Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Apple Mitbegründer Steve Jobs ist tot !

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 06.10.2011, 13:30

Der König ist tot!

Es lebe der König!

Päpste sterben, Päpste kommen! Die Welt wird weitergehen, Apple wird sich weiterverkaufen!

der neue Iphone 5 ist nicht da....alle sind enttäuscht ( frag mich nur warum) aber bald kommt er raus....und das ist nicht weiter als eine Marketingform.

Bill Gates hat damals Apple schon verarscht. Apple hat Jobs entlassen obwohl sie ihm alles zu verdanken haben und wo sie pleite waren, zurückgeholt!

Ach noch was: zu dem kommentar das iphone in billigländern prroduziert wird:

Nokia macht das, Nike macht das, KiK macht das auf die grausamste Weise! und doch ändern wir nix dagegen! ach stimmt ja nicht, wir spenden in den Ländern wo Millionen gehungert wird! Sind wir wessis nicht gute Menschen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 06.10.2011, 15:56

todo hat geschrieben:Bild

Bemerkenswert ...
Ein Backling von der google-Startseite. Aber dafür sterben!?

wolle85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolle85 » 06.10.2011, 16:03

Ich konnte mir damals niemals vorstellen Apple Produkte zu besitzen geschweige denn, mich "umzugewöhnen". Ich bin mit Win 3.1 groß geworden und warum was ändern.

Ich fand damals den iPod Touch eines Freundes so klasse, dass ich mir diesen gekauft habe. Kurz darauf folge das iPhone 3G und nun habe ich das neue Mac Book Pro und das 27" Cinema LED Display.

Steve, deine Produkte haben mich begeistert und in wenigen Stunden überzeugt. Bis heute bin ich mehr als zufrieden. Dein Ansprich an Design und Qualität wird unvergesslich bleiben.

Ich danke dir für deine Ideen, deine Visionen und Wünsche dir, das du in Frieden ruhen kannst.

Danke Steve

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.10.2011, 16:16

Veysel hat geschrieben:
Ach noch was: zu dem kommentar das iphone in billigländern prroduziert wird:

Nokia macht das, Nike macht das, KiK macht das auf die grausamste Weise!
Weiß nicht, warum du gerade KiK herausstellst. Nike macht das genauso graumsam. Die sind nicht besser, nur weil jeder 2. Bundesbürger ein Nikeprodukt hat, und die Marke das 10fache kostet wie KiK. Das ist nur der Profit für die Aktionäre, keineswegs etwa ein besseres Gehalt für die Arbeitnehmer.

Zu Steve Jobs:
Soll er in Frieden ruhen. Es sterben heute übrigens - neben Steve Jobs - auch wieder mehr als 10.000 Kinder an Unterernährung, falls es jemanden interessiert.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.10.2011, 16:30

Veysel hat geschrieben: Ach noch was: zu dem kommentar das iphone in billigländern prroduziert wird:
Nokia macht das, Nike macht das, KiK macht das auf die grausamste Weise!
Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes.
Und hier geht´s nunmal um Steve Jobs und seine Beweihräucherung.

Auf SPON wird er sogar als "Weltverbesserer" betitelt.
Aus der Sicht eins Durchschnittskonsumopfers mag das zutreffen, ich finde, man sollte andere Maßstäbe anlegen.
SeriousBadMan hat geschrieben: Zu Steve Jobs:
Soll er in Frieden ruhen. Es sterben heute übrigens - neben Steve Jobs - auch wieder mehr als 10.000 Kinder an Unterernährung, falls es jemanden interessiert.
Komischerweise kommt das nicht jeden Tag in den Nachrichten. Stirbt ein Steve Jobs oder 10 Leute bei einem Attenat ist es einen Bericht wert.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 17:04

SeriousBadMan hat geschrieben:Es sterben heute übrigens - neben Steve Jobs - auch wieder mehr als 10.000 Kinder an Unterernährung, falls es jemanden interessiert.
Ja aber dabei verschweigst du zugleich, dass die Menschen in diesen Ländern auch Kinder machen, dass einem schwindelig wird.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.10.2011, 17:31

Eric78 hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Es sterben heute übrigens - neben Steve Jobs - auch wieder mehr als 10.000 Kinder an Unterernährung, falls es jemanden interessiert.
Ja aber dabei verschweigst du zugleich, dass die Menschen in diesen Ländern auch Kinder machen, dass einem schwindelig wird.
wie krank bist du eigentlich?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 18:14

gnark hat geschrieben: wie krank bist du eigentlich?
Wieso stimmts denn nicht? Überbevölkerung, Ausbeutung durch die westliche Welt und zum Teil religiöser Fanatismus (z.B. in Somalia) sind die Gründe für die Hungersnot in Afrika beispielsweise. Lange Trockenperioden kommen auch noch dazu. Aber Armut und Hunger gibts dort auch bei besten klimatischen Bedingungen. Übrigens seit China in Afrika ordentlich investiert, gehören auch sie zu den Ausbeuternationen.

Ich war grad 2 Monate in Indien. Ich habe gesehen, welche Auswirkungen Ausbeutung und Überbevölkerung zusammen machen. Zum Glück gibts in Indien noch nicht so extrem religiöse Fanatiker, die Hilfe aus dem Aus- oder Inland verweigern.

Da ist nichts krank daran, festzustellen, dass wir auf der Welt in bestimmten Regionen einfach eine zu hohe Geburtenrate haben. Das ist einfach ein Fakt.

Wenn dir das als Gutmensch mal wieder egal ist, dann erkläre mir bitte, wie du in 50 Jahren 11 Milliarden Menschen ernähren, kleiden, transportieren, energetisch versorgen willst. Ohne Genfraß, versteht sich. Und alle leben ein menschenwürdiges Leben. Kapitalismus wirds auch leider immer noch geben. Also wie willst du das anstellen, ohne die Geburten zu kontrollieren, wie bspw. in China?
Zuletzt geändert von Bodo99 am 06.10.2011, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.10.2011, 18:52

nur schwingt in deinem kommentar mit, dass es egal oder gar gut ist, dass da Menschen sterben, weil es ja eh zu viele gibt.
Darin spiegelt sich die generelle Arroganz der westlichen Welt gegenüber der dritten Welt.
Es ist einfach unmenschlich, was da passiert und wir haben es mitzuverantworten.
Übrigens würde sich das Problem der Überbevölkerung am einfachsten lösen lassen, wenn man den Menschen dort Bildung und Wohlstand zukommen lassen würde.
Aber wer will das schon, wenn er (wie u.a. Steve Jobs :evil: ) von deren Elend profitieren kann.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 19:02

Bei mir schwingt gar nix. Das ist deine Interpretation. Ich habe nur Fakten gesagt. Alles andere ist in deinem Kopf.

Bildung füllt den Magen noch nicht, auch wenn es natürlich Grunsvorraussetzung sein sollte. Wenn da nun alle tolle Akademiker und Ingenieure sind, haben die immer noch kein Wasser und fruchtbare Böden. Da müssen schon tolle neue Erfindungen kommen, um die dortigen Probleme zu lösen. Ich hoffe nur, es wird keine Genmanipulierte Nahrung sein. Ich persönlich kann mir nur vorstellen, die Probleme dort zu lösen mit folgenden Schritten:

1. Keine Ausbeutung mehr der Menschen und natürlichen Ressourcen durch die Westliche Welt
2. Bildung der Menschen durch eigene und westliche Unterstützung
3. Begrenzung der Geburten auf ein Maß, dass den vorhandenen Ressourcen entspricht
4. Aufklärung über religiösen Unsinn, der die Menschen verblendet

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 06.10.2011, 19:06

Eric78 hat geschrieben:Ich hoffe nur, es wird keine Genmanipulierte Nahrung sein.
Yeah, besser die verhungern alle, als dass sie was zu essen haben, was mit Genmanipulation erreicht wurde. Gott, da spricht die Unbildung der westlichen Überflussgesellschaft. Was meinst Du ist jahrhunderte Lange Pflanzenzüchtung anderes als extrem ineffiziente Genmanipulation?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 19:10

Nach meinem 4 Punkte Plan (siehe ein Beitrag über deinem) haben alle genug zu essen in der Zukunft, auch ohne Genfraß. Übergangsweise muss der Westen und China die Menschen unterstützen. Kreuzung von Pflanzen ist eine natürliche Veränderung, die zum Teil sogar ohne den Menschen stattfindet. Aber Schweinegene im Mais (sogenannte "Transgene Pflanzen"), na da hätts mich gewundert, wenn das unsere Vorfahrung durch die natürliche Auslese geschafft hätten. Dir aber ansonsten noch einen guten Appetit.
Zuletzt geändert von Bodo99 am 06.10.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 06.10.2011, 19:14

Dein 4-Punkte-Phantasieplan ist toll, ich bin sicher, die Welt wird sich danach richten.
Ansonsten würde ich persönlich eher auf die Wissenschaft setzen, die es uns ermöglicht, auf weniger Raum viel mehr Ertrag zu erwirtschaften. Aber klar: Du würdest mit Sicherheit lieber verhungern als pöhsen "Genfraß" zu essen. Ist klar. Wie gesagt: Probleme von Menschen, die keine wirklichen Probleme haben.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 19:17

Wahrscheinlich wird sich die Welt nicht danach richten, da hast du leider recht. Woher nimmst du eigentlich die Information, dass ich lieber verhungern lassen würde? Das habe ich nirgends geschrieben und auch nicht gemeint. Bist du der Typ der Unterstellungen?

Dein letzter Satz ist Unsinn. Dies ist eine Diskussion. Wo ist dein Problem?

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 06.10.2011, 19:27

Naja, wenn Du nichts implizieren willst, solltest Du klarer schreiben. Sprache ist kein Single-Player-Game, wenn Du schreibst
Wenn da nun alle tolle Akademiker und Ingenieure sind, haben die immer noch kein Wasser und fruchtbare Böden. Da müssen schon tolle neue Erfindungen kommen, um die dortigen Probleme zu lösen. Ich hoffe nur, es wird keine Genmanipulierte Nahrung sein.
lese ich zwischen den Zeilen "Genmanipulierte Nahrung ist böse. Besser, man lässt der Natur ihren Lauf." Und der Lauf der Natur ist: die Leute verhungern. gnark hat bei dir offensichtlich (ich übrigens auch) Dinge impliziert gesehen, die Du anschließend vehement abstreitest. Keine komischen Formulierungen benutzen, wenn man das nicht will, empfehle ich.

Mein Problem? Ich habe lauter Probleme. Keins ist so dringend wie mangelnde Nahrung. "Buhuhuh, die machen Gentechnik" rangiert für mich nun mal ganz weit oben auf der Skala "Ich habe sonst keine Problem". Denn glaub mir, würdest Du hungern oder verdursten oder von Verrückten beschossen werden oder nicht in den Wald hinter deinem Haus gehen dürfen, weil da ein Tiger sitzt und dich fressen will, dann erscheint dir "OMG der Mais ist nun resistent gegen eine besondere Art von Schädlingen, DIE APOKALYPSE IST DA" sicher lächerlich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag