Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 14:52

luisekuschinski hat geschrieben: Ja, Du hast wieder mal nichts verstanden... Junge, glaubst Du wirklich, wir hätten nur "falsch optimiert" und "Schrott-Content"?
Schlecht geschlafen? Ich gehe dich nicht persönlich an - also erwarte ich selbiges auch von dir.

Und ja, viele abgewertete Seiten waren bar jeden Mehrwertes.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 30.08.2012, 15:20

TC Stahl hat geschrieben:
luisekuschinski hat geschrieben: Ja, Du hast wieder mal nichts verstanden... Junge, glaubst Du wirklich, wir hätten nur "falsch optimiert" und "Schrott-Content"?
Schlecht geschlafen? Ich gehe dich nicht persönlich an - also erwarte ich selbiges auch von dir.

Und ja, viele abgewertete Seiten waren bar jeden Mehrwertes.
viele sind nicht alle,
und ob Schrott Content oder nicht, das ist dem Pinguin schlicht wurscht,
es geht um Ankertexte, um Links und der Inhalt ist Powidatschgerl => irrelevant in deutsch Deutsch

ich kann diese "schaut wie gut ich das löse" Beiträge manchmal nicht mehr ruhig stehen lassen,
weil sie zu 80% Domains zeigen, die derzeit grad Glück haben,
und morgen kanns ganz anders sein,

;)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 30.08.2012, 15:32

mtx93 hat geschrieben:Das Problem auch in diesen Thread ist, das Leute über "Penguin entkommen" reden.
Das geht nur bei einem data refresh von Penguin - das gab es aber zuletzt im Mai.

Das wurde doch wieder und wieder kommuniziert, selbst von Google selber.

Penguin ist eine aufwendige Berechnung, die wird nicht wie normales SEO Ranking
beim indizieren oder periodischen Rankinberechnungen per Key/Content in "real time"
erzeugt wird, sondern extern als fixer Malus in eine Datenbank hinterlegt.

WENN ihr einen Penguin Malus habt, dann sind die meisten Teile davon im Mai berechnet und seit dem nicht verändert worden!

Da könnt ihr verändern was ihr wollt an eurer Seite - der Malus wird erst mit dem nächsten Penguin update verschwinden.

Die, die aus Penguin raus gekommen sind, haben dazu das Mai update genutzt oder aber per haben Google per speziellen Penguin RR kontaktiert.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Ihr habt zwei Möglichkeiten: Abwarten oder neue Domain.

Wie Google das für eine neue Domain macht, haben die im Detail nicht gesagt Entweder wird da Penguin einmal gesondert berechnet oder auch erst mit den Refreshes.

Im Zweifel baut ihr nun den glechen Fehler in die neue Domain ein und mit den kommenden Update, was für Penguin bereits angekündigt wurde, gehts dann wieder in den Keller.

Was ich nicht verstehe ist, das ich und andere das schon oft gesagt haben und Google selber das
auch so in seinen Blocks schreibt.

Wie könnt ihr gutes SEO machen wenn ihr nichtmal solche Meldungen beachtet?
Frag jetzt nicht nach der Quelle, ist länger her, habe gelesen das Matt Cutts wohl gesagt haben soll das es nicht mehr möglich sein soll dem Pinguin zu entkommen. Also einmal betroffen, Seite für immer im Eimer. So habe ich das verstanden. Kann mich aber auch verlesen haben.

Das der Pinguin nicht in Echtzeit berechnet wird ist mir schon klar. Laut Matt gab es wohl seit dem ersten Pinguin auch kein weiteres Update mehr. Einige sind da wohl nur durch manuelle Prüfung rausgekommen. Das zweite Update steht in den Startlöchern.

So mein Wissen bisher. Ob das richtig ist kann ich nicht sagen. Ich habe das nur so im Kopf behalten, kann mich aber sicherlich auch täuschen.