Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 20.08.2007, 16:55

Beitrag von dentexpo.de » 07.05.2012, 08:07

gesetzter Fall das ganeze bleibt so wie es jetzt ist, denkt ihr dass die jetzige Situation bessere Ergebnisse bringt? Wenn der andere dann doch nicht der Algorithmus sondern ein Mitbewerber ist, der mit ein paar billigen Blogspamlinks und Katalogen dich mal eben ins Nirvana schiesst, ist dann dem ganzen geholfen?
Ich denke, dass Google sich auch darueber Gedanken macht, eventuell ist das ganze jetzt ein Warnschuss um zukuenftigen Linkaufbau in diese Richtung zu verhindern, eventuell schaden in naher Zukunft diese Links nicht mehr, sondern werden nur wertmaessig annuliert?
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 07.05.2012, 08:26

dentexpo.de hat geschrieben:gesetzter Fall das ganeze bleibt so wie es jetzt ist, denkt ihr dass die jetzige Situation bessere Ergebnisse bringt? Wenn der andere dann doch nicht der Algorithmus sondern ein Mitbewerber ist, der mit ein paar billigen Blogspamlinks und Katalogen dich mal eben ins Nirvana schiesst, ist dann dem ganzen geholfen?
Ich denke, dass Google sich auch darueber Gedanken macht, eventuell ist das ganze jetzt ein Warnschuss um zukuenftigen Linkaufbau in diese Richtung zu verhindern, eventuell schaden in naher Zukunft diese Links nicht mehr, sondern werden nur wertmaessig annuliert?
Natürlich bleibt es so...

Was hätte Google davon, wenn die jetzt wieder zurückrudern würden? Das war kein Warnschuss!

Das ist die bittere Realität, mit der wir Geschädigten uns auseinander setzen müssen...

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 20.08.2007, 16:55

Beitrag von dentexpo.de » 07.05.2012, 09:31

jetzt haette jeder die Moeglichkeit auf andere Weise die Serps zu beeinflussen, heisst fremde Seiten zu beschiessen, sowas wird wohl auch zwangslaeufig passieren. Damit waere das Problem groesser als vorher.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.05.2012, 09:53

dentexpo.de hat geschrieben:jetzt haette jeder die Moeglichkeit auf andere Weise die Serps zu beeinflussen, heisst fremde Seiten zu beschiessen, sowas wird wohl auch zwangslaeufig passieren. Damit waere das Problem groesser als vorher.
Die Verwendung des Konjunktiv ist leider unnötig, denn das war bereits ein paar Wochen vor Penguin bittere Realität. Inzwischen werden auf einschlägigen Foren sogar schon fertige Pakete zum Abschießen der lieben Mitbewerber für kleines Geld angeboten.

Unnötig auszuführen was im Detail gemacht wird, aber außer krimineller Energie ist kein wirkliches Fachwissen nötig, der Aufwand ist im Vergleich zum potentiellen Schaden minimal.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 07.05.2012, 09:56

yes - auch gesehen
ging zwar vorher auch (zwar nicht immer - weil manche was vetragen bzw. protected sind)
mal schauen, wie sich die Sache entwickelt - ich halt jedenfalls immer noch die Füße recht still - werd diese Woche mal ganz behutsam nen bischen was machen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.05.2012, 10:04

Orchidee hat geschrieben:Google hat seit dem Pinguin-Update einen erheblichen Image-Schaden erlitten. Überleg doch mal was da weltweit passiert ist. Zig-Tausende - wenn nicht Million von Menschen - wurde die Existenz genommen. Sie existierten nur, weil sie von ihrem Online-Einkommen leben konnten. Jetzt ist alles zerstört.
Siehste, das eben ist ein kolossaler Trugschloß - oder siehst du jetzt leere Ergebnisseiten auf Google?! Für jeden der auf einer bestimmten Position wegfällt, kommt ein anderer dorthin - Ausgleich. Null zu Null. Und dem User, der keine Website betreibt, das dürften 99.9% aller Nutzer sein, dem ist es völlig egal, ob er deine oder meine oder sonst eine Seite als Ergebnis bekommt, Hauptsache er findet was er gesucht hat.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 20.08.2007, 16:55

Beitrag von dentexpo.de » 07.05.2012, 10:20

Die Verwendung des Konjunktiv ist leider unnötig, denn das war bereits ein paar Wochen vor Penguin bittere Realität. Inzwischen werden auf einschlägigen Foren sogar schon fertige Pakete zum Abschießen der lieben Mitbewerber für kleines Geld angeboten.

