Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 10.03.2007, 11:20

hast du irgendwelche änderungen vorgenommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 10.03.2007, 12:27

mit meinen single hauptkeys rutsche ich auch jetzt immer weiter ab ;(

kann mir nicht vorstellen das die ergebnisse so bleiben, da sind ja nur spam seiten und zeitungsartikel jetzt auf seite 1 und 2.

grrrrr :evil:
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 10.03.2007, 12:47

alex.k hat geschrieben: kann mir nicht vorstellen das die ergebnisse so bleiben, da sind ja nur spam seiten und zeitungsartikel jetzt auf seite 1 und 2.
Genau das habe ich auch festgestellt. Seiten die wirklich mit der Thematik zu tun hatten sind total abgerutscht. Dafür sind in den Top10 nun Spam und Artikelseiten :lol:
Da wird es mit Sicherheit noch Veränderungen geben... abwarten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 10.03.2007, 13:12

Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat? Und warum ist die Top10 dann noch voll mit Spam
Weil google das selber nicht mehr schnallt was für einen Mist die da verzapfen. Leute Spammt dann seit ihr wer bei Google. Noch deutlicher kann die Aufforderung doch wohl kaum ausfallen! Saubere Seiten und Webmaster die nach Googlerichtlinien arbeiten sind mal wieder die angeschissenen!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.03.2007, 14:28

kekskauer hat geschrieben:...

Weil google das selber nicht mehr schnallt was für einen Mist die da verzapfen. Leute Spammt dann seit ihr wer bei Google. Noch deutlicher kann die Aufforderung doch wohl kaum ausfallen! Saubere Seiten und Webmaster die nach Googlerichtlinien arbeiten sind mal wieder die angeschissenen!
glaube ich nicht, erlebe ich nicht.

nur Webmaster, die nicht verstehen wollen, dass diese Suchmaschine mal hier mal da schraubt und sich schnell und flexibel anpassen,
die auch gar nicht erkennen was sich geändert hat,

die bleiben auf der Strecke.

eine Website optimieren,
gute Position haben und diese ohne was zu tun, ohne am Ball zu bleiben über Jahre zu halten - dies ist Geschichte

ob dies gut schlecht böse schlimm ist, ist ja ganz ein anders Thema.

es ist eben wie im *Bodengeschäft* auch:
wer einmal seinen Verkaufladen einrichtet,
einmal die Schaufenster dekoriert und dann nichts mehr macht,
oder sich nciht abguckt worauf sich die Kunden grade stehen
der verliert

lg

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 10.03.2007, 14:32

@Reddog
hast du irgendwelche änderungen vorgenommen?
ja einiges sogar, was sag ich aber nicht, aus taktischen gründen weil meine konkurenten noch hinter mir sind und sich im absturzloch befinden - was auch so bleiben soll *g* :D

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 10.03.2007, 14:57

The-Plaqe hat geschrieben:@Reddog

ja einiges sogar, was sag ich aber nicht, aus taktischen gründen weil meine konkurenten noch hinter mir sind und sich im absturzloch befinden - was auch so bleiben soll *g* :D
Hmm, wieso befinden sich Deine Konkurrenten hinter Dir, wenn Du doch abgestürzt bist? Irgendwie ein Paradoxon, denn irgendjemand muss ja dann auch noch vor Dir sein oder ist das keine Konkurrenz? :wink:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 10.03.2007, 18:08

@ einfach,
ich habe bisher auch immer an diese Theorie geglaubt und glaub mir wir haben alles versucht. Alle Tipps aus dem Forum hier und haben uns streng an die Richtlinien gehalten. Was ist passiert - die Seiten sind noch mehr in den Keller gegangen als wie sie schon waren!
Wenn man sein Schaufenster nicht verändert stürtz man ab sagst Du, dem stimme ich voll und ganz zu nur wenn ein Dieb vorbeikommt die Scheibe einwirft haste gar nichts mehr - und da ist egal ob alt oder neu - weg ist ebend weg - und genau so führt Google sich auf wie ein unfairer Geschäftspartner.

Google sagt macht es so und es läuft aber ich habe das Gefühl man sollte genau das Gegenteil tun um noch halbwegs ungeschorren davon zu kommen! Die drehen ständig irgendwelche Schwachsinnigen Filter ein und was hat der User davon nur noch Spam,Blogs, ebay oder Mobile.de Seiten. Klar kann ich keine Erwartungen an Google stellen aber dann sollten die einfach mal ihre dreck**** Richlinien entfernen denn gerade Goolge selbst hält sich an rein gar nichts mehr!

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.03.2007, 18:29

kekskauer hat geschrieben:@ einfach,
ich habe bisher auch immer an diese Theorie geglaubt und glaub mir wir haben alles versucht. Alle Tipps aus dem Forum hier und haben uns streng an die Richtlinien gehalten. Was ist passiert - die Seiten sind noch mehr in den Keller gegangen als wie sie schon waren!
Wenn man sein Schaufenster nicht verändert stürtz man ab sagst Du, dem stimme ich voll und ganz zu nur wenn ein Dieb vorbeikommt die Scheibe einwirft haste gar nichts mehr - und da ist egal ob alt oder neu - weg ist ebend weg - und genau so führt Google sich auf wie ein unfairer Geschäftspartner.

Google sagt macht es so und es läuft aber ich habe das Gefühl man sollte genau das Gegenteil tun um noch halbwegs ungeschorren davon zu kommen! Die drehen ständig irgendwelche Schwachsinnigen Filter ein und was hat der User davon nur noch Spam,Blogs, ebay oder Mobile.de Seiten. Klar kann ich keine Erwartungen an Google stellen aber dann sollten die einfach mal ihre dreck**** Richlinien entfernen denn gerade Goolge selbst hält sich an rein gar nichts mehr!
Wenn du dich auf Google verlässt bist du verlassen ...

An sich is es egal mit welchen Mothoden du nach vorne kommst, bei der nächsten Änderung kannst du draußen sein, egal ob Niceguy oder Blackhat SEO. Derzeit habe ich das Gefühl, dass die Serps ab und an ordentlich durchgewürfelt werden um zu zeigen, dass man so keine funktionsfähiges Geschäft aufbauen kann und besser zu Adwords wechselt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2007, 18:40

Es gibt noch einen netten Vorteil für Google. Wenn die Serbs nett durchgewürfelt werden, wird die Suchmaschine reichlich von den Seos genutzt.

Nicht nur der "normale Nutzer", klickt Adwords.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 10.03.2007, 18:52

solbach hat geschrieben:Es gibt noch einen netten Vorteil für Google. Wenn die Serbs nett durchgewürfelt werden, wird die Suchmaschine reichlich von den Seos genutzt.

Nicht nur der "normale Nutzer", klickt Adwords.
Ist doch ein alter Hut das um so beschiessener die Serps werden Goolge mehr verdient. Was sollte man nun vermuten?! :wink:

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 10.03.2007, 19:02

aber wenn Google Marktanteil abgibt, wegen schlechter Ergebnisse, das wäre das ein Eigentor.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2007, 19:04

Google macht das sicherlich nicht, damit mehr Adwords geklickt wird.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.03.2007, 19:28

solbach hat geschrieben:Google macht das sicherlich nicht, damit mehr Adwords geklickt wird.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
nö aber wenn man sich auf die kostenlosen Klicks aus den Serps nicht verlassen kann muss man halt kostenpflichtige Anzeigen schalten um den Traffic hochzuhalten.
Jedes neue Würfeln treibt wieder neue Kunden in Adwordsaccounts ...

Und die normalen User merken davon wenig weil sie in der Regel nicht im Kopf haben, welche Suchergebnisse da stehen müßten.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 10.03.2007, 19:31

Letzter Kurs: 452,96 $
Kurszeit: 9 Mrz
Veränderung: Down -1,76 (0,39%)
Letzt. Schlußk: 454,72
Eröffnungskurs: 458,39
Geldkurs: 448,00 x 100
Briefkurs: 453,70 x 100
Kursziel 1J: 551,67$

Ihr koennt Eure SERPs nach den Kursdaten richten! Ist doch klar..., der Kurs geht runter..., an den ALGOS schrauben!?!?!
Nun ehrlich, ist doch Bockmist irgend ein Zusammenhang mit Ad Words und den Suchresultaten in Verbindung zu bringen! Was ich aber bestaetigen kann, dass Google seinen Ad Words Markt in folgender Hinsicht zu pflegen vermag. Jeder soll sich ueberlegen warum es AD SENSE heisst, viele scheinen das falsch zu interpretieren, und da kann es schon sein das sie den einen oder anderen in die Pfanne hauen!
Wenn ich teilweise Seiten sehe die mit solchen "Ad Sense" zugepflastert werden kann ich, als Werbetreibender, Google verstehen. Aber einen kausalen Zusammenhang Ad Words, Ranking und Serps zu sehen ist doch nicht Euer Ernst! Oder?
Cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag