Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2008, 22:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kevin1992 » 26.04.2012, 00:19

Stonebrands hat geschrieben:Google ist mit dem update wohl auch unzufrieden:

Quelle: Warriorforum

"I've talked with a few guys I am still in contact with from Google and they are not very happy. It seems the algo is churning out erratic results and they are frantically trying to fix the problems... Expect another update very soon"
genauer link bitte...

Wow heute mehr als 50% verloren (und wir reden hier vom hohen 6stelligen Bereich im Monat), hier der Screenshot dazu;
https://s14.directupload.net/file/d/287 ... xn_png.htm

Auch nachdem Bayern Sieg, bitte bitte lass diesen Alptraum vorbeisein, ein schlechter Adsense Tag reicht .,.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 26.04.2012, 00:20

mwitte hat geschrieben: Das Suchbegriffe die realistischen Linktexte sein sollen ist m.M. nach unrealistisch.

SEOs haben die Suchbegriffe zu Linktexten gemacht damit ihre Seiten entsprechend gerankt werden -- aber in der "Natur" würden die Linktexte nur in seltensten Fällen so aussehen...
Da gebe ich dir zu 100% Recht, allerdings ist ja Google schuld daran, dass es so gemacht wurde. Mit "Hier klicken" als Anchor war kein Blumentopf zu gewinnen.

Das aktuelle Update ist sicher nicht der letzte Stand der Dinge, dafür hat es viel zu viele "unschuldige" Seiten erwischt und Seiten mit zweifelhaften Inhalten nach oben gespült. Ich bin nur sehr gespannt, wodurch der "harte" Anchor nun ersetzt wird - irgendwie müssen sie Links ja weiterhin bewerten...

Ich bekomme auf eine News Seite einige der berühmten freiwilligen Links und die meisten davon sind solche, die meine Seite als Quelle angeben. D.h. der Anchor ist entweder der Brand, www.url.de oder https://www.url.de/unterseite.php. So verlinke ich selber auch meine Quellen, weil es einfach common sense ist.

Die Frage ist halt, wie Google aus solchen Links eine Relevanz herleiten will. Würden sie es über die Keys auf der Zielseite tun, könnte man das wieder über die reine Menge an Links auf die Zielseite manipulieren...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 26.04.2012, 01:12

Es kann nicht sein das die Ankertexte die Penaltys verursachen! Dafür sind im Prepaid Vergleich Bereich immer noch Seiten auf zu guten Plätzen welche ausschließlich Keywords als Ankertext verwenden.

Auch in anderen Nischen ist das der Fall. Noch lässt sich das Ganze nicht zuordnen weil die eine Seite Spam Links hat und noch rankt, die andere wiederum viele Ankertext Links hat und einwandfrei rankt usw.

Auch habe ich Seiten in meiner Nische beobachtet die seit 3 Monaten ausschließlich Artikelverzeichnis und Blogkommentar Links aufgebaut haben. Die sind nach wie vor auf den selben Plätzen.

Mir kommt es so vor als wurden hauptsächlich wahllos ältere Seiten abgeschlachtet. Neue Seiten hat es nicht so hart bis gar nicht getroffen wie ich finde.

Es lässt sich kein Muster erkennen finde ich. Abwarten und die Einbusen in Kauf nehmen. Andere Einnahmemöglichkeiten finden ohne auf Google angewiesen zu sein. Weiter gehts... Es muss, anders gehts nicht. Und wenn man nur noch Texte schreibt und damit sein Geld verdient :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Micha80
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2008, 12:59

Beitrag von Micha80 » 26.04.2012, 06:02

Yves hat geschrieben:Ich vermute das Google mehrgleisig fährt:

- Links von expireds werden entwertet
Das können wir so nicht bestätigen. Wir arbeiten viel mit expireds domains, von ca. 50 Projekten welche insb. mit expireds gepusht werden, hat es nur 4 erwischt. expired funktioniert also weiterhin sehr gut :) Natürlich muss man es richtig machen.

Gruss, Michael

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.04.2012, 06:18

Expireds wurden zumindest nicht beim aktuellen Update neu gewichtet.

Ich denke aber schon, dass es an SEO-typischer Verlinkung liegt. Man stelle sich einfach vor, dass Google 1000 AVZ Links eines Projektes entwertet, die bisher als Ausgleich für die wenigen Domainweiten Blogrolls gedient haben. Nun bricht das ganze Kartenhaus erstmal zusammen, weil die einen Links weg sind und das Gesamtbild unnatürlich wirkt.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 26.04.2012, 06:33

Fakt ist, dass es nichts mit Onpage zu tun hat. Ich könnte euch eine Webseite nennen, die in einem doch recht hart umkämpften Bereich auf Platz 1 ist. Diese hat zwar ganz ordentliche Backlinks aber nur 3 Wörter Content und Adsense drauf. Da fehlt sogar als DE-Domain das Impressum. Derjenige wird niemals damit gerechnet haben sowei hoch zu kommen.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 26.04.2012, 06:50

Unbekannter hat geschrieben:Es kann nicht sein das die Ankertexte die Penaltys verursachen! Dafür sind im Prepaid Vergleich Bereich immer noch Seiten auf zu guten Plätzen welche ausschließlich Keywords als Ankertext verwenden.
sage ich auch die ganze Zeit, aber irgendwie glaubt das niemand.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 26.04.2012, 06:56

Es Gehts nicht um links

es gehts um die qualität das website

die update ist nicht Perfekt
aber hochwertig websites sind wenig erwischt oder besser als vorhier

spam, kw domains ,mfa sind entwertet

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 26.04.2012, 07:31

@Golfbobbie:

Genau das kann ich so bestätigen.

arzt_berlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012, 07:35

Beitrag von arzt_berlin » 26.04.2012, 07:38

Ich freue mich über das Update: Ich bin bei allen Keys wo ich vorher im Nirvana verschwunden war auf einmal unter den ersten 5 (bei vielen auch unter den ersten 3 und auf Platz 1)!
Nirgends bin ich abgeschmiert mit keiner einzigen Domain, überall habe ich gewonnen!

DerCityguide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2011, 13:09

Beitrag von DerCityguide » 26.04.2012, 07:38

hat er bei Danny Sullivan bei SEland drüben im Thread kommentiert: "Hey Danny, there's a pretty big flaw with this "winner/loser" data. Searchmetrics says that they're comparing by looking at rankings from a week ago. We rolled out a Panda data refresh several days ago. Because of the one week window, the Searchmetrics data include not only drops because of the webspam algorithm update but also Panda-related drops. In fact, when our engineers looked at Searchmetrics' list of 50 sites that dropped, we only saw 2-3 sites that were affected in any way by the webspam algorithm update. I wouldn't take the Searchmetrics list as indicative of the sites that were affected by the webspam algorithm update."
Kann man jetzt glauben oder nicht...

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 26.04.2012, 07:45

Was ich so sehen kann, ist das Update ein wirres Durcheinander.

Es gibt Pages, da hab ich keine BH Mehoden, besten Content von Web, daher auch Social Signals, echte organische Links und alles was man so hat wenn man einfach eine gute Seite hat. Ergebnis: z.T. nicht mehr auffindbar.

Es gibt Pages, da sind m.E. wirr einzelne Keywords abgewertet worden, z.T. aber bei einem KW und Kombis mit Top-Level Domains bspw. nicht. Macht in Summe auch keinen Sinn.

Es gibt Pages, die haben BL Aufbau, die sind in Teilen betroffen und in Teilen auch nicht und/oder profitieren?!?!

Es gibt Pages, die sind veraltet (5 Jahre kein Update, keine neuen Signals oder Linkls) und die gewinnen, aber nicht, weil davor nun Seiten komplett verschwunden sind, sondern weil der Mix anders ist. Offen gesprochen waren die Seiten dort vor meiner auch alle besser, auch für den User.

Also ich erkenne da kein wirkliches Muster. Sieht einfach schlecht umgesetzt aus und sie haben die Geister, die sie riefen nicht mehr im Griff.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.04.2012, 07:46

Unbekannter hat geschrieben:Es kann nicht sein das die Ankertexte die Penaltys verursachen!
Das ist keine Penalty, keine Bestrafung sondern ein Algo update!!!
Das heißt die Kriterien nach denen die SERPs berechnet werden sind geändert worden -- das ist ein himmelweiter Unterschied...

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 26.04.2012, 07:55

mwitte hat geschrieben:Das ist keine Penalty, keine Bestrafung sondern ein Algo update!!! Das heißt die Kriterien nach denen die SERPs berechnet werden sind geändert worden -- das ist ein himmelweiter Unterschied...
Das ist absolut richtig. Bisher wirkende Links verloren an Wirkung - das führt bei einigen Seiten zu Rankingverlust - bei anderen zu Rankinggewinn!

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 26.04.2012, 07:57

Na dann kann man aber auch davon ausgehen, dass Content kaum noch Wert hat, weil sich viele Seiten oben befinden mit fast keinem Content.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag