Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seotexter vs. Journalist

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.06.2010, 07:02

ich zahle extra bissel mehr. 12,50 Euro für ein text mit 300 wörtern und bin vollkommen zufrieden. die texte sind fehlerfrei werden pünktlich geliefert und sind gut recherchiert...

nicht immer der billigste ist der beste...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.06.2010, 07:49

Jo,.Ok. Ich ziehe mein Angebot zurück. Deine Arbeit ist einfach Sch... Ich meine: Meine Anforderungen entsprechen nicht Deinem Profil.

grottenolm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grottenolm » 17.06.2010, 11:27

Ich versteh das Ganze grad nicht :)

Texte für 1 Cent pro Wort würde ich überhaupt nicht schreiben. Schon weil ich von Natur aus den Anspruch habe, gute Texte zu schreiben und ich dann doch lieber für die schreibe, die meine Qualität auch (finanziell) zu schätzen wissen.

Wenn man für jemanden schreibt, der meint für 1 Cent gute Texte zu bekommen, dann darf man sich eigentlich auch nicht wundern, wenn der irgendwann auch meint, zum selben Preis hervorragende Texte bekommen zu müssen. Aber Leute, die sich auf diese Weise prostituieren gibt es ja immer :)

Nichts gegen jemanden, der einfach nur auf der Suche nach Taschengeld ist - für den mag das ausreichend sein. Aber professionell ist was anderes. Zumal man nach 2 Jahren Tätigkeit ja auch davon ausgehen können sollte, bessere Texte zu schreiben als zu Beginn. Wenn da keine Entwicklung vorhanden ist ("Bin kein Profi"), sehe ich da auch langfristig keine Chance auf ein Auskommen mit dem Einkommen.