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Besucherzahl sinkt, Absturz im Ranking bei Google

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MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 05.09.2012, 10:51

ergänzend zu meinem Beitrag oben
der Text der derzeit so farblos auf der Startseite steht ist reinster Spam

vergesst sowas - das ist Horror

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ontlspol
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Beitrag von ontlspol » 05.09.2012, 11:19

Hallo Radsportdesign,
 ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, und bitte um Entschuldigung daß ich die selbsternannten Internetspezialisten auf mich und von Ihrem Thema ablenkte.

Die Masse die sich auf mich einschoss sollten Sie abhaken, einigen ist nicht einmal der offizielle Google-Einstig von 99/2000 bekannt.

Auch die Lehren von Larry Page, oder dessen Elternhaus das wahrscheinlich wesentlich zu der Grundeinstellung seiner Algorithmus-Version beitrug, scheint denen fremd.

Marktorientiertes Marketing und Verkaufsstrategie kennen die nicht,

benutzen Begriffe ohne deren Bedeutung zu verstehen.

Die Mehrzahl ist also unbrauchbar, aber einige gute Ratschläge waren dennoch dabei.

Betrachten Sie bitte alle Einwände nur als Brainstorming das in Vergangenheit vor Einführung eines Markenartikels die Anhörung des Straßenvolks als sinnvolle Maßnahme darstellte.

Die Googlemaschine wurde auf ein für amerikanische Personen optimalen Werbespruch, zwischen Katalog und Tolstoi, unter Berücksichtigung der Bibel und der Verfassung eingestellt.

Bei Startreck hätte man wohl Data genommen.

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 05.09.2012, 11:25

ontlspol hat geschrieben:..........
Die Googlemaschine wurde auf ein für amerikanische Personen optimalen Werbespruch, zwischen Katalog und Tolstoi, unter Berücksichtigung der Bibel und der Verfassung eingestellt.

Bei Startreck hätte man wohl Data genommen.
bin nicht immer deiner Meinung, aber diese Analyse stimmt,

man muss nur lernen sie für sich auszunutzen und diese Methoden des Ausnutzens haben sich im Laufe der Jahre drastisch geändert und ändern sich nun fast monatlich

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ontlspol
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Beitrag von ontlspol » 05.09.2012, 11:37

Zu 100, 110, oder 10.000% ?

Rasputin
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Beitrag von Rasputin » 05.09.2012, 12:13

@ontlspol: So langsam beginnen mich diese pauschalen Abqualifizierungen wirklich zu nerven. Du kennst nicht ein einziges Projekt von mir und wagst es, mir jegliche Kenntnisse abzusprechen. Ich habe ein Dutzend Seiten, von denen ich sehr bequem leben kann, ohne 1000 Euro AdWords zu löhnen.

@Radsportdesign: Du suchst Hilfe? Ich habe jetzt schon zweimal darauf hingewiesen, dass deine Backlinks vorne und hinten nicht ausreichen. Zugegeben, das ist eine andere Baustelle als die Onpage-Optimierung - aber doch sehr wichtig. Ich glaube, es ist von diesem Forum zu viel verlangt, dass die Leute Schritt für Schritt deine Seite analysieren. Wenn du einen großen Hilfsbedarf hast, musst du wohl leider jemanden dafür bezahlen...

mtx93
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Beitrag von mtx93 » 05.09.2012, 16:32

Ich kann mir den Jungen richtig gut vorstellen, wie er sich die Jahre bei den verschiedenen SEO Seminaren und Gurus "fortgebildet" hat.

Das schlimme als Informatiker ist, das du in größeren Firmen öfters solche Pappenheimer vor der Nase hast, dessen eigene Grundausbildung meistens gerade fürs Brötchenbacken reicht.

Die dir dann wirklich solchen halbseidenen psycho Bockmist erzählen, mit denen sie die "tieferen Zusammenhänge" erkennen wollen und wie die Zustande kommen.

Hatte ich hier nicht mal vor Tagen auf dem Thema Ausbildung rumgeritten? Jetzt wißt ihr warum.

Das Google auf Amerika ausgerichtet ist, ist nicht nur völlig normal für eine amerikanische Firma (mal abgesehen von der Größe des Marktes, der vor Mitte des Jahrzehnts ohne Konkurrenz war), sondern gleichzeitig auch Quatsch.

Denn Google weiß das und wer sich jemals mit Sprachenanalyse wissenschaftlich beschäftigt hat, weiß auch das es nicht anders geht - unterschiedliche Sprache allein bedeutet schon mehr als nur unterschiedliche Worte für gleiche Realität - da braucht es keine Kultur.

Das macht u.a. den Unterscheid zwischen google.com und google.de und anderen lokalisierten Suchmaschienen aus.

Was der Mann uns erzählt ist, das er so ein Verständnis hat, der er schon längst über den kleinlichen Grundlagen der Informationswissenschaft steht.

Sprache ist schon auf der Syntaxebene verschiedenen. Da braucht es die Schwierigkeiten der Semantik und der next generation SEs, der "semantischen Suchmaschienen" nicht.

Was der gute Mann uns gerade erzählt ist, da er einen Trick gefunden hat, das alles zu umgehen und gleich auf die dritte Ebene kommt, also zur Pragmatik.

Also kümmert er sich nicht mehr um wie oder warum sondern kommt gleich zu "was" - was man daraus macht. In diesem Fall eben die Kunden,
denen er "was will ich" gibt.

Da er gleich denen das gibt, was sie wollen, ist er eben auch gleich da, wo du ja mit den (technischen) Ebenen davor hin willst, richtig?

Wer begreift, warum das Unsinn ist, begreift auch sein Problem.

Und ehrlich: Der versucht euch gerade zu erzählen, das SEO und SERPS eigentlich eine Frage von Marktanalyse und Marketing ist, wofür ihr als "Techniker" zu blöd seid.

Da hat uns der gute Perry mit seinen ganzen angeblich technischen Patenten zu SERPS, PR und Datenanalyse aber gut an der Nase rumgeführt.

Wenn da dann in Wirklichkeit bei Google die 1000 auf Amerika angeschworenen Mormonen das amerikansiche Werk vorantreiben.

Und die 1000 angeworbenen indischen Spezialisten den Kaffee kochen,
damit die 10.000 mitgebrachten Hindugötter es nicht verderben.

Ja, es gibt gute Gründe warum man als Werbefuzzi sich seinen Kaffee immer selbst machen sollte...

Also, ich kann es nicht verleugnen, mir macht das hier Spaß, ich habe wohl zu viele rationale Leute um mich rum, das hier ist mein Ausgleich, das habe ich gerade beschlossen.

mtx93
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Beitrag von mtx93 » 05.09.2012, 17:35

@Radsportdesign:

Ok, nachdem ich nun deinen Thread zerschossen habe, bin ich dir was schuldig.

Der Punkt ist folgendes:

Solange es nicht das perfekte, semantische Web gibt, bedeutet SEO nichts anderes als das eine Webseite und der Content zwei unterschiedliche Ziele hat - der Mensch und der Bot.

Und die sind zur Zeit unvereinbar. Auch wenn viele, unter anderem Google, dir was anderes erzählen will.

Das ist ein Idealbild, was zur Zeit in keinster Weise stimmt und meiner Meinung nach auch nie in einem ausreichendem Maße möglich ist - Eliza wird niemals wirklich unerkennbar sein.

Was bedeutet das BlaBla?

Das der Inhalt für die Menschen sich von dem Inhalt für den Bot, der darüber entscheidet ob du in den SERPS oben stehst oder nicht, unterscheidet.

Ich denke mal, das weißt du - aber man sollte sich das immer klar machen.

Richtig gute Blue Hats sind in der Lage (oder waren es), das komplett zu trennen.

Das führt zu 2 extremen:

Das sind dann einmal Webseiten, deren Inhalt (for humans) z.B. von Viagra handelte aber vom Bot als Seite über Gummibärchen angesehen wurde - und trotzdem bei den Viagrakeys oben war.

Das sind die richtig harten Jungs und die machen das Spiel auf technischer Ebene schon seit Mitte der 90er.

Es ist kein Zufall, das einer der besten Tricks von denen perfekt gecloakte .edu backlinks sind - oft high PR Seiten von Universitäten. Da kommen die nämlich her und die sysops und Wimis da sind deren ehemalige Studienkollegen - das ist Vitamin B, da kommt man nicht gegen an.

Und bei der schlechten Bezahlung der Wimis für die wohl Überlebenswichtig.

Der zweite ist einfacher und das, was hier als "alter SEO" bezeichnet wird und du auch sicher gemacht hast:

Ich addiere zu meinen Content "extras" wie Links, Sätze mit Schlüsselwörtern usw, die ich eigentlich nicht für Menschen schreibe sondern für den Bot.

Auch das sollte jeder hier wissen. Das ist auch Ok, aber hier setzt Panda an.

Panda ist in der Lage, besser zu erkennen, ob der Content zu viele dieser Überoptimieren enthält oder nicht. Ob da Pattern sind, die bestimmte Keys über die Maßen unterstützen sollen mit Content, der nicht fürs menschliche Publikum ist.

Manche dieser Pandamethoden sind recht einfach zu erkennen. Z.B. das berühmte "Click here". Fehlt das auf einer Seite mit vielen in-text anchors, sind die anchors aber "zufällig" alles Schlüsselwörter deiner Seite, dann geht bei Panda die rote Lampe an.

Das Abstürzen bestimmer Keys, so wie du es beschrieben hast, ist ein klares Zeichen für so ein Pandamalus.

So - das war der einfache Teil.

Das Problem ist, das niemand (außer Google natürlich, aber Mormonen sind schweigsam) 100% weiß, welche Pattern Panda alles sucht und abstraft.

Zweitens gibt es folgendes:

Google weiß ja, das WENN Panda was findet und dich abwertet, das du eigentlich nur 2 Möglichkeiten hast:

Du machst nichts oder du änderst was.

Die dritte Möglichkeit ist, das der Content automatisiert ist, z.B. eine News site - aber das lassen wir mal.

Interessant ist, wenn du was änderst - da gibt es nämlich auch 2 Möglichkeiten:

- du änderst den Teil, der für die echten Menschen ist
- du änderst die Teile, die für den Bot sind

Machst du letzteres, passiert was?

Du änderst und änderst, Panda reagiert - und nach ein paar Tagen hast du raus, was du ändern mußt und Panda ist da wo Panda angefangen hat.

Panda wäre dann irgendwann ausgetrickst.

Das ist ein Kampf, den Google auf der Ebene nicht gewinnen kann - auf Patch folgt Anpassung. Und das geht dann weiter und weiter - und kostet Google viel Geld und kleinen SEOs viel nerven.

Dafür hat Google nun ein Patent erfunden:

Anstatt das Panda 1:1 deine Webseite auswertet, merkt sich Google nun, das du ein Pandaproblem hast.

Panda merkt sich nicht nur dein Problem - Panda schaut auch, wie du es löst!!!

Und dann macht Google nun 2 Dinge:

Erstens addiert Google einen zeitweisen Malus zu deiner Seite.
Also, anstatt das du hoch gehst, gehst du für X Wochen nochmal tiefer runter.

Warum? Weil dann der 2te Teil des Spampatents zur Anwendung kommt:

Panda schaut nun nochmal genau hin, wie du auf dieses unverhoffte Problem reagierst.
Ist die Lösung zu offensichtlich die, die Spammer auch wählen würden um
ein Spamproblem zu lösen, dann merkt Panda das.

Und wertet dich nochmal ab!

Das Patent wurde hier schon gepostet und wurde wohl irgendwann zwischen Panda & Penguin aktiviert.

Das ist der eigentliche Trick - nicht nur die Seite analysieren sondern auch
dich als Webmaster der Seite und dein Verhalten.

Ganz ohne Zugriff auf deine Konten oder was.

DARUM funktioniert auf einmal für viele Leute SEO irgendwie nicht mehr.
Anstatt das das Ranking auf offensichtlich gute und sinnvolle Änderungen gut und sinnvoll reagiert, wirst du abgewertet? Google spinnnt? Es funktioniert nicht? Alle verrückt?

In der Informatik nennt man sowas "Obfuscation".

Was kann man tun?

Naja, das was du machst, wenn du mit einem Panda und einem Penguin zusammen bist - keine hektischen Bewegungen.

Es ist schwer im Detail zu sagen, was du auf deiner Seite machen sollst, weil keine Seite wie die andere ist und es auch verschiedene SEO Strategien gibt.

Wichtig ist bei SEO heute, das du eine funktionierende Strategie hast - welche genau, da gibt es verschiedene Anleitungen. Im Zweifel beraten lassen.

Diese Strategie muß aber nun länger durchgehalten werden, da Google durch das Spampatent dir länger auf die Finger schaut und dich abwertet wenn du zu offensichtlich und zu oft deinen Content änderst mit dem Ziel, höher zu ränken.

Das ist SEO 2012, mal abgesehen von Penguin.

Darum ist auch das, was der anderen Typ da dir erzählt, kompletter Schwachsinnn.

SEO bringt dir Ranking - das Ranking bringt dir Traffik und der Traffik bringt dir Menschen. Es gibt andere Möglichkeiten für Traffik - es braucht kein Google und kein Ranking. SEs sind eben nur ein, aber eine extrem gute Möglichkeit dafür.

Erst danach, wenn dann irgendwann nach SEO, und völlig unabhängig von SEO, der Mensch vor seiner Kiste auf deiner Webseite browst, dann zählt, was deine Webseite anbietet, wie sie funktioniert und welche Werbestrategie oder Marketing du betreibst.

Es sein den, du entscheidest dich für anderes Marketing und bekommst Traffik indem du auf Liftfaßsäulen Plakate anbringst, bei denen du per Handy und Kamera automatisch auf deine Webseite kommst (das haben die Japaner vor ein paar Jahren perfektioniert).

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

SEO bedeutet, das DU vorher dir eine Liste mit Keys gemacht hast, für die du ranken willst.

Das ist eine Menge X - du rankst nicht für irgendwas irgendwie.

Diese Menge X ist auswertbar und SEO funktioniert - hat immer, wird immer.

Das ist reine Mathematik und Mechanik mit festen Werten.

Da ist völlig egal, ob die Googlemaschine von Larry Page oder kleinen Marsmenschen kreiert wurde.

Mathematik beschreibt die Regeln unseres Universum und nicht die Vorlieben von Menschen.

Das ist, was der eine Herr da nicht verstanden hat.

Du rankst bei Keys Menge X nicht mehr oder minder bei Google mit mehr oder minder hohen Rankings als du es bei Bing, Yahoo, Yandex oder Beidu tust.

DAS es Unterschiede gibt liegt schlicht daran, das so viele SEO Strategien komplett auf Google zugeschnitten sind.

Da verwechseln dann viele Ursache und Wirkung.

web_worker
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Beitrag von web_worker » 05.09.2012, 18:44

@mtx93: Junge, junge, schwere Kost für den Feierabend eines arbeitsreichen und anstregenden Tages, aber gut geschrieben. Und völlig korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenns die Möglichkeit gäbe, von mir hättest Du ein LIKE :-)

ww

Radsportdesign
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Beitrag von Radsportdesign » 05.09.2012, 21:49

Danke....ok, der Pepp fehlt wirklich. Wir werden hier Abhilfe schaffen.

Was den Kontrast betrifft war dies schon auf dem Plan und in Mache,...wurde aber im Punkt an sich durch alles andere überrannt und vergessen (Text optimieren war wichtiger). Aber auch hier Danke!

psychodad
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Beitrag von psychodad » 08.09.2012, 10:59

Jetzt gehts los...

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Beitrag von Radsportdesign » 08.09.2012, 11:09

...womit wir wieder beim Thema sind 8)
Frage: was war eigentlich das Thema? Wer weiß es? :lol:

zur Erinnerung: Thema war "Absturz in Google"
Fakt ist für mich: Stehst Du mit Onkel Google in keinem kommerziell guten Kontakt, sieht es auch zukünftig unter Vorbehalt denke ich immer schlechter aus als an jedem Tag zuvor.

Das Zauberwort: Trinkgeld, geht auch im Hotel "immer" 8)

Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 08.09.2012, 13:34

psychodad hat geschrieben:Jetzt gehts los...
Dachte ich auch, extra anmelden, um andere, die sich eigentlich ganz gut mit SEO auskennen, dann des Schwachsinns zu bezichtigen.
Radsportdesign hat geschrieben:Das Zauberwort: Trinkgeld, geht auch im Hotel "immer" 8)
Mit Trinkgeld ist es nicht abgetan, Google macht genug Umsatz, da bedarf es keiner Almosen. Ab einer gewissen Größe machst Du jedoch allein genug Umsätze und kannst dann auf ein entsprechendes Werbebudget zurückgreifen. Das wäre dann die richtige Größe, wo Du TV-Werbung buchen könntest, denn diese hat in den letzten Jahren für größere Websites zugenommen und wird wohl in einigen Bereichen auch weiterhin zunehmen. Die müsstest Du selbstverständlich mit Deinem eigenen Partnerprogramm abrunden. Wie sieht es damit aus? Habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb die Frage.

Wenn Dein Budget etwas begrenzter sein sollte, dann machst Du das, was SEOs schon seit eh und je machen. Damit meine ich keine OnPage-Optimierung, die sollte ob so oder so stimmen und dass eine Site so userfreundlich wie möglich gestaltet sein sollte, ist wohl auch klar. Ich meine die OffPage-Optimierung, mit der Du Google klar zu machen versuchst, wie wichtig Deine Seite ist und wie riesig Dein Unternehmen. Für ein Großunternehmen erhält Deine Seite wohl noch etwas zu wenig an Backlinks. Die Zeiten sind etwas schwieriger geworden, da Google bereits über umfassende Listen von Linkverkäufern bzw. deren Domains verfügen sollte und die Erkennung von Spam-Links auch nicht stehen bleibt.

Wie könnte nun ein Linkprofil für Deine Seite aussehen? Newsletter bietest Du bereits an und wie schaut es mit regelmäßigen Pressemitteilungen aus, in denen Du über neue Produkte berichtest? Also, ich würde mir da Gedanken machen, wie Du offline Werbung für Dein Geschäft machen kannst, darüber online berichten, eventuell bei halbjährlichen Events Vertreter der Presse einladest und auch darüber wieder online berichtest. Dazu dann noch Werbevideos bei YouTube oder so, Social Media nicht vergessen und irgendwie sollte es dann schon werden.

Also, OffPage-Optimierung ist klar, einige Tipps wurden hier schon gegeben, doch die OnPage-Optimierung sollte etwas durch Offline-Werbung unterstützt werden, um da ein richtiges Konzept draus zu machen.

Radsportdesign
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Beitrag von Radsportdesign » 08.09.2012, 13:35

@Konfuzius

Danke für die aussagekräftige Info. Selbstverständlich habe auch die fakten nicht vergessen ;)
Im Grundprinzip spiegelt der letzte Beitrag aber doch genau das wieder, was ich mit (m)einem Wortlaut "Trinkgeld" meinte.

mtx93
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Beitrag von mtx93 » 08.09.2012, 13:36

1. Google ist eine Maschine, erfunden von 2 Studenten als ideales Adressbuch nach Themenrelevanz, und bei nachträglicher Hinzunahme eines Kaufmanns leicht verändert zum Geldverdienen.
2. Anbieter müssen sich über optimale Kurzexposees nach Themenrelevanz eintragen.
WTF???
Ist jetzt hier Verarschungszeit oder so?
Mehr lese ich mir von den Schwachsinn nicht durch, sorry aber dafür ist mir jede Sekunde zu kostbar.

@Forumsadmin: Ich weiß, ich hau auch gerne auf den Putz, aber: Ab diesem Punkt sollte man sich vielleicht überlegen wohin der Zug gehen soll - das sind dann schon grenzwertige Aussagen, die mit einem ernsthaften Forum in Sachen SEO eigentlich nicht mehr zu vereinbaren sind.
Ein Werbefachmann, Verkaufsexperte und ein Webdesigner in einer Person ist alles was Sie sein müssen.
Der Berufsname dafür ist Einfaltspinsel.

@Radsportdesign:

Wenn du dich wirklich auf dieses "Pseudo Guru" Zeugs von diesen Leuten einläßt, dann sollte dir eines klar sein:

die Verkünden alle nur den Untergang.

Da ist keiner mit einer funktionieren Lösung - die erzählen dir alle nur warum es NICHT funktioniert und nicht funktionieren kann - das "nicht kann" ist der Punkt, worum es denen eigentlich geht.

Das ist die Suche nach der Sackgasse und nicht die nach dem Weg.

Panda & Penguin hat die Szene aufgemischt und die Meßlatte höher gelegt. Da fallen nun einige unten raus. Darum sind die auch alle gerade so richtig auf Trip - das ist die Bestätigung ihrer Welt.

Und führen dann lange aus, warum ihr Versagen ihrer Meinung nach ganz klar nicht an ihnen liegt sondern an Anderen, die ihnen im Weg stehen.

Aber die Welt ist nicht voller Verlierer - die sind nur lauter weil am Klagen.

Dieses ganze Gewäsch über Google ist genau so an Haaren herbeigezogen wie das über Facebook, Apple und Microsoft.

Wenn du dich damit beschäftigst wirst du feststellen, das die alle anscheinend von Illuminaten geführt werden, die nicht nur die Weltherrschaft wollen sondern auch das persönliche Unglück eines jeden Einzelnen. Und wenn es ein Gesetz oder auch nur eine Wahrheit gibt, dann ist es deren höchstes Glück, das zu brechen.

Mir persönlich ist es eigentlich egal - das Leben und insbesondere die Arbeit wäre ja nicht einfacher wenn alle um dich herum rationale Intelligenzbestien sind.

Die Dummheit der Anderen ist ein großes Kapital im Arbeitsleben, auch wenn es sich ein wenig unmoralisch anhört.

Abe es ist schließlich immer die eigene Entscheidung, wie tief man der Realität ins Auge blickt.

Eine Regel gibt es:

Werbefachleute sind Leute die dein Geld für den Rat bezüglich deiner Ideen und Arbeit wollen, weil ihre eigenen Ideen und Arbeiten nicht genug für sie selbst abwerfen.

Verkäufsexperten sind die, die dir kleine Zettel ins Autofenster stecken und dir ein gutes Angebot für dein Auto machen.

Und Webdesigner sind Leute die einen Beruf ihr eigen nennen, für das die Welt einen Namen aber weder Norm noch Ausbildung hat.

Wie dir auffallen sollte, vermeiden diese Leute hier in jeder Post die technische Seite.

Tatsächlich verstehen die diese meisten weder noch wollen sie die anerkennen.

Wer als gescheiterter SozPad beginnt Webseiten zu bauen, weil es sich eben anbietet wenn man schon den ganzen Tag am Rechner sitzt, fängt an dem Punkt nicht an sich mit Mathematik zu beschäftigen.

Aber der Mensch braucht ein Model der Welt - also bauen sich diese Leute ihr Model.

Was der Herr, auf den ich mich beziehe, dir anbietet, ist dann das Ergebnis.

Addiere dazu noch ein etwas zu bürgerliches Elternhaus gegen das zu rebellieren war und die Zeit in de ASTA, in der die Bafögzeit verdiskutiert wurde und dann hast du es ziemlich gut.

Das Ergebnis ist dann ein Weltbild über Computer, Mathematik und Programme, in denen Computer, Programme und Mathematik nicht vorkommen - sondern nur das, was der Betreffende vorher gelebt hat.

PS: Irgendwie hören sich Konfuzius und der andere seltsam gleich an, oder?2
Zuletzt geändert von mtx93 am 08.09.2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Melegrian
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Beitrag von Melegrian » 08.09.2012, 14:33

mtx93 hat geschrieben:Irgendwie hören sich Konfuzius und der andere seltsam gleich an, oder?
War meine erste Vermutung, könnte aber auch seine Frau oder ein Bekannter sein, eventuell mit einem vorgefertigten Text und der Bitte um Veröffentlichung. Halt nur eine Vermutung. Hast Du eigentlich schon die Webseiten des ersteren begutachtet?

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