Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2007, 16:25

Wenn die Gewichtung des PageRanks zurückgesetzt werden sollte, dann werden aber viele weinen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 08.03.2007, 16:35

Hallo,

also ich glaube auch nicht das es was mit dem PageRank zu tun hat.

Wir betreuen hier so ca. 10 Seiten und bei uns sind auch 3 Seiten ins bodenlose abgeschmiert :o(

Und die anderen stehen unverändert auf ihren alten Plätzen, großteils in der Top 10.

Meine Theorie ist das Google die Seiten nicht mehr so Starkt bewertet wenn das Hauptkey in der domain steht, so ist es zumindest bei den 3 Seiten die Abgestraft wurden. Kann das jemand bestätigen?

Eine andere Theorie wäre das gleiches Thema und gleiche Server zusammen auch abgestraft werden, wobei so richtig kann ich da nicht dran glauben.

Karsten

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 08.03.2007, 16:42

ad) Meine Theorie ist das Google die Seiten nicht mehr so Starkt bewertet wenn das Hauptkey in der domain steht, so ist es zumindest bei den 3 Seiten die Abgestraft wurden. Kann das jemand bestätigen?

nein

ad) könnte auch sein, dass die Gewichtung des PageRanks zurückgesetzt wurde

nein

heiteres "Rätselraten" hilft da relativ wenig ... ;-)

Gruß
Mike
Zuletzt geändert von _Clown_ am 08.03.2007, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 08.03.2007, 16:42

hallo karsten,
deine theorie mit hauptkey und domain: bezieht sich die auf die second-level-domain und allfällige subdomains davon oder auch auf die ganze url, also verzeichnisname und den dateiname?

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 08.03.2007, 16:48

bei mir ist es so das die hauptkey in der top-level-domain drin sind

1a-hauptkey.de

so in der art, ist aber eben nur eine Theorie, würde mich mal interessieren ob das bei anderen auch zutraf

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 08.03.2007, 16:49

kann ich nicht bestätigen....

kein webkatalog!!...noch hat der pagerank hier einen einfluss...denke ich;
die nirvana seite ist eine alt eingesessene "hotelseite".

zuspruch gebe ich bei "wenig content auf der startseite"
-->da haben wir mal eine paralelle...

unglaublich....die seite klebt mit allen keys 1fach, 2 fach, 3fach auf den letzten 2 Position bei google....(inkl. die Suche "unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen")..sonst sieht man sie garnicht.

das ist schon der hammer...wenn das einer will schafft er das nicht pos. 999 und 1000.

ich werd mal google anschreiben...evtl. könne die das auch nicht glauben...

lg
neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.03.2007, 17:44

homeofneeoo hat geschrieben:das ist schon der hammer...wenn das einer will schafft er das nicht pos. 999 und 1000. ich werd mal google anschreiben...evtl. könne die das auch nicht glauben...
Servus
So ist es...! Als ich damals anfing ueber G 950 zu schreiben... glaubte ich auch DIVERSE male..., what the f*** is that! Wie Du sagst, wenn das einer will schafft er das nicht... G schon! Aber wenn Eure Seiten in diesen "ominoesen" und selbstsprechenden Ranks auftauchen, Eure Seiten "einigermassen" Sauber sind kommen die schon wieder. Ich war fuer zwei Wochen in dieser "Sonderstellung" und ploetzlich... schwups!
Good luck & Cheers from Italy

phiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von phiro » 08.03.2007, 18:32

Habe das selbe Problem seit kurzer Zeit, näher beschrieben unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39151.html .

Habe weder eine Keyworddomain, noch besonders hohe PR Links drauf, von daher kann ich die beiden Theorien nicht bestätigen und sehe ehrlich gesagt auch den zusammenhang nicht wirklich.
Bei meiner Site kam die Abstrafung wohl durch DC, der durch einem Bug im vRewrite PlugIn für vBulletin verursacht wurde... wer das einsetzt sollte mal schaun, ob die Links der related Threads auch wirklich ins richtige Forum zeigen :/

Gruß

Philipp

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 08.03.2007, 19:46

Italia Sun Tours hat geschrieben:
homeofneeoo hat geschrieben:das ist schon der hammer...wenn das einer will schafft er das nicht pos. 999 und 1000. ich werd mal google anschreiben...evtl. könne die das auch nicht glauben...
Servus
So ist es...! Als ich damals anfing ueber G 950 zu schreiben... glaubte ich auch DIVERSE male..., what the f*** is that! Wie Du sagst, wenn das einer will schafft er das nicht... G schon! Aber wenn Eure Seiten in diesen "ominoesen" und selbstsprechenden Ranks auftauchen, Eure Seiten "einigermassen" Sauber sind kommen die schon wieder. Ich war fuer zwei Wochen in dieser "Sonderstellung" und ploetzlich... schwups!
Good luck & Cheers from Italy

ja hoffentlich.....
mal einen hoffnungsmeldung ode funke..
und bist du jetzt wieder genau da wo du warst?

früher hätte mich das noch gestresst.....aber heute sag ich mal abwarten und tee trinken....(wobei ursachen forschung macht cleverer... :-))
das trennt nen erfahrenen seo von den newbies..

ein kleiner spruch...hierzu

der baron steigt in die limosine und sagt zum fahrer "zeit ist geld"
der fahrer startet los und wird immer schneller...
"ja herr fahrer", sagt der baron..."warum fahren sie so schnell?"....
der fahrer sagt dann gestresst "ja herr baron, sie haben ja gesagt zeit ist geld!!"
dann sagt der baron, "so ist es.. herr fahrer.. und jetzt zeigen sie den leuten dass wir geld haben, viel geld...!"

lg neeoo

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.03.2007, 20:11

homeofneeoo hat geschrieben:und bist du jetzt wieder genau da wo du warst?
Ja, die ganze Sache hat sich wieder eingependelt und scheint nun auch wieder "stabil" zu sein. Habe auch keine grundlegende Aenderungen vorgenommen. Natuerlich entdeckt man in einer solchen Phasen den einen oder anderen Schoenheitsfehler, aber nichts gravierendes?! Fuer mich bleibt es immer noch ein "Raetsel" (vorsichtig ausgedrueckt)? Meine Seite ist ja auch eine Toursimusseite mit vielen Destinationen in Italien...? Der Doamainname steht in keinem Zusammenhang mit Italien oder einem Ort. Es ist ein Kuerzel xxxx.com, jedoch lauft die ganze Geschichte unter dem "Brand" *talia *un *tours wie mein "Nickname" hier im Forum! Natuerlich rank ich unter diesem "Brand" auch an erster Stelle. Nun stell Dir vor, in dieser Phase war die Index Seite unter dem genannten "Brand", bei einer Suachabfrage, auf dem beruehmten Schrottplatz in den +900er?! Beitraege aus diesem Forum rankten noch im vorderen Bereich unter meinem "Brand"! Die Index, auch diverse andere, nicht alle, voellig abgefu**t auf dem Schrott?
Ganz draussen, nicht mehr in den Serp's ist eine Sache, aber da liefen schon einige Sachen gemeinsam ab, na ja es gibt ja in der Zwischenzeit auch diverse Anhaltspunkte und Theorien!
Cheers!

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 08.03.2007, 20:14

lustig...bei mir bin ich mit dem namen der domain, des hotels nach wie vor an erster stelle....pos1. (konkurrenz ist da)
nur die normalen keys sind down...
lg
neeoo

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 08.03.2007, 20:32

Meine Theorie ist das Google die Seiten nicht mehr so Starkt bewertet wenn das Hauptkey in der domain steht, so ist es zumindest bei den 3 Seiten die Abgestraft wurden. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich auch nicht bestätigen.
Ich warte nun seit dem Anfang Februar, das ich wieder zurück komme.
Nix passiert.... *schnarch* :roll:

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.03.2007, 20:38

Ice Man hat geschrieben:Ich warte nun seit dem Anfang Februar, das ich wieder zurück komme.
Scheint mir ein bisschen lang?! Wenn Du willst send mir mal Deine Domaine, vielleicht seh ich ja was, was Dir vielleicht einen Anhaltspunkt geben koennte!
Gruss

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 09.03.2007, 10:54

homeofneeoo hat geschrieben:lustig...bei mir bin ich mit dem namen der domain, des hotels nach wie vor an erster stelle....pos1. (konkurrenz ist da)
nur die normalen keys sind down...
Ja, kann ich bestätigen.

Karsten
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Karsten » 09.03.2007, 11:03

bei mir sind die seiten wieder am steigen, haben zwar noch nicht die alten Plätze eingenommen aber viel fehlt nicht mehr. Na mal schauen wie es nach dem WE ausschaut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag