Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seotexter vs. Journalist

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
grottenolm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grottenolm » 17.06.2010, 14:31

Seoby

Du solltest dir grundsätzlich eine halbe Stunde oder so am Tag einplanen, um Werbung für dich zu machen und einschlägige Auftragsbörsen abzuklappern. Auch da sind viele, die nur billiges Zeug haben wollen. Trotzdem findet man da zwischendurch auch mal Leute, die bereit sind, für Qualität zu zahlen. Man muss eben nur am Ball bleiben.

Übrigens würde ich keinen Hartz IV-ler unterstellen, seine Texte zu verramschen, damit sie ihre Stütze nicht verlieren. Ich denke eher, die wissen gar nicht, was ein Profi verdienen kann und sind einfach froh, wenn sie sich damit im Monat 50 Euro Taschengeld verdienen und von sich behaupten können, sie hätten einen Nebenjob (und wären damit eben kein Sozialschmarotzer). Denen ist da dann auch egal, wenn sie für 5 Euro eine Stunde schreiben müssen. Da geht es, glaube ich, eher ums gute Gefühl als um den Verdienst.