Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 14:52

luisekuschinski hat geschrieben: Ja, Du hast wieder mal nichts verstanden... Junge, glaubst Du wirklich, wir hätten nur "falsch optimiert" und "Schrott-Content"?
Schlecht geschlafen? Ich gehe dich nicht persönlich an - also erwarte ich selbiges auch von dir.

Und ja, viele abgewertete Seiten waren bar jeden Mehrwertes.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.08.2012, 15:20

TC Stahl hat geschrieben:
luisekuschinski hat geschrieben: Ja, Du hast wieder mal nichts verstanden... Junge, glaubst Du wirklich, wir hätten nur "falsch optimiert" und "Schrott-Content"?
Schlecht geschlafen? Ich gehe dich nicht persönlich an - also erwarte ich selbiges auch von dir.

Und ja, viele abgewertete Seiten waren bar jeden Mehrwertes.
viele sind nicht alle,
und ob Schrott Content oder nicht, das ist dem Pinguin schlicht wurscht,
es geht um Ankertexte, um Links und der Inhalt ist Powidatschgerl => irrelevant in deutsch Deutsch

ich kann diese "schaut wie gut ich das löse" Beiträge manchmal nicht mehr ruhig stehen lassen,
weil sie zu 80% Domains zeigen, die derzeit grad Glück haben,
und morgen kanns ganz anders sein,

;)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 30.08.2012, 15:32

mtx93 hat geschrieben:Das Problem auch in diesen Thread ist, das Leute über "Penguin entkommen" reden.
Das geht nur bei einem data refresh von Penguin - das gab es aber zuletzt im Mai.

Das wurde doch wieder und wieder kommuniziert, selbst von Google selber.

Penguin ist eine aufwendige Berechnung, die wird nicht wie normales SEO Ranking
beim indizieren oder periodischen Rankinberechnungen per Key/Content in "real time"
erzeugt wird, sondern extern als fixer Malus in eine Datenbank hinterlegt.

WENN ihr einen Penguin Malus habt, dann sind die meisten Teile davon im Mai berechnet und seit dem nicht verändert worden!

Da könnt ihr verändern was ihr wollt an eurer Seite - der Malus wird erst mit dem nächsten Penguin update verschwinden.

Die, die aus Penguin raus gekommen sind, haben dazu das Mai update genutzt oder aber per haben Google per speziellen Penguin RR kontaktiert.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Ihr habt zwei Möglichkeiten: Abwarten oder neue Domain.

Wie Google das für eine neue Domain macht, haben die im Detail nicht gesagt Entweder wird da Penguin einmal gesondert berechnet oder auch erst mit den Refreshes.

Im Zweifel baut ihr nun den glechen Fehler in die neue Domain ein und mit den kommenden Update, was für Penguin bereits angekündigt wurde, gehts dann wieder in den Keller.

Was ich nicht verstehe ist, das ich und andere das schon oft gesagt haben und Google selber das
auch so in seinen Blocks schreibt.

Wie könnt ihr gutes SEO machen wenn ihr nichtmal solche Meldungen beachtet?
Frag jetzt nicht nach der Quelle, ist länger her, habe gelesen das Matt Cutts wohl gesagt haben soll das es nicht mehr möglich sein soll dem Pinguin zu entkommen. Also einmal betroffen, Seite für immer im Eimer. So habe ich das verstanden. Kann mich aber auch verlesen haben.

Das der Pinguin nicht in Echtzeit berechnet wird ist mir schon klar. Laut Matt gab es wohl seit dem ersten Pinguin auch kein weiteres Update mehr. Einige sind da wohl nur durch manuelle Prüfung rausgekommen. Das zweite Update steht in den Startlöchern.

So mein Wissen bisher. Ob das richtig ist kann ich nicht sagen. Ich habe das nur so im Kopf behalten, kann mich aber sicherlich auch täuschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 15:37

Ok, lass es mich so ausdrücken: Alle Beispiele, die ich bisher gesehen habe, waren Webseiten, die man sofort als reine SEO-Projekte erkannte. "Viele" schreibe ich nur, weil ich natürlich nicht alle abgewerteten Webseiten kenne und deshalb keine absolute Aussage tätigen kann.

Die Webmaster/SEOs dieser Beispiele waren oft sogar der Meinung, ihr Projekt hätte hohe Qualität ... Einbildung ist auch eine Bildung

Es soll im Übrigen kein "schaut wie gut ich das löse"-Beispiel sein - sondern nur ein Hinweis, dass es bei meinem Blog eben anders läuft. Inwieweit du dir daraus eine Info holst, bleibt dir überlassen.
Autor & Blogger

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 30.08.2012, 16:55

@TC Stahl

Warum sind Sie in einem SEO-Forum angemeldet, wenn Sie die Online-Welt in (böse) SEOs (Ihr Vokabular wie in Ihrem Blog-Beitrag vom 10-12-08 zitiere ich nicht) und (gute) Nicht-SEOs teilen? In Ihrem Blog kann man Ihre Abneigung gegenüber SEOs nachlesen. Wobei ich die SEO-Szene als sehr heterogen erachte, aber bitte...

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 17:47

scratchwood hat geschrieben:@TC Stahl

Warum sind Sie in einem SEO-Forum angemeldet, wenn Sie die Online-Welt in (böse) SEOs (Ihr Vokabular wie in Ihrem Blog-Beitrag vom 10-12-08 zitiere ich nicht) und (gute) Nicht-SEOs teilen? In Ihrem Blog kann man Ihre Abneigung gegenüber SEOs nachlesen.
OMG :lol:

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt richtig ist, auf so was zu antworten. Aber nun gut:

1. Ich wähle Worte besonders in meinem Blog sehr bewusst. Wenn ich schreibe "einige SEOs", meine ich das auch so.

2. Ich nutze verschiedene Stilmittel - dazu zählen auch Übertreibungen oder gar Advocatus diaboli.

3. Termini wie "Gut" und "Böse" gehören in die Sphäre Religion. Sofern sie überhaupt bei mir Anwendung finden, dann nur im Sinne des Punkt 2.

Natürlich laufe ich Gefahr, dass nicht alle Zeitgenossen in der Lage sind, solch komplexe Unterschiede im Sprachgebrauch zu verstehen. Was grundsätzlich jedoch nicht mein Problem ist ... ^^

Ich finde es interessant, dass mein ganz und gar nicht persönlich angreifender erster Beitrag hier zu solchen geradezu Anfeindungen führt. Was ist denn da los...?

Zumal meine Frage, warum denn überhaupt 301er gesetzt werden, durchaus ernst und keineswegs kritisierend gemeint war. Aber offensichtlich trifft man bei diesem thema hier auf zu viele blank liegende Nerven, als dass eine normale, sachliche Diskussion noch möglich wäre.
Autor & Blogger

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 30.08.2012, 17:57

@Unbekannter: kann ich mir nicht vorstellen, das würde in den einschlägigen Fachblogs & Foren sofort dick ausdiskutiert werden.

SEOMoz usw. sind eigentlich immer gut informiert. Die würde das als Sticky irgendwo bringen.

Wäre dann ja auch ein gutes Geschäft - seine Art Penguin Check mit darauf folgendem Angebot alles neu aufzusetzen.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 30.08.2012, 18:03

@TC: Mit Deiner Art komme ich nicht zurecht.

Du spielst hier den neuen Obermotzki, alle sind blöd, Du weist natürlich alles besser. Liesst Du nur sproradisch hier mit in Sachen Pinguin? Es hat auch Seiten mit über 70% Verluste erwischt, die weder "unsaubere Inhalte" noch "Schrott-Content" haben/hatten.

Bitte informier Dich, bevor Du hier so eine Shice von Dir gibst! Hier gibt es Leute, die seit mehr als 10 Jahren ihre Kohle im Netz verdienen :wink: , sind die alle doof, weil deren Seiten jetzt in den Keller gingen?
TC Stahl hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt richtig ist, auf so was zu antworten. Aber nun gut:
Wenn Du das Gefühl hast, andere könnten Deine Meinung nicht teilen, bockst Du... Da gibts ein Problem in Deinem Ego...
TC Stahl hat geschrieben: Natürlich laufe ich Gefahr, dass nicht alle Zeitgenossen in der Lage sind, solch komplexe Unterschiede im Sprachgebrauch zu verstehen. Was grundsätzlich jedoch nicht mein Problem ist ... ^^
Was so viel heißt wie, ihr seit alle Blöd und unter meinem Niveau....

Auf so Leute wie Dich hat die Onlinewelt gewartet... Aber "ich laufe Gefahr, dass Du nicht in der Lage bist", mich zu verstehen und einfach nur ein Volltrottel bist, der "richtige SEOs" bloß ein bischen ärgern will...

Verdien Du erst mal Geld im Netz, und mit Geld meine ich auch richtiges Geld :cry:

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 30.08.2012, 18:13

TC Stahl..
Dein Beitrag ist absolut sinnfrei. Was meinst du, was hier los wäre, wenn jeder in diesem Thread posten würde, der nicht vom Pinguin betroffen ist und daraufhin auflistet, was er denn großartig "anders" macht?

Nichts für ungut, aber der Hinweis auf deine Vorgehen bietet für niemanden hier auch nur ansatzweise einen Mehrwert.

Weiterhin sind derartige Reaktionen nicht verwunderlich, da du die User, die diesen Thread verfolgen, persönlich angesprochen hast - ich denke die direkte Anrede muss man dir nicht erklären, oder? Nicht nur das, du gibst "Anweisungen" was zu tun sei, um nicht vom Pinguin gefressen zu werden. Und das auf eine ziemlich besserwisserische Art und Weise.

Entschuldige bitte, diese "Tipps" (eigentlich sind es keine, weil es stupide Äußerungen sind, die jeder bereits 500000 Mal gehört hat) sind darüber hinaus sogar noch falsch. Von mir aus scrape doch mal ein paar Blogs, die auf Startseiten verlinken. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die größten 500 dieser Welt dies auch tun.

Außerdem: Wie kommst du darauf, dass jeder hier seine Seiten von Blogs verlinken lässt?
Ebenso kann ich dir sagen, dass das von dir genannte Linkverhalten kein Auslöser des Pinguins ist, wenn überhaupt ist es nur ein winziger Teil des riesigen Puzzles.
Und nein, "guter" Content, d.h. grammmatikalisch korrekt verfasste, einzigartige Artikel bedeuten NICHT, dass man nicht vom Pinguin erfasst wird. Auch dort gibt ex x-beliebige Beispiele. Hast du diesen Thread verfolgt?!

In Bereichen, wo man richtig Asche machen kann(und besonders solche sind für einen SEO von Interesse), werden Tipps wie deine lediglich belächelt. Weißt du warum? Weil guter Content da vielleicht an 100. Stelle steht. Davor kommen 301er, cloaking, Blognetzwerke mit gespinnten Texten und Scrapebox+Xrumer Links, Linkwheels,negative seo, Linkkauf, Linktausch, massiver Spam,starke Backlinks.

Und genau dort stehen teilweise Seiten auf den vorderen Plätzen, die 6 Wörter Content auf der gesamten Seite haben. Also was redest du bitte von Texten?
Und genau dort stehen teilweise Seiten seit Jahren auf den vorderen Plätzen, die zu 99% mit dem gleichen Keyword verlinkt haben. Wie kommst du also darauf, dass das alleinige Verlinken auf die Startseite ein Faktor sein könnte, wenn sogar solche Bösewichte, die zu 100% auf die Startseite verlinken und dann sogar zu 80% mit den gleichen Worten (die Wahrscheinlichkeit, dass dies auf natürliche Art und Weise geschehen ist, tendiert wahrscheinlich gen 0) von Google nicht "erwischt" werden?
Wo wir direkt beim nächsten Thema wären: Deine scheinbare (und falsche) Annahme, Google würde guten Content erkennen, verstehen, gut bewerten und schlechten abwerten. Dies ist in hunderttausenden Fällen NICHT so.

Mag sein, dass die von dir genannten Faktoren auf deine Blogs zutreffen (abgesehen davon, dass auch diese nicht zutreffen MÜSSEN, da du wie niemand hier den Algorhitmus von Google kennst und somit überhaupt nicht wissen kannst, ob diese aussschlaggebend für das Nicht-Betroffensein vom Pinguin), nichtsdestotrotz handelt es sich bei deinen "Tips" um Äußerungen, die gefühlte 6000 Mal in diesem Forum gefallen sind - ist doch völlig verständlich, dass gewisse Personen dann gereizt reagieren. Insbesondere deshalb, weil du das anscheinend nicht verstehst.

Um deine Theorie weiter zu erproben kannst du ja mal eine Seite zum Thema Kreditkarte und Versicherungsvergleich aufbauen und jeden Tag einen Artikel mit 1000 Wörtern unique Content schreiben. Lass die Backlinks weg und meld dich in 7 Jahren nochmal, ob du es auf Seite 5 geschafft hast.

Rhetorische Stilmitel kannst du auf deinem Blog gerne anwenden (wäre ja auch armselig wenn nicht, hat ja schließlich jeder so mühsam in der 7. Klasse erlernt), in Diskussionen, in denen es aber um konkrete Handlungsstrategien geht, sind diese fehl am Platz - oder liege ich falsch, wenn ich darauf hinweise, dass naturwissenschaftliche Dissertationen nicht vor Metaphern überquillen? (Achtung: Hyperbel - extra für dich!)

P.S.: Auch ein schlauer Hinweis für dich: Du solltest versuchen, dich nicht derart überheblich auszudrücken. Lateinische Vokabeln machen dich nicht zu einem besseren Blogger, geschweige denn einen besseren SEO.

Dein Post lässt sich mit folgendem Szenario vergleichen:

Kommt ein Typ in ein Krankenhaus und macht eine Durchsage durch das gesamte Krankenhaus: "Leute, hört auf euch zu verletzen, dann sterbt ihr auch nicht! Und an die Ärzte: Hört auf, die Leute schlecht oder zu spät zu behandeln, dann sterben sie nicht! Das habe ich auch so gemacht - und es hat bisher immer geklappt. Macht euch das klar.
Zuletzt geändert von Beauty am 30.08.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 30.08.2012, 18:18

Beauty hat geschrieben: In Bereichen, wo man richtig Asche machen kann(und besonders solche sind für einen SEO von Interesse), werden Tipps wie deine lediglich belächelt...
Beauty, mein Reden, besser hätt' ich das auch nicht sagen können... :-?

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 30.08.2012, 19:07

Sorry, dass ich das so sage: Aber dieses Geflame gegen meine Person empfinde ich in der Tat als Niveaulos. Und wenn mir dann noch Dinge unterstellt werden, die ich so nie geschrieben habe, muss ich daran zweifeln, dass die jeweilige Person in der Lage ist, Texte wirklich zu verstehen.

Wer der Meinung ist, dass meine obige Ausführungen nicht richtig sind, kann das auch tun, ohne mich persönlich nieder zu machen. Ein einfaches "Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen" hätte mehr als ausgereicht.

Zudem wurde meine Frage nach wie vor nicht beantwortet.

PS: Man kann im bzw mit dem Internet auch Geld verdienen, ohne SEO zu sein oder es selbst zu betreiben.
Autor & Blogger

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 30.08.2012, 19:19

Aber das dumme Content bla bla bla nervt schon.
Als ob mache Leute sich die Seiten und Contentquellen von so manch ein großen Anbieter nicht ansehen.

Aber gerade bei der Flut an Seiten die man täglich besucht um Backlinks zu generieren, sollte man das eigentlich auch wissen.

Aber soll kein angreifen jetzt.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 30.08.2012, 20:26

TC Stahl hat geschrieben:Sorry, dass ich das so sage: Aber dieses Geflame gegen meine Person empfinde ich in der Tat als Niveaulos. Und wenn mir dann noch Dinge unterstellt werden, die ich so nie geschrieben habe, muss ich daran zweifeln, dass die jeweilige Person in der Lage ist, Texte wirklich zu verstehen.
Jetzt komm' doch endlich mal runter, Keiner hat was gegen Dich, wenn man aggressive Thesen aufstellt, sollte man mit ebensolchen Antworten besser umgehen können; trink mal nen Kleinen, wirkt manchmal Wunder und entspannend zugleich!
TC Stahl hat geschrieben:PS: Man kann im bzw mit dem Internet auch Geld verdienen, ohne SEO zu sein oder es selbst zu betreiben.
Ach was.... Mir sowas von egal, ob man mich SEO, ZOCKER oder wie auch immer nennt, ich nenne es ERFOLGREICH SEIN UND KOHLE MACHEN :D

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.08.2012, 20:41

hier fiel mal der Satz man könne dem Pinguin nicht entkommen,
das ist schlichweg ein mathematischer Irrtum,

jeder ALGO ist schlussendlich nix anders als Mathe mit ein paar Unbekannten
und wer länger im Netz ist und Kohle macht damit
kennt einige der Unbekannten sehr genau und erkennt auch die klitzekleinen Unterschiede die sie hie und da mal machen, => ergo sinds dann keine Unbekannten mehr ;)

die wirklich ganz großen unter den SEOs haben genug technische und andere Möglichkeiten um jedwede Änderung kürzester Zeit zu erkennen,
die anderen brauchen länger, daher machen sie auch weniger Kohle und

die dritten SEOs lesen 50 Überschriften glauben alles was sie hören,
haben noch nie ein Google Patent gelesen und wenn dann nicht wirklich verstanden und raten bei einem händischen bad Link Penalty für den Neuanfang mit einem 301 umzuziehen , weil das die beste Möglichkeit den traffic mitzunehmen [ Ironie und Sarkasmus frei Haus]

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 30.08.2012, 20:47

TC Stahl hat geschrieben:Wer der Meinung ist, dass meine obige Ausführungen nicht richtig sind, kann das auch tun, ohne mich persönlich nieder zu machen. Ein einfaches "Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen" hätte mehr als ausgereicht.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag