Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Apple Mitbegründer Steve Jobs ist tot !

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Socialfox
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Socialfox » 06.10.2011, 02:09

Der Mitbegründer des US-Konzerns Apple, Steve Jobs, ist tot. Wie das Unternehmen mitteilte, starb der langjährige Chef des iPod- und iPhone-Herstellers am Mittwoch. Unter der Regie von Jobs war Apple zu einem der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt gewachsen.

er Mitbegründer des US-Computerherstellers Apple, Steve Jobs, ist tot. "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist", erklärte der Konzern am Mittwoch in San Francisco. "Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unsere Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort."

Der seit langem gesundheitlich schwer angeschlagene Jobs hatte erst Ende August den Chefposten nach fast 15 Jahren an Tim Cook abgegeben und sich von der Unternehmensspitze zurückgezogen. Er war danach in den Vorsitz des Verwaltungsrates des Hightech-Konzerns gewechselt.

Jobs war schon mehrmals von Cook vertreten worden, als er aus gesundheitlichen Gründen Auszeiten nehmen musste. Der Visionär, unter dessen Regie iPhone, iPod und iPad entwickelt wurden, hatte sich vor zwei Jahren einer Lebertransplantation unterzogen. Im Jahr 2004 hatte er eine Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung überstanden.

Als Unternehmenschef vermochte es Jobs, Apple vom Pleitekandidaten schrittweise zu einem der führenden Technologiekonzerne der Welt zu machen. Seit seiner Rückkehr ins Unternehmen 1996 verteuerte sich die Aktie fast um das Dreißigfache, im August überholte der Konzern sogar kurzzeitig den Ölmulti ExxonMobil als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt.
https://www.sueddeutsche.de/digital/app ... -1.1156035

:(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Deltyfinder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Deltyfinder » 06.10.2011, 02:24

Gerade gelesen.. R.I.P Steve Jobs!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 06.10.2011, 07:28

Bild

Bemerkenswert ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 06.10.2011, 10:29

mittelmäßige Qualität
Du hast wohl einfach keine Ahnung ... Die Verarbeitung und Bedienbarkeit von Apple Produkten ist immer noch DER Maßstab. Über den Rest kann man streiten, aber sicher nicht über die Qualität.

Desweiteren ist dein Verhalten pietätlos. Nach jahrelangem Krebsleiden ist ein Mensch gestorben und das ist das, was du dazu sagen hast! Das sagt vor allem ne ganze Menge über dich als Mensch aus ...
Google Abstrafung? - Google Filter? - Google Algorithmus Update Probleme? Nutze meine Erfahrungen für deinen Ranking Absturz.
Und wenn ich mal in einen Filter will, dann melde ich mich ;)

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 06.10.2011, 10:38

War zwar abzusehen, dass Steve Jobs nicht mehr lange lebt aber trozdem hätte ich mir gewünscht, dass er wieder gesund wird. Sein Tod zeigt mir wieder, dass Gesundheit viel wichtiger ist als Geld. Ich fands genial was er geleistet hat.

lg kl.seo.hx

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 06.10.2011, 10:38

Dito

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 06.10.2011, 10:42

Steve Jobs, du warst ein Guru und Visionär in dem Bestreben mittelmäßige Qualität zum doppelten Preis zu verhökern. Alles unter dem Deckmantel von Stil und Schichtendenken. Danke Steve. Dein Imperium zeigt uns wie dumm wir sind.
Einfach nur respektlos einem Mann gegenüber, der mehr als nur ein Visionär war.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.10.2011, 10:57

Ein Mann, der trotz Milliardengewinnen die Ausbeutung von chinesischen Fabrikarbeitern mitgetragen hat.
Visionen hin oder her, charakterlich ist das für mich mehr als fragwürdig.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 06.10.2011, 11:03

Ich glaube nicht das man dass an charakterlichen dingen festmachen sollte. Schließlich ist er Unternehmer gewesen. "Man gibt, man nimmt" Aber das was er in seinen Leben geleistet hat ist jede anerkennung wert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

R.I.P Steve Jobs und danke

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 06.10.2011, 11:05

@klausg

kritische meinungen zu steve jobs zum falschen zeitpunkt sind das ergebnis der medialen kurzlebigkeit eines themas (buzz) - denn nur dann werden diese auch wahrgenommen.

Emotionale Sensibilität und kühler Kapitalismus passen oft nicht zusammen. Dass man es dennoch Errungenes wertschätzen kann, zeigt Google heute.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 06.10.2011, 11:09

andre1966 hat geschrieben:Ich glaube nicht das man dass an charakterlichen dingen festmachen sollte. Schließlich ist er Unternehmer gewesen.
Was hat das damit zu tun, dass er Unternehmer war?
Nur weil jemand Unternehmer ist, befreit es ihn von jeglicher gesellschaftlicher Verantwortung?
Das Gegenteil ist der Fall!
Und das steht sogar im Grundgesetz.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 11:22

So gern ich Apple Produkte selbst zur Arbeit einsetze und ich Steve Jobs Leistung wertschätze, ist mir das derzeitige Medienspektakel dazu ein Dorn im Auge. Steve Jobs wird hier quasi als 2ter Johannes Gutenberg gefeiert, als wenn er das Internet und den Computer erfunden hätte und so in die Geschichtsschreibung neben Thomas Edison, Morse und Bell eingehen wird.

Derjenige aber, der das Internet, wie wir es heutzutage kennen, "erfunden" hat, nämlich Tim Berners-Lee, wird wohl nie so ein Medienzirkus nach seinem Ableben bekommen. Obwohl ihm eigentlich viel mehr Ehre gebührt. Vor allem weil er das WWW frei gegeben hat und keine kommerziellen Ziele, im Gegensatz zu Jobs, verfolgt. So können wir alle davon profitieren, ob wir nun wenig Geld haben oder viel. Apple Produkte können sich leider meist nur solvente Kreise leisten und das ist doch enttäuschend.

Dennoch schade um Steve Jobs. Er hätte bei guter Gesundheit sicher noch andere tolle Produkte auf den Markt gebracht, die das Arbeiten erleichtert hätten und zugleich auch für Freude gesorgt hätten. Ich hoffe er findet im Jenseits nun weitere Visionen.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 06.10.2011, 11:25

Ob reich oder arm, sterben werden wir alle. RIP Steve

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 06.10.2011, 11:37

als wenn er das Internet und den Computer erfunden hätte
irgendetwas hast du nicht richtig verstanden - lasst die trauern die trauern möchten aber schreibt doch nicht so einen Mist ....
1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche (also Bildschirmsymbolen statt Kommandozeilen-Code) und der Computermaus als Standard-Eingabemedium.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.10.2011, 11:54

Er war seit jahrzehnten einer der innovativsten Unternehmer im IT-Zirkus und fast bis zum letzten Atemzug mit seinem Unternehmen verwoben.
Eigentlich ist Apple ohne Steve, den Guru, nicht denkbar.

Ein Verlust für die ganze Branche!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag