Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
binarybase
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von binarybase » 25.01.2005, 13:47

Es würde mich ja nicht alles so dermaßen stören, wenn Google nicht so auf einem hohen Trohn sitzen würde, weil die meisten Leute diese Suchmaschine nutzen. Ich stehe jetzt bei MSN auf Seite 1, aber es kommt kein einziger Besucher.

Hoffentlich belebt die Konkurrenz das Geschäft! :evil:
binary:STAT - Die Website-Statistik für Profis
https://www.binarybase.com

Linkpartner gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 25.01.2005, 13:48

Das ist die für mich wichtige Frage (Die wohl keiner beantworten kann):

Wie lange bleibt eine Domain in der Sandbox?! :-?

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2005, 13:49

Hinzufügend zu Seoxx Aussage, möchte ich auch noch folgende Seite empfehlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:53

seobug hat geschrieben:Sandbox?
Dann müßte die Sandbox mehr als drei Jahre wirksam sein!
Eine Mehr als drei Jahre alte Seite saust von Platz 63 auf Platz 2!
Seobug,

ich denke "nicht" das man deinen Sprung in der Platzierung mit der Sandbox in Verbindung bringen sollte. Es gibt einen Algo und der ist Linkbasierend und es gibt einige Filtermöglichkeiten, man sollte nichts durcheinanderwerfen. :wink:

Wieso, weshalb und warum etwas bei Webseiten geschieht, die ich selber nicht gelistet habe, kann ich dir leider auch nicht sagen. Dafür ist die Geschichte dann wiederum viel zu komplex, auch wenn sie eigentlich doch ganz einfach ist. Aber nur wenn man genau weiß was man tut, wie bei allem im Leben. :oops:

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Seoxx am 25.01.2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 13:54

@seoxx,
also das die Nr Eins jeweils uservalidiert ist, das ist meine *Vermutung* da kann jeder gerne etwas anderes glauben. Wie ich die Sache sehe habe ich hier schon einmal beschrieben und werde euch damit nicht nochmal belästigen [1]
(Deine http Anfrage ist M. E. wieder ein Sonderfall. Diese von mir postulierte Validierung funktioniert natürlich nur bei Sucheingaben, die SO häufig sind, dass eine statistische Validierung möglich ist. Alle anderen Anfragen und auch deine müssen adhoc "berechnet" werden (Hierzu wird ev. pr oder zahl der serpklicks genommen oder was auch immer genommen)
;-)
allintext - das kannte ich noch nicht, ich haben immer allinurl:keyword benutzt. (hat bei mir den gleichen Effekt)

Grüße und nichts für ungut :D

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 13:55

sk_project hat geschrieben:Das ist die für mich wichtige Frage (Die wohl keiner beantworten kann):

Wie lange bleibt eine Domain in der Sandbox?! :-?
Hi SK,

für diese Frage zu beantworten, braucht es einfach noch etwas Zeit. Dieser Filter ist zu neu um schon das Ende bestimmen zu können. Ich denke in ein paar Monaten wird man dazu mehr sagen können. Diese sechs Monatsfrist halte ich noch für ein Gerücht, aber ich habe auch selber noch keine sechs Monate mit der Sandbox zu tun. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 25.01.2005, 14:27

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit allintext:Keywort werden die Ergebnisse ohne Sandboxfilter angezeigt. Wenn ich damit jetzt traumhafte Serps habe, was mache ich dann? Weiter Linkpop herbei schaufeln, und darauf warten, dass einen die Sandbox entlässt? Gibts grobe Anhaltswerte, wann das bei normalen Keywörtern soweit ist?
Zumindest wäre das eine Erklärung, warum sich bei mir in den "normalen" Serps bei meinem neuen Shopsystem seit 2 Monaten nichts tut, obwohl ich wie blöde Linkpop sammel, bis der Arzt kommt.
Heidi

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 25.01.2005, 14:42

Mit dieser allintext:keyword Abfrage habe ich bei meinen Keys die gleichen Serps... Anders hingegen mit dieser Monster-Abfrage (siehe Anfang dieses Threads). Da bin ich mit ner neuen Seite mit harten Keywords Top3... Ich raffs net...

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 25.01.2005, 14:44

Die Antwort auf Heidis Frage würde mich auch interessieren. Mit allintext steht unsere Hauptseite bei G auf 1 (normale SERP´s 15) und die neue 3 Wochen alte auf 2 (normale SERP´s 241).

