Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand Erfahrungen mit 50- Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 14.08.2008, 16:41

Wenn sich Matt Cutts vor nicht all zu langer Zeit zu genau diesem Thema sogar ausführlich geäussert hat, muss man sich doch immer wieder wundern, mit welcher Begeisterung solche Ideen immer wieder aufgegriffen werden. In Dublin sitzen genug Leute rum, die auf den Knopf drücken können und das auch tun bei gegebenem Anlass. Das kann man dann hier immer wieder lesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 14.08.2008, 16:42

Marco79 hat geschrieben:Hi Fridaynite,

wenn du schon online bist, wie sollte man deiner Meinung nach vorgehen? Die Links aus den Templates wieder entfernen und reinclusion request stellen?
Genau diesen Tipp hat er selbst gegeben.

Der Matt.

Ob das allerdings funktioniert, glaube ich nicht. Lieber ne neue Domain nehmen. Spart Zeit und Arbeit.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 14.08.2008, 16:44

sofern man aber eine domain betreibt welche an eine Unternehmensmarke gebunden ist, kann man nicht so einfach die domain wechseln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 14.08.2008, 16:46

Da bleibt dann nur die Säuberungsaktion.
Fazit: Vorher überlegen und bei Marken keine Experimente machen.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 14.08.2008, 16:50

okay, jede menge arbeit, aber so lernt man.....

gibt es eine möglichkeit, das ich mir alle links unter "Seiten mit externen Links" (webmastertools) downloade? so das ich die weiter verarbeiten kann?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 14.08.2008, 16:59

da bist du ja schön in die scheisse getreten!
darf man fragen wieviele template links das waren?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 14.08.2008, 17:05

eh, übrigens deine frage ist berechtigt bezüglich konkurrenz abschiessen. oder geht google nur vor wenn eindeutig ein zusammenhang der angelinkten seite und des bspw. template festgestellt werden kann?
hat sich dazu einmal matt cutts oder wer anderer von google geäussert?

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 14.08.2008, 17:18

Google ist das leider sowas von egal.

Die wissen es natürlich, aber was sollen die dagegen machen.

Dann könnte ja jeder kommen und sagen, dass es nicht seine Links waren und das die wohl der böse Mitbewerber gesetzt hat.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 14.08.2008, 17:23

ja, aber sie könnten die links ja ignorieren anstatt zu bestrafen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 14.08.2008, 17:32

wehwehweh hat geschrieben:ja, aber sie könnten die links ja ignorieren anstatt zu bestrafen.
Ja klar auch das machen die ja schon länger, aber welche Links und in welcher Zahl das kann keiner so pauschal sagen. Wenn es natürlich zu sehr nach nem Seo riecht dann hat man sicher schlechte Chancen.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 14.08.2008, 17:35

@wehwehweh: es waren sicher ein paar tausend links

Verstehe ich ebenfalls nicht warum google so vorgeht, eine Entwertung der Links und demjenigen ist auch nicht weitergeholfen. Wenn jemand merkt das er so nicht weiterkommt dann lässt er es auch sein. Klar kann es Google scheiss egal sein, wäre es mir auch wenn ich Google wäre ;)

Nun ja, ich muss jetzt sehen wie ich die Links aus den Templates rausbekomme. Dazu muss ich dann erstmal tausende Webmaster anschreiben und darum bitten, oder ggf. ein Update für das Template herausbringen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 14.08.2008, 19:18

https://groups.google.com/group/Google_ ... b85327a4b2

das ist der Thread in den Google Groups. Da geht er explizit drauf ein, der Herr Cutts

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 14.08.2008, 19:49

hi,

danke für den link. gibt es eine möglichkeit, das ich mir alle links unter "Seiten mit externen Links" (webmastertools) downloade? so das ich die weiter verarbeiten kann?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 14.08.2008, 20:10

ich glaube es gibt ein firefox-plugin das das kann.
hab mir das vor kurzem installiert aber wieder glöscht, hab das aber auch nur beim yahoo site-explorer ausprobiert.
erst später hab ich überhaupt geschnallt dass es auch in den wmt funktioniert. wurde glaub ich vor kurzem hier etwas darüber gepostet. mir ist der name enfallen, sorry

fobusa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2008, 21:06

Beitrag von fobusa » 14.08.2008, 21:23

Seit langem habe ich mich nicht mehr um die Optimierung meines Shops gekümmert, es linken keine bösen nachbarn und nach meinem Gewissen ist die Seite auch nicht übermässig optimiert.

Trotzdem sind die Hauptkeywords seit Montag von Platz 1 nach 60 gerutscht,
und dass obwohl diese sogar teilweise in der Domain enthalten sind,
und seit circa einem halben Jahr auf diesen Position geblieben sind.

Bei Eingabe von mehreren Keywords zugleich hat sich allerdings nichts verändert.

In webmastertools gab es einen Fehler es konnte nicht auf die Sitemap.xml zugegriffen werden da wir am Sonntag einen Serverausfall hatten.

Ich weiss im Augenblick nicht recht was da um mich geschieht:

1. Straft mich Google ab nur weil meine Domain über ein paar Stunden nicht erreichbar war und ausgerechnet in dieser Zeit der Google bot zugreifen wollte? (habe heute neue Sitemap eingereicht, wurde auch schon angenommen)

2. Gibt es seit neuem völlig andere Faktoren die sich so drastisch auswirken, ohne das Offpage etwas passiert ist?

3. Ich habe vor 2 Wochen die Adwords Kampagnen komplett neu aufgesetzt, könnte es damit was zu tun haben (damit wir mehr zahlen??) - kaum vorstellbar

Was meint Ihr? Handelt es sich nun um eine Penalty oder sind da andere Sachen passiert? Soweit ich gelesen habe heisst Penalty = alle Keywords abgestraft - was bei mir nicht der Fall ist.

Ich danke euch für jeden Kommentar, weiss im Augenblick nicht recht wo ich loslegen soll. absoluter Newbie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag