Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn sie nur Spam-Links hatten, ist ihre Linkpop nun gleich Null.Yves hat geschrieben:Manche Seiten sind ja komplett weg vom Fenster.
ich finde schon, dass man ein schema erkennen kann: google sagt den keywordlinks den kampf an. wo die her kommen, scheint nur nicht mehr so eine grosse rolle zu spielen.Hellau2012 hat geschrieben:Das schlimme ist, dass sich noch kein Schema erkennen lässt, somit wird Google noch weitere Änderungen vornehmen.
Es hat sowohl Seiten mit vielen Spam-Links komplett erwischt, aber wiederum auch Seiten mit vielen guten Links.
Bestes Posting neben dem von Lollipop...Yves hat geschrieben:Ich vermute das Google mehrgleisig fährt:
- Schwache Links (AVZ, Bookmarks und co) werden entwertet
- getauschte Links (und Tauschnetzwerke) abgestraft
- Links von expireds werden entwertet
- unnatürliche Linktexte werden abgestraft
- zuviel Startseitenlinks und zu wenig Unterseitenlinks könnten auch ein Problem sein
Dadurch wird es schwer ein richtiges Muster zu erkennen und es würde besonders stark die SEOs treffen. Auch wenn bei mir wirklich viel abgestraft wurde muss ich ehrlich zugeben: Bei manchen Keys wo ich vorher gerankt habe sind die Serps besser geworden.
Edit: Es ist natürlich total bescheuert jetzt irgendwas zu unternehmen. Da wartet man besser mal ab ein paar Tage bis sich alles beruhigt hat.
Sehe ich ein wenig anders, aber was genaues kann man noch nicht sagen. Ich würde sagen mit diversen Blogpostings hat alles angefangen, sind aber garantiert nicht die einzige Ursache der vielen Abstürze.hexlein hat geschrieben: wo die her kommen, scheint nur nicht mehr so eine grosse rolle zu spielen.
Ich glaube das es hauptsächlich daran liegen wird.- unnatürliche Linktexte werden abgestraft