direkt eine offene oder individuelle suchfunktion ist.

an dem punkt ist man natürlich derzeit nicht.
aber die ganzen teuren suchen, kannste viel besser im socialenetwork machen als über google. wenn man denn dann mal soweit ist. im account wird dein ganzes such und kaufverhalten hintelegt..du bekommst das gezeigt, was dich interessiert...alles wird viel spezifischer ..

google kann facebook nicht kaufen, zu teuer. die können cooperieren, scheint abe rnicht im interesse weder googles noch fb.

und persönlich halte ich vom geschäftsverhaten bedier firmen NICHTS.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 24.05.2012, 15:35

Das kann gut sein !

Ich denke die Zukunft für SEO´s Geld zu verdienen liegt im Vertrieb !
Organische Suchen werden wohl irgendwann nicht mehr zu bezwingen sein, des so wichtiger ist es Kapital für Werbung zu haben oder zu erhalten.

Von Adsense wird man das wohl kaum bezahlen können.

Vielleicht sollten die schon mal langsam Schulungen hier im Forum anbieten.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.05.2012, 17:57

Michael hat geschrieben:Videos sind eine gute Idee. Habe ich selbst noch nicht versucht. Aber warum kein Video von jemand anderem? Woher soll Google denn wissen, ob das Video von mir ist? Oder sollte ich meine Webseite mit dem YouTube Account verbinden?
hab youtube kanal mit meiner webseite verbunden. funktioniert eigentlich recht gut. hab nur das problem, dass ich kein zweiten kanal aufmachen kann für ne andere webseite.

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 25.05.2012, 07:50

Wie schauts bei euch mittlerweile mit den Seiten aus?

Bei mir hat sich alles etwas "stabilisiert", merke aber bei den Rankings noch andauernd gravierende Sprünge. Bei einigen Keywords normale Veränderungen +/-2 Plätze, bei einer ganzen Reihe aber auch Sprünge +/- 30! Auch neu geschriebene Artikel springen wie verrückt. Gestern einen Beitrag geschrieben und innerhalb von 5 Minuten im Index - Platz 3. Heute guck nochmal danach - nicht mehr wiederzufinden. :| Vorgestern ein Artikel erst Platz 14 - jetzt Platz 2...

Würd mich mal interessieren, wie es euch so mit den aktuellen Serps geht. :-?

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 25.05.2012, 07:53

Hi,

ich habe unter https://www.seokratie.de/wurdet-ihr-vom ... tive-test/ gelesen, wie man erkennen kann, ob man vom Pinguin erwischt wurde. Da ich keine Lust habe, das immer von Hand zu testen, habe ich mit gestern Abend ein kleines Script gebastelt und unter https://test.1pad.de/pinguin-test/ ins Netz gestellt.

Evtl. kann es der Eine oder Andere von Euch ja brauchen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.05.2012, 08:21

Nice, nice - das funktioniert sogar, das Tool :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 25.05.2012, 08:21

Abfrage "keywords-domain.com" und dann soll man was sehen?

hab das mal getestet...mir ist nichts aufgefallen, was helfen würde.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 25.05.2012, 08:34

@nosearchscores
Welches Keywort hast Du denn benutzt?

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 25.05.2012, 08:40

diverse keywords versch. domains...

dass pengui aktiv war, ist mir klar. nur helfen tut der test ja nicht wirklich. er zeigt eben für alle abfragen platz 1 an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag