Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand Erfahrungen mit 50- Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 13.08.2008, 10:08

Dass der 301er bei Weiterleitung auf ext. Domain mittlerweile problematisch sein kann hab ich auch schon läuten gehört, aber 301er innerhalb einer Domain sollte doch weiterhin unproblematisch sein?
Wenn ich vorher eine Seite irgenwas.html auf irgendwas-neu.html per 301 umgeleitet wird sollte das keine Probleme machen, oder liege ich da falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 13.08.2008, 10:10

Interner 301 konnte ich da auch keine Probleme feststellen. Hab ich erst neulich auf meinem Blog gemacht. Bei externen 301 bin ich auch vorsichtig geworden.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 13.08.2008, 13:30

@slider
Sogar ein "Antrag auf erneutes Überprüfen" in den WM-Tools. Alles ohne Erfolg.
Nun, so ein Antrag allein reicht nicht. Du musst Dir sicher sein, gefunden zu haben, was Big G stört und das dann explizit im Antrag erwähnen. Dann solltest du dir verbal die Knie durchscheuern beim Bedauern und versprechen sowas nie, nie, nie wieder zu machen.

Dann klappts auch mit dem Antrag.

Ach ja: Niemals erwähne auch nur beiläufig die Worte "Backlink", "SEO", "SERP" und ähnlichen SEO-Slang. Die Jungs und Mädels bei G! in der Inquisitions-Abteilung wissen dann sofort, wo sie dran sind und kicken Deinen Antrag ungelesen!

@HW

Backlinks sehe ich eher nicht wirklich als Auslöser für Penalties.
Wenn es sich um eine Kreditseite gehandelt hat, wirst Du wohl eher in die Sparte "Thin Affiliate" gefallen sein. Da kommt man raus. Schwierig zwar und mit viel Arbeit, aber das geht :)
Denk einfach mal in Richtung Usernutzen, Mehrwertbildung, uniqueness... Dann klappt das auch mit der Affiliate Seite.

Ein anderes Mal hatte ich aus Gier eine Art Sitemap programmiert. Die hatte aber das Problem, unter bestimmten Abfragen rekursiv zu werden. Das gab auch eine -50.
Script gelöscht, ein "Oh, Sorry" über das Form an G! und ein paar Tage später war's wieder gut :)

So far 4 now...