Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Apple Mitbegründer Steve Jobs ist tot !

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 08:24

Medium hat geschrieben: zudem lassen Nike, Adidas, H&M, Sony, ASUS, Intel und all die anderen großen Firmen in Asien/China produzieren. Jeder dieser Kritiker bzw. Weltverbesserer hat mindestens ein Produkt dieser Firmen zuhause ...
... was absolut kein Grund ist, Apple und damit Steve Jobs dafür nicht zu kritisieren
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 07.10.2011, 08:28

Ohne Worte - was hier jetzt abgeht !!!

Hier ist ein Mensch gestorben, welcher unser aller Leben bereichert hat, welcher Vissionen hatte die Welt zu verändern bzw. uns das Leben etwas einfach machen zu können und Ihr habt hier nix besseres zu tun, Euch drüber auszu lassen, ob er zB. in China die Leute ausgebeutet hat oder nicht.

Sorry Leute, aber was Ihr hier jetzt veranstalltet ist echt unterstes Niveau!

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 08:40

klausg hat geschrieben:Ohne Worte - was hier jetzt abgeht !!!

Hier ist ein Mensch gestorben, welcher unser aller Leben bereichert hat, welcher Vissionen hatte die Welt zu verändern bzw. uns das Leben etwas einfach machen zu können und Ihr habt hier nix besseres zu tun, Euch drüber auszu lassen, ob er zB. in China die Leute ausgebeutet hat oder nicht.

Sorry Leute, aber was Ihr hier jetzt veranstalltet ist echt unterstes Niveau!
Sagt jemand, dem technische Gimmicks wichtiger sind als Menschenleben.
Deine Ansichten sind unterstes Niveau, mein Freund.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 07.10.2011, 08:43

... was absolut kein Grund ist, Apple und damit Steve Jobs dafür nicht zu kritisieren
wenn man das einen Tag nach seinem Tod für nötig hält ...
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 07.10.2011, 08:56

Sagt jemand, dem technische Gimmicks wichtiger sind als Menschenleben.
Hää - könntest Du das vielleicht etwas näher erklären?
Ich glaube Du spinnst oder ?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.10.2011, 09:10

@Klausg
Ich glaube gerade einem Visionär ist es lieber wenn auch nach seinem Tod noch Visionen diskutiert werden, statt mit oberflächlichen Beileidsbekundungen abzutreten und damit auf Normalmaß degradiert zu werden.

“Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.” ~ Steve Jobs

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.10.2011, 09:32

PS:
Wo wir gerade bei Niveau sind:

Niveau- und Respektlos ist für mich übrigens in solchen Threads Werbesignaturen stehen zu lassen.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 07.10.2011, 09:37

Beloe007 hat geschrieben:PS:
Niveau- und Respektlos ist für mich übrigens in solchen Threads Werbesignaturen stehen zu lassen.
Na sorry, aber das ist ja nun jetzt allbern :)

Das hier aber:
Sagt jemand, dem technische Gimmicks wichtiger sind als Menschenleben.

ist unterste Schublade, denn so einen Vergleich hätte ich schon gerne erläutert gehabt.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 10:04

Ok, also etwas ausführlicher ...
klausg hat geschrieben:Hier ist ein Mensch gestorben
Ja, er ist gestorben und ich freue mich auch nicht über seinen Tod. Viele Menschen sterben jeden Tag. Das ist für mich kein Grund die Wahrheit nicht sagen zu dürfen oder gar den Mann zum Halbgott zu stilisieren.
klausg hat geschrieben: welcher unser aller Leben bereichert hat
Ich sehe nicht, dass er mein Leben großartig bereichert hat. Er mag beteiligt gewesen sein an ganz guten Usability-Konzepten, meinetwegen an großartigen usability-Konzepten ... das ist ja auch gut und schön.
Aber in meinen Augen gibt es eben wichtigeres auf der Welt.

klausg hat geschrieben:welcher Vissionen hatte die Welt zu verändern bzw. uns das Leben etwas einfach machen zu können
Was waren denn seine Visionen, die Welt zu verändern? Jeder überall Zugriff aufs Internet mit einem überteuerten Smartphone? Sorry, finde ich jetzt auch nicht so wichtig. Ist halt Luxus.
klausg hat geschrieben:und Ihr habt hier nix besseres zu tun, Euch drüber auszu lassen, ob er zB. in China die Leute ausgebeutet hat oder nicht.
Nichts besseres? Ja, genau, ich finde das nämlich wesentlich wichtiger als die technischen Gimmicks, mit denen er die Wohlhabenden der Welt erfreut.

Dir mag es scheißegal sein, dass in China (ist ja weit weg, ne, und du kennst ja auch eh keinen Chinesen persönlich) Menschenrechte mit Unterstützung oder zumindest Duldung von Apple mit Füßen getreten werden.

Ich finde das wichtig.

Daher hab ich hergeleitet, wie du deine Prioritäten setzt.

Unterhaltungselektronik = wichtig

Menschenrechte = nicht sooo wichtig

Ist jetzt deutlicher wovon ich rede?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 07.10.2011, 10:20

Kann Deine Argumentation nachvollziehen, aber zu sagen, dass ich technische Dinge vor ein Menschenleben stellen würde ist absolut falsch unangebracht und dazu noch ein absolut schwachsinniger Vergleich.

Ich empfinde es nur als respektlos, dass jetzt hier eine ware Schlacht ausgetragen wird, wie bös Steve Jobs doch war, dass er in China die Leute ausbeutet etc.

Sicher jeder - auch Steve Jobs hat seine guten & schlechten Seiten, wie jeder andere Unternehmner auch - wie Jeder von uns auch.

Wenn ich mir das jetzt zu Herzen nehmen sollte, was alles in den ärmeren Ländern der Welt für uns Europäer produziert wird, dann müsste ich in der Luft schweben, dürfte nix mehr essen, müsste naxt sein etc. - wo wollt Ihr den hier anfangen & wo aufhören ?

Jedes 3 Produkt in Deutschland kommt aus China oder anderen Ländern.
Hier jetzt so eine Diskussion zu führen, dass ist in meinen Augen schlichtweg nicht angebracht - aber das ist auch nur meine Meinung!

Gruß

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 10:46

klausg hat geschrieben:Sicher jeder - auch Steve Jobs hat seine guten & schlechten Seiten, wie jeder andere Unternehmner auch - wie Jeder von uns auch.
Nur hat nicht jeder so einen Einfluss und damit auch die entsprechende Verantwortung.
klausg hat geschrieben:Wenn ich mir das jetzt zu Herzen nehmen sollte, was alles in den ärmeren Ländern der Welt für uns Europäer produziert wird, dann müsste ich in der Luft schweben, dürfte nix mehr essen, müsste naxt sein etc. - wo wollt Ihr den hier anfangen & wo aufhören ?
Totschlagargument und gute Ausrede, sich einfach nie damit zu befassen.
Warum nicht einfach hier bei diesem konkreten Fall anfangen?
klausg hat geschrieben: Jedes 3 Produkt in Deutschland kommt aus China oder anderen Ländern.
Hier jetzt so eine Diskussion zu führen, dass ist in meinen Augen schlichtweg nicht angebracht - aber das ist auch nur meine Meinung!
Eigentlich kommt das jetzt zur Sprache, um dieser kritiklosen Heroisierung des Herrn Jobs entgegenzuwirken.

Leider leben wir in einer Welt, in der die negativen Aspekte schnell unter den Tisch gekehrt werden, solange es schick aussieht und gut Geld damit verdient wird.
Einer, der einen Milliardenkonzern aufgebaut hat, muss natürlich ein toller Hecht sein.
Reichtum und Schönheit sind halt die höchsten Werte in unserer Gesellschaft.
Das steckt tief in uns drin.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.10.2011, 10:48

Leute...

was die Ausbeutung der armen Länder angeht, so tragen wir alle was dazu bei! Der eine mehr, der andere weniger. Unternehmer wie Jobs tragen mehr dazu bei.

Aber wir sind nicht besser als Jobs! und mit wir meine ich wir alle hier! Wir wollen doch Luxus, schönes Auto, tolles Leben! Andere Schicksale sind uns erstmal egal! und glaubt mir, es ist uns egal. wenn es mal auf dem titelblatt steht sind wir bedrückt aber 2 min. später haben wir es vergessen!

Keiner der es hier zugibt, dem kann ich 2-3 Fragen stellen und somit wäre er platt! wer von euch kauft denn kein billigprodukt? wer von euch hat denn sein unnötiges Luxuskram verkauft und gespendet damit 10 kinder weniger sterben? keiner von euch! und mit unnötig mein ich unnötig! unnötig ist ein iphone zb oder ein Auto! ein altes gutes auto tut es doch auch, aber nein, wir müssen 70 k für ein Auto ausgeben! ....da wir dabei sind...wenn wir nun nicht 70 k für ein Auto ausgeben, was passiert mti den Arbeitsplätzen von denen die die Autos bauen? gehen verloren! also was jetzt?

auto kaufen oder nicht? was ist falsch, was ist richtig?

Ihr könnt euch drehen wie ihr wollt....das Leben ist knallhart und es wird immer hungernde geben!

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 11:01

Veysel hat geschrieben:Leute...

was die Ausbeutung der armen Länder angeht, so tragen wir alle was dazu bei! Der eine mehr, der andere weniger. Unternehmer wie Jobs tragen mehr dazu bei.

Aber wir sind nicht besser als Jobs! und mit wir meine ich wir alle hier! Wir wollen doch Luxus, schönes Auto, tolles Leben! Andere Schicksale sind uns erstmal egal! und glaubt mir, es ist uns egal. wenn es mal auf dem titelblatt steht sind wir bedrückt aber 2 min. später haben wir es vergessen!

Keiner der es hier zugibt, dem kann ich 2-3 Fragen stellen und somit wäre er platt! wer von euch kauft denn kein billigprodukt? wer von euch hat denn sein unnötiges Luxuskram verkauft und gespendet damit 10 kinder weniger sterben? keiner von euch! und mit unnötig mein ich unnötig! unnötig ist ein iphone zb oder ein Auto! ein altes gutes auto tut es doch auch, aber nein, wir müssen 70 k für ein Auto ausgeben! ....da wir dabei sind...wenn wir nun nicht 70 k für ein Auto ausgeben, was passiert mti den Arbeitsplätzen von denen die die Autos bauen? gehen verloren! also was jetzt?

auto kaufen oder nicht? was ist falsch, was ist richtig?

Ihr könnt euch drehen wie ihr wollt....das Leben ist knallhart und es wird immer hungernde geben!
BULLSHIT!

Es mag dich hart treffen, aber es ist jeder so drauf wie du.

Also verschaff dir kein reines Gewissen indem du dir sagst, alle wären so.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 07.10.2011, 11:06

gegen manche User hier sieht Mutter Teresa echt blass aus ... lächerlich was sich hier abspielt
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.10.2011, 11:20

gnark hat geschrieben:
BULLSHIT!

Es mag dich hart treffen, aber es ist jeder so drauf wie du.

Also verschaff dir kein reines Gewissen indem du dir sagst, alle wären so.
Bullshit for you!

A: ich verschaff mir kein reines Gewissen! hab ich nicht nötig, isch schlafe ruhig!
B: bei meiner Aussage hab ich mich nicht ausgeschlossen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag