Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 24.05.2012, 13:15

web_worker hat geschrieben: Die nennen sich aber nicht SEOs, sondern Grafiker, GUI-Designer, Webproducer und Usability-Engineers...
Mhh - stimmt irgendwie. :D

Aber vermischen sich nicht schon jetzt die verschiedenen Aufgaben und Berufsgruppen untereinander? Ein Seo wird grundsätzlich auch was zum Design sagen, Empfehlungen zur Usability aussprechen usw. oder nicht?^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.05.2012, 13:29

Stimmt auch wieder. Aber ich meine ja auch die klassischen SEO-Buden, die sich um Onpage-Optimierung (KW-Dichte etc.), aber auch um Linkaufbau kümmern. Das sind ja eigentlich die Hauptaufgaben und genau diese haben massiv an Bedeutung verloren.

Könnte auch sein, dass es sich einfach verschiebt in Richtung Contentschmieden oder so...

Ich bin allerdings auch gespannt, wie es weitergeht...

ww

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 24.05.2012, 14:27

naja..in zukunft gibt es eine such-vorbestimmung.

da alles über socialnetworks läuft, weiss die suche schon vorher, wer sucht..geschlecht, alter, woher..kann da gewisse dinge vorbestimmen und je nach individuum ganz untersch. ergebnisse listen.

da spielt dann auch gehalt ne rolle, kauft jemand viel online..nutzt er das web nur zur suche und kauft real usw.
damit werden sich alle ergebnisse komplett ändern und die frage des seo in welcher form auch immer...wird anders. aber natürlich wird eine onpageoptimierung was texte etc betrifft immer wichtig beliben...denn leere seiten sucht man in der regel nicht.

aus meiner sicht problematisch ist der einbruch bei adwords. den ich mir so, bei aller liebe zur detaillierten betrachtung, kaum noch vollständig erklären kann. das geht langsam richtung 0...