Mit der Spezialabfrage -jköölkölk auf Platz 11

Gruß
Ralf

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2005, 15:02

Hi Heidi,

es gibt da so eine Vermutung, die ich gerade austeste, wo allerdings eindeutige Ergebnisse noch nicht vorliegen. Diese Vermutung würde allerdings für deine Art Seiten negative Auswirkungen haben.

Ich habe den Eindruck, dass Google klar zwischen Massenlinks und Links von hochwertigen Seiten (lange eine erhebliche Backlinkanzahl) unterscheidet und je mehr Massenlinks von kleinen Webseiten ohne viel Wertigkeit man hat, desto mehr hochwertige Links sind von Nöten um aus der Sandbox zu kommen.

Beispiel:
Neue Seite hat 200 Backlinks resultierend aus Linktauschprogrammen, Gästebüchern usw.. Auch diese Seite bekommt man aus der Sandbox, wenn nun ein Spiegel und ein Heise auf die Seite linken. Fügt man allerdings weiterhin minderwertige themenunrelevante Backlinks zu, helfen einem diese Links nicht um aus der Sandbox zu kommen und führen im schlechtesten Fall noch dazu, dass sich die Sandboxzeit weiterhin verlängert. :roll:

Es gibt immer die Möglichkeit Google zu manipulieren, da höchstwahrscheinlich der Linkpopalgo beibehalten wird, aber die Zukunft gehört sicherlich Seiten mit einer themenrelevanten hochwertigen Verlinkung.

Gruß
Frank

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 25.01.2005, 15:16

@ Seoxx

das würde bedeuten, man trägt einen Mitberwerber freiwillig in 200 kleine Webkataloge ein, die in der Unterrubrik PR0 oder PR1 haben und er hat ein Problem???

Wir sind z.B. letzte Woche von 3 auf 15 gefallen nachdem 1 PR6 und 5 PR5 dazukamen!

Was sagt mir das. Allintext: Platz 1

Gruß
Ralf

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 25.01.2005, 15:51

vermutlich geht es dabei erst um Links die stärker sind (vielleicht die, die auch bei der Linkabfrage angezeigt werden)?

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 25.01.2005, 16:06

@besserwisser

Hallo, wenn Du damit meine Frage beantworten wolltest, muss ich zugeben dass ich es nicht verstanden habe. :o

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.01.2005, 16:08

Das was gemeinhin als "Sandbox" bezeichnet wird ist de Facto ein Zusammenwirken verschiedener Filter / Algos, angefangen vom Alter der Domain, über BL-Age, Domain-Aufbau, BL-Diversifikation, etc.

@Seoxx
Die Theorie , dass es (hauptsächlich) Link-basiert ist, kannst Du vergessen...;-)
Ebenso die Aussagen betreffend eines Zeitraumes, dieser hängt nämlich entscheidend vom anvisierten KW + 100 andere Faktoren ab...

@All
Die Abfrage -gstsgd -agfagf, blabla ist einmal mehr Blödsinn, ähnliche Ergebnisse bringt allinanchor, etc. schon eine Ewigkeit; Legenden brauchen aber "Futter"...:-)

Schaut Euch mal die History der Domain https://www.electoral-vote.com an, dass ist ein fantastisches Beispiel, wie man in die Sandbox gerät, und wie und vor allem wann (Zeitpunkt nach GoLive + notwendige Umstände) man die "Hölle" (=Sandbox) verlässt...;-)

Contenterstellung ist in diesem Zusammenhang wesentlich ratsamer und effeltiver als Kaffeesatz-Leserei !

Gruss,

KC

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 25.01.2005, 16:29

hm..., hab das auch mal ausprobiert.

Es ist tatsächlich so, das in 2 Bereichen bei uns die Seiten so erscheinen, wie wir bis zum 15.01. auch gelistet waren. Im 3. Bereich werden die aktuellen Ergebnisse gezeigt.

Die jetzigen Ergebnisse in den ersten 2 Bereichen zeigen viele Seiten in der Top-Plazierung meist zuerst mit den Unterseiten und nicht unbeingt themenrelevant, viele Auktionshäuser, Fireball und Linklisten-Einträge vorn.

Wäre jetzt die Frage, ob es sich tatsächlich um eine Überoptimierung handelt oder ob der Algo verändert wurde.

PS. nach Abfrage allintext, wären wir dann unteroptimiert :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag