Beitrag
von Beauty » 30.08.2012, 18:13
TC Stahl..
Dein Beitrag ist absolut sinnfrei. Was meinst du, was hier los wäre, wenn jeder in diesem Thread posten würde, der nicht vom Pinguin betroffen ist und daraufhin auflistet, was er denn großartig "anders" macht?
Nichts für ungut, aber der Hinweis auf deine Vorgehen bietet für niemanden hier auch nur ansatzweise einen Mehrwert.
Weiterhin sind derartige Reaktionen nicht verwunderlich, da du die User, die diesen Thread verfolgen, persönlich angesprochen hast - ich denke die direkte Anrede muss man dir nicht erklären, oder? Nicht nur das, du gibst "Anweisungen" was zu tun sei, um nicht vom Pinguin gefressen zu werden. Und das auf eine ziemlich besserwisserische Art und Weise.
Entschuldige bitte, diese "Tipps" (eigentlich sind es keine, weil es stupide Äußerungen sind, die jeder bereits 500000 Mal gehört hat) sind darüber hinaus sogar noch falsch. Von mir aus scrape doch mal ein paar Blogs, die auf Startseiten verlinken. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die größten 500 dieser Welt dies auch tun.
Außerdem: Wie kommst du darauf, dass jeder hier seine Seiten von Blogs verlinken lässt?
Ebenso kann ich dir sagen, dass das von dir genannte Linkverhalten kein Auslöser des Pinguins ist, wenn überhaupt ist es nur ein winziger Teil des riesigen Puzzles.
Und nein, "guter" Content, d.h. grammmatikalisch korrekt verfasste, einzigartige Artikel bedeuten NICHT, dass man nicht vom Pinguin erfasst wird. Auch dort gibt ex x-beliebige Beispiele. Hast du diesen Thread verfolgt?!
In Bereichen, wo man richtig Asche machen kann(und besonders solche sind für einen SEO von Interesse), werden Tipps wie deine lediglich belächelt. Weißt du warum? Weil guter Content da vielleicht an 100. Stelle steht. Davor kommen 301er, cloaking, Blognetzwerke mit gespinnten Texten und Scrapebox+Xrumer Links, Linkwheels,negative seo, Linkkauf, Linktausch, massiver Spam,starke Backlinks.
Und genau dort stehen teilweise Seiten auf den vorderen Plätzen, die 6 Wörter Content auf der gesamten Seite haben. Also was redest du bitte von Texten?
Und genau dort stehen teilweise Seiten seit Jahren auf den vorderen Plätzen, die zu 99% mit dem gleichen Keyword verlinkt haben. Wie kommst du also darauf, dass das alleinige Verlinken auf die Startseite ein Faktor sein könnte, wenn sogar solche Bösewichte, die zu 100% auf die Startseite verlinken und dann sogar zu 80% mit den gleichen Worten (die Wahrscheinlichkeit, dass dies auf natürliche Art und Weise geschehen ist, tendiert wahrscheinlich gen 0) von Google nicht "erwischt" werden?
Wo wir direkt beim nächsten Thema wären: Deine scheinbare (und falsche) Annahme, Google würde guten Content erkennen, verstehen, gut bewerten und schlechten abwerten. Dies ist in hunderttausenden Fällen NICHT so.
Mag sein, dass die von dir genannten Faktoren auf deine Blogs zutreffen (abgesehen davon, dass auch diese nicht zutreffen MÜSSEN, da du wie niemand hier den Algorhitmus von Google kennst und somit überhaupt nicht wissen kannst, ob diese aussschlaggebend für das Nicht-Betroffensein vom Pinguin), nichtsdestotrotz handelt es sich bei deinen "Tips" um Äußerungen, die gefühlte 6000 Mal in diesem Forum gefallen sind - ist doch völlig verständlich, dass gewisse Personen dann gereizt reagieren. Insbesondere deshalb, weil du das anscheinend nicht verstehst.
Um deine Theorie weiter zu erproben kannst du ja mal eine Seite zum Thema Kreditkarte und Versicherungsvergleich aufbauen und jeden Tag einen Artikel mit 1000 Wörtern unique Content schreiben. Lass die Backlinks weg und meld dich in 7 Jahren nochmal, ob du es auf Seite 5 geschafft hast.
Rhetorische Stilmitel kannst du auf deinem Blog gerne anwenden (wäre ja auch armselig wenn nicht, hat ja schließlich jeder so mühsam in der 7. Klasse erlernt), in Diskussionen, in denen es aber um konkrete Handlungsstrategien geht, sind diese fehl am Platz - oder liege ich falsch, wenn ich darauf hinweise, dass naturwissenschaftliche Dissertationen nicht vor Metaphern überquillen? (Achtung: Hyperbel - extra für dich!)
P.S.: Auch ein schlauer Hinweis für dich: Du solltest versuchen, dich nicht derart überheblich auszudrücken. Lateinische Vokabeln machen dich nicht zu einem besseren Blogger, geschweige denn einen besseren SEO.
Dein Post lässt sich mit folgendem Szenario vergleichen:
Kommt ein Typ in ein Krankenhaus und macht eine Durchsage durch das gesamte Krankenhaus: "Leute, hört auf euch zu verletzen, dann sterbt ihr auch nicht! Und an die Ärzte: Hört auf, die Leute schlecht oder zu spät zu behandeln, dann sterben sie nicht! Das habe ich auch so gemacht - und es hat bisher immer geklappt. Macht euch das klar.
Zuletzt geändert von
Beauty am 30.08.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.