Unnötig auszuführen was im Detail gemacht wird, aber außer krimineller Energie ist kein wirkliches Fachwissen nötig, der Aufwand ist im Vergleich zum potentiellen Schaden minimal.
Ja das meine ich, google ist sich dessen Problem wohl auch bewusst. Genau aus diesem Grund koennen die Serps wohl ganz ausser Kontrolle geraten, zumal viele wohl sehr wuetend sind und die Hemmschwelle zu solchen Aktionen sicher geschwunden ist. Ich wuerde an googles Stelle die Negativenergie aus den Links nach ein paar Wochen rausnehmen. Nach dieser Zeit wird sich wohl jeder hueten auch nachdem sich die Serps erholt haben auf "schlechte" Links zu bauen, auch die oben erwaehnten Attacken waeren wirkungslos und somit waeren zumindest zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen. Das hoert sich etwas nach Wunschdenken an, ist aber wohl keine schlechter Plan, also ich wuerds so machen, wenn ich google waere.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.05.2012, 10:56

Orchidee hat geschrieben:Liest euch einfach mal durch denn es scheint, dass ihr nicht auf dem Laufenden seid. :Fade-color
Was sollen wir lesen?

Gockel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 06.05.2006, 10:30

Beitrag von Gockel » 07.05.2012, 11:03

Lies doch mal.... 0X Ja aber wo?

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 07.05.2012, 11:05

Gockel hat geschrieben:Lies doch mal.... 0X Ja aber wo?
Im Orchideengarten? :P

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 07.05.2012, 11:08

Naja "Negative SEO" könnte google doch eigentlich unter Kontrolle bringen. Wenn eine Seite aktuell sehr guten White hat Linkaufbau hat, wieso sollte die Seite dann innerhalb von 2 Tagen 100.000 Xrumer und Blogcomment Links aufbauen? Der Algo dürfte doch wohl so clever sein und das bemerken?!

Und alle die solche Pakete anbieten/kaufen sollten sowieso lieber in die Fabrik gehen und arbeiten. Mit Neid und Hass/Wut kann man kein Geschäft aufbauen. Entweder man rafft sich, lernt aus den Fehlern und fängt wieder bei 0 an oder geht aufs Arbeitsamt...

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 07.05.2012, 11:14

Unbekannter hat geschrieben:Naja "Negative SEO" könnte google doch eigentlich unter Kontrolle bringen. Wenn eine Seite aktuell sehr guten White hat Linkaufbau hat, wieso sollte die Seite dann innerhalb von 2 Tagen 100.000 Xrumer und Blogcomment Links aufbauen? Der Algo dürfte doch wohl so clever sein und das bemerken?!

Und alle die solche Pakete anbieten/kaufen sollten sowieso lieber in die Fabrik gehen und arbeiten. Mit Neid und Hass/Wut kann man kein Geschäft aufbauen. Entweder man rafft sich, lernt aus den Fehlern und fängt wieder bei 0 an oder geht aufs Arbeitsamt...
Da stimme ich zu 100% zu. Einer gewachsenen Seite mit einer vernünftigen Backlinkstruktur werden Neidhammel nichts anhaben können. Ich gehe auch davon aus, dass der Google Algo so etwas erkennt.

Eng wurde es eben gerade für Seiten, die nahezu ausschließlich über derartige Spam Links verfügten. Und diese befinden sich jetzt absolut zurecht auf den unteren Etagen der SERPS. Wer auf qualitiativen Linkaufbau gesetzt hat, war ja wohl auch von den Pinguinen nicht betroffen ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.05.2012, 11:32

Orchidee hat geschrieben:Hier geht es nicht um Gewinner oder Verlierer! Es geht hier um Existenzen!
Wer seine Existenz auf organische Suche gegründet hat, ist wahrlich selber schuld. Seit wann kann ich "for free" ein Business aufbauen? Online ist eben auch nicht anders als Offline, alles andere sind Fantasien ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 20.08.2007, 16:55

Beitrag von dentexpo.de » 07.05.2012, 11:53

Da stimme ich zu 100% zu. Einer gewachsenen Seite mit einer vernünftigen Backlinkstruktur werden Neidhammel nichts anhaben können. Ich gehe auch davon aus, dass der Google Algo so etwas erkennt.

Eng wurde es eben gerade für Seiten, die nahezu ausschließlich über derartige Spam Links verfügten. Und diese befinden sich jetzt absolut zurecht auf den unteren Etagen der SERPS. Wer auf qualitiativen Linkaufbau gesetzt hat, war ja wohl auch von den Pinguinen nicht betroffen
Ich glaube nicht, dass der algo erkennen kann wer absichtlich 10-15 backlinks von einem webkatalog oder uansichtlich abbekommt. ich rede nicht von 10000 links sondern von eventuell 20-30 links mit dem gleichen key.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 07.05.2012, 13:14

@luzie
Allerdings stellt dies für einen Online-Händler etc. vor gewisse Probleme

Ich kann ja schlecht in jeder Stadt in Deutschland, Europa oder weiß der Geier wo nen Ladenlokal eröffnen (es sei, ich bekomm nen Geldgeber, der mir mal ein paar Millionen in die Hand drückt).

Was ist dann zum Beispiel mit Firmen, wie Zalando, etc. -> sind auch reine Onlinehändler?

oder meinst du eher die Adwords und Ads Schiene?

Übrigens: Adwords hab ich für meinen Bereich schon probiert und optimiert/optimieren lassen -> hat leider keinen Erfolg gebracht (außer mir allerhand Kohle gekostet).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag