Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 01.08.2012, 08:58

ich versteh mittlerweile keine Regel mehr.

Ich hab ne Seite gefunden, die rankt seit 4 Jahren mit einem Hauptkey auf Platz 1.

hat nur Links von Sxx und Po. Seiten mit dem Hauptkey. hat im Dommainnamen keinen Hauptkey...da verliert man den guten Glauben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 09.08.2012, 10:29

so, nachdem ich ja wie angekündigt eine neue Domain registriert habe, weil alle versuche dem Pinguin zu entkommen gescheitert waren, bin ich vor 7 Tagen umgezogen. Der Crawler war am nächsten Tag da und hat alle 700 Content Seiten (unique) neu indexiert.

Diese Seite hat jetzt schon wieder mehr Besucher als die letzten 2 Monate nach dem Pinguin.

Hat sich für mich gelohnt...wollte ich euch nur sagen...nicht warten, neues Projekt. Sauber von vorne anfangen.

Ich hab per robots.txt google ausgesperrt, dann über die wmt die domain gelöscht. dann am nächsten Tag nach der Löschung einen 301 für Bing und co eingerichtet....

es ist auch einfach schön, mal wieder einen content teil oder einen longtail einzugeben und bei match als erster zu stehen..so wie es mit fulltrust sein soll :)

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Guido1964 » 09.08.2012, 12:32

Dann wünsche ich Dir mal alles Gute, dass der Google Bot sich an die robots.txt Anweisung hält.

Ich hätte der alten Domain einen 410 er verpasst um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Prinzipiell glaube ich aber auch, dass eine neue Domain zumindest in den Fällen sinnvoll ist, wenn der Baustellen zu viele sind ;-)