Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
NetLook
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NetLook » 09.03.2007, 11:33

twitch hat geschrieben:bin wieder, bis auf 10 DC's, oben... in den Webmaster-Tools stehen neue BL's.. ein BL-Update?

Hoffe, dass ich da jetzt stehen bleibe, ansonsten wird sich mein Arbeitgeber melden, warum wir denn so nen massiven Traffic-Einbruch haben :-)
Was heist denn DC´s? Ich dachte DC steht für Duplicated Content?!
Und unter SERP habe ich immer die Ergbenisse der eigenen Site verstanden, wenn man site:www.werbeset.de z.B. eingibt, aber nicht die verschiedner Seiten. Aber bin ja auch neu und lasse mich gerne belehren ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 09.03.2007, 11:39

ist mir auch schon passiert, würde einfach 2-3 Wochen abwarten und einfach "Sauber" weiter arbeiten..dann wird da schon :-)

Grüße

alex.k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von alex.k » 09.03.2007, 13:00

Hi all

Ich habe auch eine vermittlungs seite, 4 jahre alt mit zwei hauptkey wörtern ist diese noch top platziert leider bei etlichen kombi keys voll abgerutscht ;(

Habe auch eigentlich nichts großartiges geändert.

Mal abwarten.
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BlackOne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackOne » 09.03.2007, 13:05

Tjo, nun bin ich wohl auch abgerutscht. Am 6.3. noch in den Top10 ab dem 7.3. kaum mehr in den Top100.

Da scheint also zwischem dem 6.3. und 7.3. bei google was passiert zu sein. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit hier infos direkt von Google zu bekommen? Apropos, gibt's eigentlich auch Antworten zu den "Fragen-an-Google-Thread"?

NewbieOne
chartbreaka.blog

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 09.03.2007, 13:34

Da scheint also zwischem dem 6.3. und 7.3. bei google was passiert zu sein.

Wie ich schon sagte, dieser Prozess läuft seit Ende Januar.
Da fast täglich andere berichten, das diese Abstürzen, scheint es wohl das Seiten nacheinander geprüft werden, und dann nach hinten verbannt werden.

Deswegen müssen auch die Angst haben, bei denen noch nix passiert ist.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 09.03.2007, 15:04

Ice Man hat geschrieben: Wie ich schon sagte, dieser Prozess läuft seit Ende Januar.
Da fast täglich andere berichten, das diese Abstürzen, scheint es wohl das Seiten nacheinander geprüft werden, und dann nach hinten verbannt werden.

Deswegen müssen auch die Angst haben, bei denen noch nix passiert ist.
Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat? Und warum ist die Top10 dann noch voll mit Spam :P Zumindest bei meinen Keywords ist es so.

BlackOne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BlackOne » 09.03.2007, 15:34

und dann nach hinten verbannt werden.
Aber warum nur?
das Seiten nacheinander geprüft werden
Wer prüft? Auf welcher Grundlage? Kann man mit denen die Prüfen in Kontakt treten, oder sind die vielleicht doch vom Uranus? 0X

Wenn im Straßenverkehr die Regeln verändert werden, werden diese auch ersteinmal bekannt gegeben, bevor die Politessen dann zur Kasse beten.

Oder gibt's mal wieder die amerikanische Variante: Erst schiessen, dann fragen? Oder besser, Regeln ändern, bestrafen und niemals fragen oder mitteilen? Nee, ist echt frustrierend so. Hat schon ein bisschen was von Entmündigung.

Oder gibt es sie doch, die Regeln zum nachlesen nach denen jetzt gerade "ausgemistet" wird? Und wir wissen nur nicht wo?

Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 09.03.2007, 15:59

online-verdiener.de hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat?
Sehr witzig !
Wenn sollte man richtig lesen, ich hab hier keinen schreiben sehen dass er gegen die Google-Richtlinien verstossen hat.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 09.03.2007, 16:51

Manikman hat geschrieben:
online-verdiener.de hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat?
Sehr witzig !
Wenn sollte man richtig lesen, ich hab hier keinen schreiben sehen dass er gegen die Google-Richtlinien verstossen hat.
Was möchtest du mir sagen ???

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.03.2007, 17:55

BlackOne hat geschrieben:Wenn im Straßenverkehr die Regeln verändert werden, werden diese auch ersteinmal bekannt gegeben, bevor die Politessen dann zur Kasse beten.
Und das erwartest Du woanders auch? :D

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 09.03.2007, 21:28

Ich hatte auch 2 Projekte, die am 07.03 total abgestürzt waren, seit heute ist die alte Platzierung wieder da und der Traffic auch...Ein Google Rülpser also

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 09.03.2007, 22:26

BlackOne hat geschrieben:Wer prüft? Auf welcher Grundlage? Kann man mit denen die Prüfen in Kontakt treten, oder sind die vielleicht doch vom Uranus? 0X

Wenn im Straßenverkehr die Regeln verändert werden, werden diese auch ersteinmal bekannt gegeben, bevor die Politessen dann zur Kasse beten.

Oder gibt's mal wieder die amerikanische Variante: Erst schiessen, dann fragen? Oder besser, Regeln ändern, bestrafen und niemals fragen oder mitteilen? Nee, ist echt frustrierend so. Hat schon ein bisschen was von Entmündigung.
Google ist eine firma, und die "spielen" nach ihren eigenen regeln. Du hast keinen anspruch auf irgendwas. Google muss nicht mitteilen, oder sich für irgendwas rechtfertigen. Sie bieten einen kostenlosen service an (suchmaschine), und wenn jemand das nicht passt, dann kann er den robot aussperren und eine andere suchmaschine benutzen.

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 09.03.2007, 22:29

[quote="online-verdiener.de]
Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat? Und warum ist die Top10 dann noch voll mit Spam :P Zumindest bei meinen Keywords ist es so.[/quote]

Man wird nicht "gebannt", aber stark abgewertet, weil man zufällig in den filter gerät. Nenne es einfach kollerteralschaden ...

Mich hat es ca. 70% der besucher gekostet, und wir reden hier nicht von 10.000 oder weniger pro tag ! :-(
Zuletzt geändert von pulizer am 10.03.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 09.03.2007, 23:46

pulizer hat geschrieben: Das glaube ich nicht. Warum sollte man gebannt werden, wenn man nichts sträfliches getan hat? Und warum ist die Top10 dann noch voll mit Spam :P Zumindest bei meinen Keywords ist es so.

Man wird nicht "gebannt", aber stark abgewertet, weil man zufällig in den filter gerät. Nenne es einfach kollerteralschaden ...

Mich hat es ca. 70% der besucher gekostet, und wir reden hier nicht von 10.000 oder weniger pro tag ! :-(
Das ist ja gerade die Frage, ob es zufällig ist oder eben nicht.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 10.03.2007, 11:02

also bei meinen betroffenen seiten schaut es heute erheblich besser aus.
von gestern auf heute + 20.000 neue seiten im index + traffic beide seiten zusammen genommen ca. +50% .

da geht noch was ! bewegung ist auf jeden fall radikalisiert dort noch drinne.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag