Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht euch SEO für eigene Projekte noch Spaß?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Machen euch eigene Projekte noch Spaß?

Ja, alles ist toll!
27
46%
Nein, es frustriert und demotiviert.
19
32%
Ich weiß es noch nicht, die Zukunft ist helldunkel.
13
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.07.2012, 08:40

Tach alle!

Also ich muß doch jetzt mal durch die Blume fragen...machen euch eure eigenen Projekte noch Spaß? Mein Fazit nach dem ersten Pingipanda Update war bis jetzt ernüchternd. Man kann es google nie so wirklich recht machen, mit echten Projekten nicht, mit unechten fehlt mir die Erfahrung. Schaue ich jetzt auf Sichtbarkeiten vom Götter-SiS, bekomme ich Magenkrämpfe, schaue ich auf die Besucherzahlen entspannt sich das wieder. Aber wen interessieren schon echte Besucher? Agenturen glotzen auf den kleinen Balken. Projekte die über Jahre gewachsen sind und nicht mfa sind, sacken immer weiter ab. Andere bleiben stabil.

Sagt mir was?

Lohnt es sich für mich überhaupt noch groß Zeit und Arbeit zu investieren, neue Projekte zu forcieren wenn google derart mit Willkür Entscheidungen trifft? Einige werden jetzt wieder kommen und sagen, daß es bei dem Update keine Verlierer gab, weil ja die verlorene Position ein neuer besetzt. Schön und gut, aber ein 5 Jahre alter Blog, der rein natürlich seinen Weg durch Artikel zum Besucher gefunden hat und im Schnitt 3000-5000 Besucher am Tag verbucht, rutscht im SiS von 0,3 aus 0,05 ab. Die Besucher sind da, aber Agenturen? "Mimimi der SiS ist zu niedrig, die Seite ist schädlich weil vom Pingi -abgestraft-" blabla. Dabei gibt es auf dieser Seite nur 2 Werbebanner, keine Layer und dergleichen, sie finanziert sich rein über gekaufte Artikel. Und nun? Das war ein Beispiel, anderen wirds wohl ähnlich ergehen.

Mir persönlich macht das Web immer weniger Spaß. Gierige Anwälte, Leute die mir ihren verkackten Satelliten anbieten und meinen ich profitiere davon noch, Google daß sich als Globalplayer die Weisheit aller Dinge zuschreibt....Spaß? Der ist in meinem Fall verschwunden, weil für jeden Lichtblick, wo eine Seite sich verbessert 2-3 andere zeitgleich abschmieren. Und warum? Das weiß wohl nur google selber. Dafür nehmen nach dem Update/Upgrade die Prediger und "SEO-Profis" immer mehr zu. Selbsternannte Gurus, die scheinbar wissen wie alles zu funktionieren hat, das selbst aber nicht belegen können (oder wollen). Eine Welt voller Theoretiker, die nicht mit echtem Wissen glotzen können, sondern die Krümel fleißig verteilen, die ihnen andere hingeworfen haben.

cheers