Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.08.2012, 08:58

ich versteh mittlerweile keine Regel mehr.

Ich hab ne Seite gefunden, die rankt seit 4 Jahren mit einem Hauptkey auf Platz 1.

hat nur Links von Sxx und Po. Seiten mit dem Hauptkey. hat im Dommainnamen keinen Hauptkey...da verliert man den guten Glauben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 09.08.2012, 10:29

so, nachdem ich ja wie angekündigt eine neue Domain registriert habe, weil alle versuche dem Pinguin zu entkommen gescheitert waren, bin ich vor 7 Tagen umgezogen. Der Crawler war am nächsten Tag da und hat alle 700 Content Seiten (unique) neu indexiert.

Diese Seite hat jetzt schon wieder mehr Besucher als die letzten 2 Monate nach dem Pinguin.

Hat sich für mich gelohnt...wollte ich euch nur sagen...nicht warten, neues Projekt. Sauber von vorne anfangen.

Ich hab per robots.txt google ausgesperrt, dann über die wmt die domain gelöscht. dann am nächsten Tag nach der Löschung einen 301 für Bing und co eingerichtet....

es ist auch einfach schön, mal wieder einen content teil oder einen longtail einzugeben und bei match als erster zu stehen..so wie es mit fulltrust sein soll :)

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 09.08.2012, 12:32

Dann wünsche ich Dir mal alles Gute, dass der Google Bot sich an die robots.txt Anweisung hält.

Ich hätte der alten Domain einen 410 er verpasst um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Prinzipiell glaube ich aber auch, dass eine neue Domain zumindest in den Fällen sinnvoll ist, wenn der Baustellen zu viele sind ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fairpromo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fairpromo » 09.08.2012, 21:12

da bin ich aber auch mal gespannt

Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 11.08.2012, 23:50

kann es sein das es wieder ein update gab?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 12.08.2012, 07:56

Am Freitag hat es wohl wieder ein Update gegeben.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 12.08.2012, 10:36

Ja, auch bei mir, immer weiter runter...

Ich dachte aber eher nicht an ein Update, sondern daran, dass ich versuche rauszukommen, aber bei allem was ich mache, immer weiter rutsche...

Anscheinend ist es ein ständiger Algorithmus und ich komm nich dahinter was bei mir falsch sein soll, ich mache nichts anderes als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil...

Es ist so ärgerlich...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 12.08.2012, 15:35

Seltsam... ich habe eine Seite, die war meiner Meinung von Penguin berührt, vom 2ten Update.
Ich hatte an der nichts gemacht, die liegt noch rum, aber die hat sich diesmal nicht gerührt.

idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 12.08.2012, 17:24

Bei mir gab es auch Rankingverluste ab Donnerstag Nachmittag im Bereich von 20-30%.

Da die Seiten reine SEO-Projekte sind beschwere ich mich nicht; ein klares Muster für die Abstufung kann ich allerdings nicht erkennen. Ich sehe keinen Zusammenhang, warum bestimmte Unterseiten (es sind Diskussionsforen) plötzlich nicht mehr auf den vorderen Seiten ranken. Wenn man dann sieht, welche anderen Seiten für die Suchbegriffe ranken, ist man doch etwas verwirrt, warum man selbst nicht mehr mitspielen darf.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.08.2012, 22:12

KAW hat geschrieben:
Habe in der letzten Zeit öfter mal aus dem Bekanntenkreis gehört, dass sie über FB ins Internet gehen, weil dort alle Bekanten sind
Immer mehr User erkennen wohl in letzter Zeit das es ja Bing auch noch gibt.

Was FB angeht, bin gespannt wann die eigene Suma online geht, dann haut es Google wohl einiges an Traffic weg.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 30.08.2012, 12:57

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr (langfristigen) Erfolg mit einer 301 Umleitung auf eine neue Domain? Hab ca. 80% an Traffic verloren seit Pinguin. Da es wohl auch nicht möglich sein soll? dem Pinguin zu entkommen, muss ich was versuchen. Aber ich vermute mit dem bald kommenden Pinguin Update werden auch die 301 er Seiten wieder getroffen!?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 30.08.2012, 13:48

Das Problem auch in diesen Thread ist, das Leute über "Penguin entkommen" reden.
Das geht nur bei einem data refresh von Penguin - das gab es aber zuletzt im Mai.

Das wurde doch wieder und wieder kommuniziert, selbst von Google selber.

Penguin ist eine aufwendige Berechnung, die wird nicht wie normales SEO Ranking
beim indizieren oder periodischen Rankinberechnungen per Key/Content in "real time"
erzeugt wird, sondern extern als fixer Malus in eine Datenbank hinterlegt.

WENN ihr einen Penguin Malus habt, dann sind die meisten Teile davon im Mai berechnet und seit dem nicht verändert worden!

Da könnt ihr verändern was ihr wollt an eurer Seite - der Malus wird erst mit dem nächsten Penguin update verschwinden.

Die, die aus Penguin raus gekommen sind, haben dazu das Mai update genutzt oder aber per haben Google per speziellen Penguin RR kontaktiert.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Ihr habt zwei Möglichkeiten: Abwarten oder neue Domain.

Wie Google das für eine neue Domain macht, haben die im Detail nicht gesagt Entweder wird da Penguin einmal gesondert berechnet oder auch erst mit den Refreshes.

Im Zweifel baut ihr nun den glechen Fehler in die neue Domain ein und mit den kommenden Update, was für Penguin bereits angekündigt wurde, gehts dann wieder in den Keller.

Was ich nicht verstehe ist, das ich und andere das schon oft gesagt haben und Google selber das
auch so in seinen Blocks schreibt.

Wie könnt ihr gutes SEO machen wenn ihr nichtmal solche Meldungen beachtet?

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 13:59

Was ich nicht verstehe: Wenn eure Seite von Pinguin abgewertet wurde, wurde sie ja offenbar falsch optimiert bzw. hatte Schrott-Content. Was soll da ein 301er bringen? Im schlimmsten Fall vererbt der doch die Fehler an die neue Domain weiter.

Auch ich habe früher aus Unkenntnis Links auf meine Blogs gesetzt, die eigentlich Full-SEO waren (Kommentare, Kataloge u.s.w). Dennoch sind meine Blogs eher im Ranking seit Pinguin gestiegen.

Der Unterschied zu den meisten SEO-Projekten: Es sind echte Blogs mit einzigartigen und umfangreichen Texten. Ich habe sie ohne SEO im Hinterkopf einfach nieder geschrieben. Keine bestimmte Keyword-Dichte, keine bewusste Link-Auswahl. Und: Es sind hunderte dieser Texte je Blog.

Sorgt für guten Content. Dann sollte es auch wieder mit Google klappen. Dass der nicht für 3,50 Euro bei Textbrocker & Co. zu bekommen ist, sollte aber klar sein. Qualität kostet eben - war schon immer so.

Verabschiedet euch außerdem von der Vorstellung, Backlinks müssten immer auf die startseite verweisen. Kein Blogger hat so ein Linkverhalten. Es werden immer Inhaltsseiten verlinkt. Was ich da aber wieder für Anfragen nach Gastartikeln habe ... da kann man nur noch de Kopf schütteln. Die gleiche Leier wie vor dem Update.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 30.08.2012, 14:07

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 30.08.2012, 14:21

TC Stahl hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wenn eure Seite von Pinguin abgewertet wurde, wurde sie ja offenbar falsch optimiert bzw. hatte Schrott-Content....
Ja, Du hast wieder mal nichts verstanden... Junge, glaubst Du wirklich, wir hätten nur "falsch optimiert" und "Schrott-Content"?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag