Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YASNI: Datenschutz + informationelle Selbstbestimmung adé

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
delo01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von delo01 » 08.12.2008, 14:25

@Elradon:
Google ist eine Suchmaschine. Da gibst du was in den Suchschlitz ein und dann werden Ergebnisseiten generiert. Als Suchmaschine dürfen die Snippets nutzen. Yasni darf das auch, wenn es sich dabei um die Suchmaschinenfunktion handelt. yasni.de aufrufen, Namen eingeben, Ergebisseite wird erzeugt.

Yasni macht aber etwas ganz anderes. Die haben über 10 Millionen eigene Webseiten erstellt, zumindest sind so viele bei Google im Index gelandet. Für eigene selbst erzeugte Webseiten gelten die Ausnahmen, wie sie für Suchmaschinen hinsichtlich der Nutzung von Snippets gelten eben nicht.

Ich kann ja auch nicht hingehen und mal eben ein Artikelbild von Abercrombie & Fitch in meiner Ebay Auktionsseite einbinden und mich dann hinstellen und sagen, dass das alles im Netz frei verfügbar ist.

Im übrigen dürfte Yasni meiner Meinung nach hinsichtlich der Links auf den selbst erstellten Seiten noch viel größere Probleme bekommen, als die durch ihr vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung.

https://www.cashbooster.de/2008/12/yasn ... rnoseiten/