Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 30.04.2012, 17:30

Nach reichlicher Analyse meiner abgestürzten Seiten glaube ich, dass man zumindest 2 Gruppen unterscheiden muss. Ich denke, dass bei manchen Seiten, das Ganze viel weniger eine Algorithmusanpassung als ein Penalty ist. Manche Seiten sind so stark abgefallen, dass ich das eigentlich nicht anders deuten kann.
Die zweite Gruppe an Seiten hat zwar verloren, aber in solch einem Maße, dass man den Abfall durch Links begründen kann, die einfach an wert verloren haben, also Links aus WK, SB und AV.
Das ist die einzige Weisheit, die ich in den letzten Tagen erlangen konnte und ich hoffe, dass sie auch anderen etwas weiterhilft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 30.04.2012, 17:40

Bei mir ist es auch so, dass nach dem 25.04. erstellte Unterseiten bis heute nicht in den Index gekommen sind und das auch bei Domains, bei denen das bis dahin höchstens ein paar Minuten gedauert hat. Bei allen nicht betroffenen Seiten läuft die Indexierung wie gewohnt.

Das könnte zumindest ein Indiz dafür sein dass es sich tatsächlich nicht nur um einen neuen Algo, sondern um eine Penalty handelt. Denn selbst wenn gewisse Links nicht mehr gewertet werden, müsste der Rest dennoch für eine recht zügige Indexierung reichen.

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 30.04.2012, 18:15

S0l0ng hat geschrieben:Es sind genau die Seiten abgestraft worden die nach Googles Ankündigung Brands stärker zu bewerten angefangen haben mit Brands zu linken ;)

Ich habs nicht gemacht und bei mir sind alle Keys unverändert! (+/- 1 Platz)
Der Witz des Tages. :D