Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das hört sich spannend an. Eine meiner Domains ist seit ca. 9 Monaten online. Trotzdem erreicht die Seite teilweise unerklärliche Rankings (ich weiss: was heisst das schonThomasB hat geschrieben:Sandbox:
Fakt ist, dass die Sandbox seit rund einem Jahr existiert und Seiten in unregelmäßigen Abständen daraus entlassen werden. Das letzte Mal war wohl vor mehr als einem halben Jahr, was die Hoffnung aufs baldige nächste Mal steigen lässt.
Hi KC,KeepCool hat geschrieben:@Seoxx
Sollte ich trotzdem Unrecht haben, so hätte ich jemanden an der Hand, der für das Erscheinen seiner 6-Wochen-alten Präsenz auf der ersten Seite bei google.com für die Begriffe "Hotel" / "Hotels" (+ Hotel Florida, Hotel Munich, Hotel Rome, etc. auf den vorderen Plätzen) binnen 6 Monaten, 350.000 Dollar bezahlt, eventuell auch mehr, allerdings erst nach dem Erreichen der angestrebten Positionen innerhalb der vereinbarten Zeit (riesengrosses, renommiertes Unternehmen, Geld kein Problem). Ich persönlich kenne Keinen, der das anfasst, wenn es - gemäss Deiner Aussage - nur "einige wenige Faktoren" gibt, versuche es...:-):-) (Vertragliche Festlegung der Modalitäten: No GB- / Blog-Comment-Spam / Mediocre Linklists, etc.; Forum-Sigs are allowed | Liquiditätsnachweis des Dienstleisters erforderlich gem. D&B-Report)
Gruss,
KC
PS.: Heute ist wirklich nicht mein Tag in Sachen Schreiben...
Ich habe mich um mehr Backlinks gekümmert (Webkataloge in welche sich jeder eintragen kann, kommen für mich nicht mehr in Frage). Suche weiterhin laufend (thematisch passende) Backlinks.mario hat geschrieben:@Nikochanwas hast Du denn dagegen unternommen? oder hoffst Du auf das G-Wunder?Ich hoffe, dass ich bald "befreit" werde.
Webby hat geschrieben: 1. Ich glaube nicht und hab nie geglaubt in eine überoptimierung filter. Ich denke nicht das es gibt eine zu hohe keyword dicht filter. Denke an manche spalsh seiten die ganz oben sind mit "keyword Eingang" als die einzige text auf die seite. Das ist eine keyword dichte von 50%, manchge seiten haben nur "Keyword" und das rest die homepage ist eine grafik. Die sind oben auf eine grund, das gleiche grunde wieso die Herr Bush biografie platz 1 ist für "Miserable failure" (Domainpopularität (linkpopularität ist übrigens was anders imo)).
Ob kommerziell oder nicht, weiß ich nicht, aber das die Sandbox bei umkämpften Keys greift und bei Drittklassigkeit nicht, kann ich voll und ganz bestätigen.2. Es gibt eine Sandbox aber ich bin der meinung das es ähnlich wie Florida ist insofern es geht um bestimmte kommerzielle keywords. Nicht unkämfte keywords/themen von meine tests sind selten getroffen.
Zu a) Stimme ich zu.3. Sandbox imo ist eine mischiung von verschiedene link basierten filters wie zb.
a. Zu viel links zu schnell. Klare zeichnen auf gekaufte links oder blog spam usw. und deshalb nicht naturliches wachsen von IBL.
b. Zu viel links von die gleiche pr/authority klass. Im refering here to links that comprise only of a certain authority or pagerank. For examplle, if all links come from pagerank 5+ sites, that is NOT natural, if they come from all pr -2 sites (commonly blogs items, forum threads, gustbooks etc. ) then this is also not a natural link growth. Natural link growth comprises logically of a mix of high and low pagerank sites with the odd "authority" site as well.
Themenrelevante Links sehe ich auch noch nicht als nötig. Aber ich glaube diesen Links gehört die Zukunft und somit sollte man schon heute nach Möglichkeit daran arbeiten.4. Ich glaube auch nicht das thematisches verlinkung ist das heilmittel, oder das das Filter ist z.B. während keine Thematisch links eingesetz. Ich habe test domains die verlinkt sind bei nur seiten die absolut nichts mit die test domain Thema zu tun habe und sind sogar von seiten die in eine komplett andere sprache sind (englischsprachige seiten auf deutsch sprachige test domain). Die domain 3 wochen nach der link setzen hat von platz ca. 35 auf 1 gestiegen (semi umkämpft mit +500,000 ergebnisse). Das thematisch verlinkung MUSS sein theorie (die ich muss zugeben, hab ich selbst geglaubt) ist mit meinen tests nicht der Fall. Solange es gibt genugen Domainpopularität kann man oben sein ob Thematisch oder nicht.
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Alle Tests bezüglich Keyworddichte waren eindeutig und haben keinerlei Vorteile, bzw. Nachteile eingebracht.5. Ich denke aber schon das seiten sollte keywords mind. 1,5% / 2% keyworddichte für bodytext haben sollte - ausser die grunde das es gibt nicht nur Google) - weil das hilft in meine erfahrung für eine verbesserte Postion. Nicht so viel als DP aber es kann heissen das man nicht soviel DP braucht um eine respektabel ranking zu haben.
Die Sandbox ist für mich nichts anderes als ein Filter (gezielt unter Keywords aktiv) der für Google dafür sorgt, dass eine Webseite erst vollständig ausgewertet werden kann (Blockrank, doppelten Kontent, Linktextfilter uvm.), bevor man sie únter den wertigen Keywords einblendet. Erst wenn die Webseite eine komplette Auswertung nach neueren Kriterien (wofür sehr viel Kapazität benötigt wird) durchlaufen hat, lässt Google sie frei. Aber natürlich wird sie nur frei gelassen, wenn diese Webseite die Auswertung überlebt und sich somit eine wirkliche ausgewertete Wertigkeit angeeignet hat.Sooo, like everyone else, apart from Google themselves, I have no concrete answer to the sandbox filter. I feel it is triggered by a 'money' keyword and I feel it is link based and I feel it has something to do with unnatural link development patterns.
Only way to find out though is to test several different domains with different keywords and different link building strategies. There is not enough time in the day for me for that kind of testing right now though.
Alan