Lord_Chaos hat geschrieben:Ja und was ist daran ungewöhnlich? Yasni verwendet bekanntermaßen die Google Serps als Quelle. Somit taucht das Orginal-Snippet auf der Yasni Seite auf. Und google nimmt dann wieder dieses Snippet, weil die Wort-Kombi sonst nirgends auf der Yasni-Seite steht.
(btw: es ist eine seite "erik andre", nicht eine seite mit dem ganzen namen.)
Problematisch wird es dann scheinbar, wenn Google die Yasni Seite mit den Google-Snippets als wichtiger einstuft, als das Original.
Genau das scheint Volker Bellendorf bei seiner
Abmahnung gegen Yasni, eigentlich anprangern zu wollen:
https://www.ecombase.de/yasni-content-k ... wiesen.php
richtig.. UNTER ANDEREM !
ich zank ja auch ganz gerne mal, über seo, ansichten, politik, halt den üblichen kram wo man sich aufregen kann und wo mal bischen traffic zu aktuellen themen auf die seiten kommen
das zuständige GERICHT fand die sache jetzt so interessant, dass bereits am vergangenem freitag eine einstweilige verfügung gegen yasin auf den weg gebracht werden konnte - der zuständige richter meinte noch..:: wie, die benutzen den namen ihres mandanten ? ( konnte der arme kerl gar nicht verstehen )
es ist und bleibt "ungewöhnlich" und ist "unaktzeptabel" das DATEIEN erstellt werden die meinen namen tragen - und meine gesammelten inhalte auszugsweise wieder geben - ich frag mich da schlicht auch - wozu habe ich nen forum und kritzel da (c) by Bello drunter - wenn sich da niemand dran halten muss ? kann ich ja gleich dicht machen
wie von gott gegeben habe ich wohl ein Y chromosome zu viel, so ein chromosone hat ja drei enden - und die bedeuten wohl in meinem fall - LESEN - VERSTEHEN - WEHREN - es ging und geht auch nicht im ansatz um datenschutz, ich bezweifle nicht das die daten bei yasni sicher sind ! ich frag mich zwar ob die da hin gehören - aber ich unterstelle das die da sicher sind
was ich nicht unterstellen muss ist.: die benutzen meinen namen, die tun das gewerblich, die sind KEINE suchmaschine sondern eine firma die in gewinnabsicht aggiert - somit wettbewerber
völlig vom stuhl bin ich am sonntag gerutscht,
https://www.ecombase.de/forum/index.php ... t&p=113285
die sind MITBEWERBER.. erstmal habe ich den doofen eMail service nicht gebucht, zweitens bewerben die shops - huhu... das tue ich auch, sogar den lieben langen tag lang - vollzeit, seit einem ganzen jahr zum teil in 36 stunden schichten...
zumindest ICH habe noch nie von einer suchmaschine werbung bekommen oder unaufgefordert eMails.
ich will mich da auch nicht ins detail verlieben, ich kann aber wohl ansagen, das yasni wohl gegen die verfügung angehen wird, einfach weil die sonst vollends die glaubhaftigkeit verlieren werden, ich kann für den fall aber ebenfalls ansagen, sollten wir bis zum OLG Hamm kommen, wird eine lawine von klagen folgen, das ist der kleine nachteil bei so unterfangen
in dem moment haben dann yasni 123people und wie sie alle heissen - ein problem - sogar ein dickes.
ich bin grundsätzlich bereit mich auch ohne urteil zu einigen, allerdings hätte ich da schon 2-3 bedingungen die erfüllt werden müssten.
die firma yasni hat nicht nur die erste bewährungsprobe vor sich, die haben auch in der hand, welche auswirkungen das auf alle anderen ähnlichen projekte haben wird.
und in sachen COPYRIGHT, NAMENS NUTZUNG, und WETTBEWERBSRECHT betrete zumindest ich kein neuland
meine rechte am eigenen bild ( kunsturheber gesetz ) - die alleinige nutzung meines namens zu gewerblichen zwecken bestimme immer noch ICH und niemand anderes. ebenfalls ein faupin, SHOPCOMMUNITY (R) ist eingetragene wort bildmarke von mir - selbst markenrelevante zusammenhänge sind zu finden... das geht schlicht zu weit und sollte mal auf dem kleinen oder großen dienstweg geklärt werden.
die dürfen von mir aus sammeln was auch immer sie wollen - die dürfen nur keine content angereicherten neuen seiten samt namen neu ins netz stellen.
wenn die das untersagt bekommen - sind statt 10 Mio einträgen dann mit glück noch 100.000 seiten in den serps - und das ist dann das - was jeder andere auch hätte - wenn er sich von vornherein an die spielregeln gehalten hätte