Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 01.09.2012, 10:49

TC Stahl hat geschrieben:Wer der Meinung ist, dass meine obige Ausführungen nicht richtig sind, kann das auch tun, ohne mich persönlich nieder zu machen. Ein einfaches "Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen" hätte mehr als ausgereicht.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.09.2012, 14:15

Also irgendwie ist das gerade doof hier.

Ihr haut euch ohne mich.

Ich fühle mich übergangen.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 01.09.2012, 15:09

@MonikaTS
Stimmt zwar. Es beleibt aber das es Domains gibt die auch Top SEOs nicht
ans gehen bringen ohne Reinclusion Request / Neue Domain oder warten
auf ein update.

Es scheint als wenn man die Penalties von Penguin in zwei Kategorien
aufteilen kann.

1.) Durch das löschen schlechter links und das variieren der Anchors
kommt die Domain in Bewegung. (Spätestens das umbennen betroffener
Seiten führt zum Erfolg)

2.) Schwere Penalties wo selbst nach dem umbennen der Seiten die
neuen Seiten nicht ranken. Ich würde meinen das hier die Domain
wirklich gebacklistest ist und nur reinclusion oder neun Domain hilft.

Im zweiten Fall scheinen sich auch die besten Kollegen zur Zeit die
Zähne auszubeissen und entlocken Google einfach keine Reaktion in
den Serps obwohl Penguin offiziell nur Seitenweise zuschlägt.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 01.09.2012, 20:51

MonikaTS hat geschrieben:hier fiel mal der Satz man könne dem Pinguin nicht entkommen,
das ist schlichweg ein mathematischer Irrtum,



die wirklich ganz großen unter den SEOs haben genug technische und andere Möglichkeiten um jedwede Änderung kürzester Zeit zu erkennen,
die anderen brauchen länger, daher machen sie auch weniger Kohle und
[ Ironie und Sarkasmus frei Haus]
Ich habe kaum Zeit und war immer sehr sehr grottig schlecht in Mathe Bitte hilf mir denn es geht bergab mit meinen Seiten!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.09.2012, 21:40

Kein Problem, gerne.

geh nach google.com, gebe "mmorpg gold" ein und schau dir die Seite 1 an.

Einfach das Seitenlayout und Backlinks der top 3 kopieren und schon sollte es gehen, oder?
Zuletzt geändert von mtx93 am 01.09.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 01.09.2012, 23:20

seonewbie hat geschrieben:@MonikaTS
Stimmt zwar. Es beleibt aber das es Domains gibt die auch Top SEOs nicht
ans gehen bringen ohne Reinclusion Request / Neue Domain oder warten
auf ein update.
korrekt,

aber

Es scheint als wenn man die Penalties von Penguin in zwei Kategorien
aufteilen kann.
Pinguin ist ein ALGO und kein Penalty

aber es kann sowohl Pinguin wie ein beginnendes oder vorhandenes Penalty wegen zuvieler "böser Links sein,

die Trennung der Ursachen ist der erste Schritt zur Besserung ;)

1.) Durch das löschen schlechter links und das variieren der Anchors
kommt die Domain in Bewegung. (Spätestens das umbennen betroffener
Seiten führt zum Erfolg)
ja, aber dennoch nochmals böse Links und Pinguin sind nicht dasselbe,
2.) Schwere Penalties wo selbst nach dem umbennen der Seiten die
neuen Seiten nicht ranken. Ich würde meinen das hier die Domain
wirklich gebacklistest ist und nur reinclusion oder neun Domain hilft.
das ist ungenau,

meinst du mit "Seiten" die ganze Domains oder Unterseiten

beides hat andere Lösungswege und welche wo greift kann ich erst nach Analyse der Links auf die Domain an sich (Startseite) und der Unterseiten sagen, [ vermutlich andere auch und nich tnur ich, also ich bin hier nur ein Beispiel...]

[und das ist ne Heidenarbeit, weil es da sinnvoll ist sich jeden Link auch wirklich genau anzuguggen ]
Im zweiten Fall scheinen sich auch die besten Kollegen zur Zeit die
Zähne auszubeissen und entlocken Google einfach keine Reaktion in
den Serps obwohl Penguin offiziell nur Seitenweise zuschlägt.
weil bad Links und Pinguin völlig was anders ist,

zb Google wertet als "Power" keine sitewide Footerlinks,
aber den Ankertext , um dich damit in die PinguinEiswüste zu senden sehr wohl.....

++++++++++++++++++++++

die Analyse wieso es einer Domain
oder einer Unterseite bescheiden geht,
ist schwieriger geworden

und hakts auch noch bei Panda reichen minimalste Schwankungen bei all den Punkten wo es haken kann und du bist sehr weit unten,
da ist das Aufhalten des Abwärtstrends bereits ein großer Erfolg,
weil du dann die genau Ursache endlich getroffen hast ;)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 01.09.2012, 23:23

Rockor hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben:hier fiel mal der Satz man könne dem Pinguin nicht entkommen,
das ist schlichweg ein mathematischer Irrtum,



die wirklich ganz großen unter den SEOs haben genug technische und andere Möglichkeiten um jedwede Änderung kürzester Zeit zu erkennen,
die anderen brauchen länger, daher machen sie auch weniger Kohle und
[ Ironie und Sarkasmus frei Haus]
Ich habe kaum Zeit und war immer sehr sehr grottig schlecht in Mathe Bitte hilf mir denn es geht bergab mit meinen Seiten!
;)


meine Glaskugeln sind auf Urlaub bei dem Wetter, die warten auf den Altweibersommer und ich mache weder Analysen noch Beratungen auf "schau mal vorbei "

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.09.2012, 23:45

MonikaTS hat geschrieben:weil bad Links und Pinguin völlig was anders ist
Richtig, leider vermischen das aber viele Kollegen, auch gegenüber den ohnehin teils verunsicherten Kunden. Algorithmusänderungen sowie diverse Penalties werden in einen Sack gestopft, mit dem Ergebnis: Alle Links in einen Sack und draufhauen, es wird schon keinen falschen treffen.

Wenn man sich ansieht, wie schnell aus einem guten Link plötzlich Teufelswerk wird und Schockstarre beim Linkaufbau eintritt, dürfte sich Google die Hände reiben. Mission erfüllt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.09.2012, 06:59

weil bad Links und Pinguin völlig was anders ist


was ist es dann, ich verstehe das alles nicht mehr andere Seiten ranken auch mit Moneykey Anchorn und Bad Links wer blickt denn da noch durch? Geht es auch noch um ausgehende Links auf den eigenen Projekten? Bringt es demnach gar nichts schlechte bzw. Artikeltausch/Links die Google da mal erwähnte zu entfernen und Anchor zu ändern? Wenn ich ein Projekt neu starte was ich derzeit fast überlege weil jeder was anderes schreibt und es einfach nur noch unmöglich scheitn wieder von meinem Projekt leben zu können, wie soll man denn dann noch Seo machen?

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 02.09.2012, 08:54

Rockor hat geschrieben:ich verstehe das alles nicht mehr andere Seiten ranken auch mit Moneykey Anchorn und Bad Links wer blickt denn da noch durch?
Aus meiner Sicht her ist das ja Sinn und Zweck der Sache, ein genaues Muster ist nicht wirklich zu erkennen und jede SEO Firma bietet andere Lösungen an, genau wie hier im Forum :wink:

aber keiner kann beweisen das seine Thesen richtig sind, und damit hat Google das geschafft was es wollte, Verunsicherung beim Kunden die mit SEO zusammen arbeiten, weniger Linkaufbau, mehr ängstliche Kunden die Linknetzwerke an Google weiter geben ( auch in der Form von Linkabbau ), und dadurch wieder mehr Adwordskunden die löhnen müssen.

ich habe schon von Leuten die sich überhaupt nicht mit SEO beschäftigen gehört das diese Serps momentan bestimmt viele neue Adworskunden bescheren werden :idea:

ich habe einfach mal bei meinen Seiten so weiter gemacht wie vorher, ab und zu neue Links, keinen Linkabbau, neuer Concent und stehe wie vorher da

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 02.09.2012, 11:57

nun weiss ich nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn die super-seos den algo schneller erkennen oder versteehn, warum eine seite abgestürzt ist.

viel entscheidender ist doch wohl die ganz simple erkenntnis, dass ein folgen des algos nicht gerade die qualität erhöht.

also google ändert algo...daraus resultieren die schlechtesten ergebnisse, die zumindest ich in den letzten 5 jahre egal bei welche suma gesehen habe. halte google derzeit auch für die schlechteste der großen sumas, was die ergebnisse anbelangt..

jedenfalls algo geändert gute seiten fliegen weg..schlechte kommen vor..
nun machen die guten es dem algo nach und wollen nach vorne...damit die schlechten ergebnisse nach hinten gedrängt werden..sinnig ist das nicht.

sinnig wäre es, der verbraucher lässt google liegen und orientiert sich um.

und adwordskunden sollten es machen wie ich gerade und einfach adwords einstellen..weil das google am meisten schmerzt und sich auch dort umorientieren.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 02.09.2012, 11:59

nosearchscores hat geschrieben:...sinnig wäre es, der verbraucher lässt google liegen und orientiert sich um...
Das bring mal dem Verbraucher bei :o
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 02.09.2012, 12:30

das schlimme ist, dass ich selbst google nutze...obwohl die ergebnisse grottig sind...

man hat immernoch im kopf, bei google findet man das richtige ganz oben....scheint ein lernprozess zu sein...

wie mehrfach gesagt, machen yahoo und bing aus meiner sicht rein designtechnische fehler....auch wenn google aufholt:-)

das ist der eigentliche grund, warum ich yahoo nicht mag..das ist mir zu unübersichtlich...gilt für andere sumas auch...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.09.2012, 12:36

nosearchscores hat geschrieben:nun weiss ich nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn die super-seos den algo schneller erkennen oder versteehn, warum eine seite abgestürzt ist.

viel entscheidender ist doch wohl die ganz simple erkenntnis, dass ein folgen des algos nicht gerade die qualität erhöht.

ob Google die besten Suchergebnisse der Welt liefert und somit dieQualität des ALGO eine traumhaft ist

ist mir schnurzwurschtpiepsegal mit gehört diese Suchmaschine nicht,

:robot: => ich mag erkennen wie man nach oben kommt und somit am Kuchen mit dabei sein

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 02.09.2012, 12:51

Meiner Meinung nach wäre es für Seitenbetreiber gut wenn es bald mal fähige Konkurrenz gäbe die Googles Dominanz brechen könnte.

Hab, bevor es Google gab, immer AltaVista verwendet. Kennt das heute überhaupt noch jemand?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag