Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
goooog
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2007, 09:51

Beitrag von goooog » 26.04.2012, 11:00

...das Update betrifft doch etwa 3% aller Suchanfragen, und nicht 3% aller Webseiten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.04.2012, 11:01

Bei mir hat es drei Projekte betroffen, die ALLE DREI bei 1&1 liegen
Was lernen wir daraus liebe Leute? 1und1 ist Schuld :roll:

Da haben wirs! Recherchen und Analysen einstellen, es ist gelöst!

:oops:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 26.04.2012, 11:03

Er hats doch gesagt! Hat ers gesagt? Hat er! ;)

Dass er sich nicht selbst totlachen muss :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 26.04.2012, 11:06

todo hat geschrieben:Er hats doch gesagt! Hat ers gesagt? Hat er! ;)

Dass er sich nicht selbst totlachen muss :D
Ne, das hab ich schon gemacht, als ich das gelesen habe. Zu Geil! :D :D :D

internetwarriors-berlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 10:56

Beitrag von internetwarriors-berlin » 26.04.2012, 11:08

Wir sind bisher glücklich - unsere Kunden haben soweit wir das sehen, einen Sprung nach vorn gemacht - danke Google! :D
Im Ernst - es trifft bei jedem Update auch einige, die es nicht "verdient" haben, aber insgesamt war zu erwarten, dass es irgendwann so kommen musste und bestimmte Techniken irgendwann nicht mehr funktionieren. Wir meinen: Wer sich bemüht, den menschlichen Nutzer glücklich zu machen und wirklich Qualität anbietet, ohne dubiose Techniken zu verwenden, wird auch in Zukunft nicht allzu viel zu befürchten haben!
Dass Google manchmal am Ziel vorbeischießt mit diesen Updates, ist natürlich noch eine andere Sache...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.04.2012, 11:08

KingEdwords hat geschrieben: Momentan denke ich, dass das Update weniger Shops und annerkannte Infoseiten getroffen hat.
Auch mein Eindruck, meine Kunden mit Onlineshops sind alle stabil, haben sogar eher leicht hinzugewonnen. Warten wir es ab, Google scheint ja laut inoffiziellen Quellen selbst nicht mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden zu sein.

Unabhängig von eigenen Geschmack, Vorstellungen von Qualität, in vielen Bereichen rankt einfach viel zuviel wirklich irrelevantes Zeug was mit dem Suchbegriff schlicht gar nichts zu tun hat.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 26.04.2012, 11:09

Mich würd' interessieren, wie gut die Seiten wirklich sind die es getroffen hat.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 26.04.2012, 11:11

Hehe, selbst vollkommen unoptimiertes Zeug bei 1&1 rankt noch ...

Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 26.04.2012, 11:12

Hallo zusammen, hab mich auch rasch angemeldet um ein wenig mitzuplaudern. Tut mir nämlich ganz gut zu wissen, dass ich nicht alleine in diesem Boot sitze.
Habe eine sehr breite Palette von Seiten, von denen sehr viele eingebrochen sind, manche sind aber auch im Ranking gestiegen. Ich muss dazu sagen, dass alle meine Seiten nach dem gleichen Schema (on- und offpage / nur whitehat) optimiert sind. Die einzige Gemeinsamtkeit, die ich bei Gewinnern und Verlierern feststellen konnte ist, dass alle Seiten verloren haben, um die ich mich linkaufbautchnische in letzter Zeit (halbes Jahr) gekümmert habe. Die Gewinner waren genau jene Seiten die ich ganz und gar nicht im Fokus hatte.

@ Mulder

Alle meine Seiten liegen bei 1&1 und wie gesagt, ich habe auch Gewinner, die aber meine Verluste in keinster Weise aufwiegen können.

Trafficeinbruch 60-65% :crazyeyes:

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 26.04.2012, 11:14

Wer sich dem Gockel zum Untertan macht, der muß damit rechnen das er irgendwann mal eine Tracht Prügel bekommt.
Das war bei mir als Kind genauso, nur war es nicht Gockel sondern mein Vater. :wink:

sahinbey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 23:22

Beitrag von sahinbey » 26.04.2012, 11:19

Meine Domains sind auch runtergerutscht. Erst habe ich gedacht, dass ich Penalty bekommen habe. Aber wie hier geschrieben wird, sieht es dann ja nach Google Uptade aus.

Hoffe es wird wieder besser.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 26.04.2012, 11:24

Die Sache mit "halbes Jahr nix gemacht" kann ich bestätigen, bei mir hat es ebenfalls hauptsächlich Seiten getroffen, die ich etwas vernachlässigt habe. Was Google natürlich als Zeichen für unnatürlichen Linkaufbau werten könnte.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.04.2012, 11:24

Was ich mich gerade eher frage: will Google den Zustand mit x Ergebnissen von der selben Domain so belassen?

In einem Bereich finde ich z.B. bei >1Mill Suchergebnissen oft 6 oder mehr der Ergebnisse aus den Top 20 von einer Domain - oft sind es dabei automatisiert generierte Unterseiten, die zu der Suche überhaupt nicht hilfreich sind.

Vll. muss man da einfach noch auf den angeblich kommenden Over-Optimization Filter warten, aber in dem Bereich muss G. noch nachbessern.

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 26.04.2012, 11:29

Ich weiß ja nicht, wie die Ergebnislisten vorgestern aussahen, aber sucht man im deutschen index nach Viagra, dann gibt es schon lustige ergebnisse.

Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 26.04.2012, 11:29

CitizenX hat geschrieben:Die Sache mit "halbes Jahr nix gemacht" kann ich bestätigen, bei mir hat es ebenfalls hauptsächlich Seiten getroffen, die ich etwas vernachlässigt habe. Was Google natürlich als Zeichen für unnatürlichen Linkaufbau werten könnte.
Entschuldigung, scheinbar habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Bei mir sind genau jene Seiten im Ranking gestiegen, welche ich vernachlässigt habe.
Wenn Du aber das Gegenteil feststellst, dann verliere ich sogar diesen Anhaltspunkt. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag