Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 04.05.2007, 12:06

Auch ist mir aufgefallen, daß die Seite immer dann abrutscht, wenn in den Ergebnissen weniger Seiten angezeigt werden.
Dann hat das bösenfilter auch böse Seiten rausgeböst, was natürlich auch Auswirkungen auf einige liebe Seiten und viele halbliebe Seiten hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.05.2007, 18:34

Dann hat das bösenfilter auch böse Seiten rausgeböst, was natürlich auch Auswirkungen auf einige liebe Seiten und viele halbliebe Seiten hat.
da muss man ja ganz schön weit in gedanken ausholen, wenn man ds verstehen will. ich bekomme ja keine 3 millionen backlinks :lol:

aber wie gesagt, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, hast du schon recht, weil ja der ganze pr kreislauf durcheinander gekommen ist. google scheint derzeit aber wirklich mit einem eisernen besen zu kehren :o

.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 09.05.2007, 08:08

Bei zwei abgestürzten Projekten beobachte ich das die Crawlangaben in den Webmastertools seit Mitte März nicht mehr aktualisiert worden sind.
Am 22.03.2007 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen.
Den Zeitraum halte ich für ungewöhnlich lang. Bei anderen nicht abgestürzten Projekten liegt die Aktualisierung jeweils nur wenige Tage zurück.
Wohlgemerk ist der Bot fleissig auf den Sites unterwegs, nur die Aktualisierung in den Webmastertools wird nicht übernommen. Komisch.