Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YASNI: Datenschutz + informationelle Selbstbestimmung adé

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 04.12.2008, 10:39

Hab da mal eine Frage möchte Yasni und paar andere sinnlose Spider per Robots.txt Sperren.

1)
User-agent: MyOnID
Disallow: /

User-agent: 123People

User-agent: Pipl

User-agent: Yasni
und 2.)
User-agent: *
User-agent: MyOnID
User-agent: 123People
User-agent: Pipl
User-agent: Yasni
Wo ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen 1 und 2 bzw. was ist besser?? Sollte doch beides Funken oder??? :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 04.12.2008, 11:02

@Cura
Ich kann deinem Beispiel jetzt nicht wirklich folgen. Aber wenn eine Seite mit Linktext "Eric Andre Bauer" (und/oder teilen davon) bei yasni intern verlinkt wird, wird sie dafür auch ranken. Diese Wortkombination ist ja nicht wirklich umkämpft und die Relevanz durch den Link reicht aus - da muss dann diese Wort-Kombi nicht auf der Seite stehen. (Extrembeispiel: Google Bombing)

@fun74
Crawlen die denn wirklich deine Seiten? Eigentlich sammen die Personensuchmaschinen ja "nur" die Google Serps und ein paar andere große Daten-Quellen (Amazon, Flikr, 11880 etc.) für die Namen ein, oder?

Ansonsten helfen vor allem diese Meta-Tags wunder: https://abgefahrn.blogger.de/stories/1215773/

(jaja, immer derselbe Joke, aber er hat doch gebettelt, oder?)

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 04.12.2008, 11:25

Ich dachte das ich gestern Yasni als Spider bei mir in den Logs gesehen habe, ich schau da heute Abend mal genauer rein. Ich mach das Jetzt auch mal so…

<Meta name="Yasni" content="noindex">
<Meta name="Pipl" content="noindex">
<Meta name="123People" content="noindex">
<Meta name="MyOnID" content="noindex">