Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Apple Mitbegründer Steve Jobs ist tot !

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 07.10.2011, 11:24

Bin hier raus!
Ich hab meine Meinung zu Eurer Diskussion gesagt - möchte mich an dem hier nicht weiter beteiligen!

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 11:27

Veysel hat geschrieben: A: ich verschaff mir kein reines Gewissen! hab ich nicht nötig, isch schlafe ruhig!
Schön für dich
Veysel hat geschrieben: B: bei meiner Aussage hab ich mich nicht ausgeschlossen!
Aber mich eingeschlossen und das stört mich
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.10.2011, 11:35

gnark hat geschrieben:
Veysel hat geschrieben: A: ich verschaff mir kein reines Gewissen! hab ich nicht nötig, isch schlafe ruhig!
Schön für dich
Veysel hat geschrieben: B: bei meiner Aussage hab ich mich nicht ausgeschlossen!
Aber mich eingeschlossen und das stört mich
wieso? was trägst du denn dazu bei? es gibt menschen auf der Welt die jeden dafür kämpfen das Leute nicht hungern, dass das System besser wird. Aber nur weil es 0,0001% der Bevölkerung das tut, heisst es nicht das alle so sind. Ausnahme bestimmt nicht die Regel!

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 07.10.2011, 11:49

@Veysel
wenn wir nun nicht 70 k für ein Auto ausgeben, was passiert mit den Arbeitsplätzen von denen die die Autos bauen? gehen verloren! also was jetzt?
Cool bin gerade dabei Arbeitsplätze zu erhalten. Ich stärke die Wirtschaft egal in welchen Land.
Ford Mustang V8 GT Mod. 2011 EZ 10/2011 1 km Benzin 307 kW (417 PS) Automatik 34.900 EUR

gruß andré

ps: @Veysel ich habe etwas für dich hoffe kannst es gebrauchen

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.10.2011, 12:19

andre1966 hat geschrieben: Cool bin gerade dabei Arbeitsplätze zu erhalten. Ich stärke die Wirtschaft egal in welchen Land.
Ford Mustang V8 GT Mod. 2011 EZ 10/2011 1 km Benzin 307 kW (417 PS) Automatik 34.900 EUR

gruß andré
Du Sau! 8)

lass ma fahren 0X

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 07.10.2011, 12:23

Habe ihn noch nicht, warte drauf. Ich glaube ich muss ein holzklotz unters gaspedal legen. Aber probefahrt war geil.

gruß andré

ps. ich steh dazu

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 07.10.2011, 12:32

jetzt haben die prolls den thread definitiv übernommen.
was lohnt es sich auch mit leuten zu diskutieren, die sowieso nichts ändern wollen.
servus!
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.10.2011, 14:17

gnark hat geschrieben:jetzt haben die prolls den thread definitiv übernommen.
was lohnt es sich auch mit leuten zu diskutieren, die sowieso nichts ändern wollen.
servus!

ähm....sorry wenn ich dich aus deinem Traum wecken möchte....aber was willst du ändern? vor allem wie??

mit einem Thread wohl nicht oder?

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 07.10.2011, 14:54

Muss nochmal nachhaken:

Bei allen respekt @gnark
Sagt jemand, dem technische Gimmicks wichtiger sind als Menschenleben.
Deine Ansichten sind unterstes Niveau, mein Freund.
6 schreiben davor:
@Eric78: Und wenn dich die Überbevölkerung so stört, dann verringere sie doch durch deinen eigenen Freitod
Da fehlen mir die Worte bei soviel Mist.

gruß andré

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.10.2011, 16:53

Einige hier schreiben, man kann ja eh nichts tun und jeder macht sich schuldig. Es macht sich bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich jeder schuldig. Aber dass man nichts tun kann, stimmt sicher nicht.

Ich mach mal ein paar Vorschläge, was man konkret und wirtschaftlich nachhaltig tun kann:

a) Auf besonders 'schlimme' Produkte und Unternehmen verzichten wo es geht. Beispiel: Ich weiß, dass der DWS Fond der Deutschen Bank besonders attraktive Renditen erwirtschaftet, und es schwer ist, sich von einem solchen attraktiven Produkt zu lösen. Aber hier wird nicht nur in Waffenproduzenten investiert, u.a. auch in Landminenhersteller sondern sich auch über diesen Fond am weltweiten Land-Grab in Entwicklungsländern beteiligt, bei dem Kleinbauern ihr Eigentum geraubt wird. Auf solche Produkte sollte man verzichten (und sein Geld lieber bei z.B. der GLS Bank anlegen), genauso wie man statt Nike lieber Fairtrade-Jogginghosen kaufen sollte.

b) Fairtrade-Produkte kaufen: https://politik-verarscht.blog.de/2010/ ... n-9781387/ => möglichst nicht nur einmal ein Fairtrade-T-Shirt, sondern dauerhaft Produkte wie z.B. Kaffee und Schokolade aus fairem Handel. Somit wird nachhaltig die Wirtschaft in Entwicklungs- und Schwellenländern gestärkt und die Armut in ländlichen Gebieten reduziert. Wer denkt, dass das nicht viel bringt, irrt. In Großbritannien z.B. sind ca. 10% der Produkte in vielen Supermärkten (z.B. Sainsbury's) inzw. Fairtradeprodukte. Das hat Auswirkungen.

c) Helfen durch zielgerichtete Unterstützung von NGOs Ich habe eig. Wirtschaft studiert, aber auch Politikkurse genommen. Was dem ein oder anderen informierten Bürger, der mal ein paar Blogs im Internet durchforstet, auch so klar ist, wird von führenden Politologen bestätigt: Wir leben in keiner repräsentativen Demokratie wo der Demos (das Volk) herrscht, sondern in einer Lobbykratie. Wenn wir als Bürger wollen, dass nicht die Interessen von Großkonzernen die Politik bestimmen, müssen wir die Civil Society Actors stärken, die unsere Interessen vertreten und sich für eine gerechtere Welt einsetzen. ICH MEINE DAMIT AUSDRÜCKLICH NICHT Organisationen wie die Malteser oder SOS-Kinderdörfer. Die mögen zwar auch hier und da helfen, aber sie ändern am Ende nichts. Stattdessen müssen Organisationen unterstützt werden, die einen Wandel vorantreiben. Je nach persönlichen Vorlieben können das unterschiedliche sein. z.B. Greenpeace um die Zerstörung der Umwelt zu stoppen, Jubilee 2000 (https://www.jubileedebtcampaign.org.uk/) um Entwicklungsländern Schulden zu erlassen oder persönliche Patenschaften von Kindern in Entwicklungsländern um diesen eine Universtitätsbildung zu verschaffen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, ihr Land selbst aus dem Ruin zu führen. Sicherlich gibt es andere, möglicherweise noch besser geeignetere Organisationen als diese, aber diese sollen ja nur als Beispiel dienen. Man möge vorallem beachten, dass diese Organisationen anders als Unternehmen, nicht durch Geld immer mächtig werden, sondern umso mächtiger sind, desto mehr Förderer sie haben. Denn Förderer sind Wähler und da horchen Politiker auf! Man kann also ruhig 2-3 Organisationen mit jeweils nur z.B. 50-60 Euro im Jahr unterstützen, es geht darum, dass die NGOs sagen können, wir haben 50.000 Unterstützer o.ä. und nur zweitrangig um die Höhe des Geldbetrages.

Endkommentar:
Ich sehe schon den ersten, der jetzt schreibt.
a) Machst du das? -- Ja ich mache das alles soweit es mir möglich ist. Wobei ich im Moment noch u.a. die SOS-Kinderdörfer unterstütze, was ich jetzt aber cancel, weil ich zum Schluss kam, dass das de facto nichts ändert und daher nicht das ist, was ich will. Ich will Organisationen unterstützen, die für einen Wandel eintreten und nicht ein paar Dörfer für Kinder bauen.
b) Das bringt doch nichts. -- Wenn du meinst. Gäbe es nicht alle diese NGOs und Fairtrade-Organisationen, sähe es auf der Welt auf jeden Fall noch schlimmer aus.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.10.2011, 17:15

Übrigens, versuche ich nicht, mich hier besonders perfekt darzustellen. Ich mache mich jeden Tag mitschuldig und bin bestimmt kein 'guter Mensch'. Aber dieses 'man kann nix tun' konnte ich nicht lesen, ohne eine Antwort zu verfassen.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 07.10.2011, 17:18

@SeriousBadMan

Interessanter beitrag !

Ich frage dich nicht. Ich glaube eher jeder von uns steht auf der "Sonnenseite" des Lebens.
Für andere bleibt es ewig dunkel:
schaut selbst
das ist mein beitrag

gruß andré

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 07.10.2011, 20:59

Er lebt im Iphone 5 weiter. R.I.P.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 08.10.2011, 01:04

Eines muss man Jobs jedoch lassen. Er hatte Ziele und hat diese kongruent verfolgt wie fast kein anderer. Respekt! Schade das er an Krebs gestorben ist, 2 meiner Verwanden erging es leider auch so. Auch wenn ich nicht der Apple Fan schlechthin bin, von seinen Leistungen muss man dennoch Respekt haben.

MFG

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 08.10.2011, 22:31

Wisst ihr was ich richtig hasse - diese iPhone werbung:
wenn du kein iphone hast, hast du kein iphone...

ich will ein iphone haben :(....
Warum? Gibt ja auch andere, günstigere Smartphones.
Ich hatte letztens so n samsung in der hand - bis da auf dem bildschirm was passiert wenn man ihn toucht dauert eine halbe ewigkeit... bewegungen werden nur ungenau erfasst, gefällt mir alles gar nicht...

Apple hat seine berechtigung... und steve jobs haben die einiges zu verdanken gehabt... wir auch - wer weiß ob es sonst sowas wie smartphones in dieser art überhaupt gäbe... und mobile seo wird wohl auch noch ein thema werden -> mehr geld für euch/uns...

also hört mal auf hier alle gegeneinander anzustinken und schenkt mir ein iphone :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag