Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Fans kaufen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 20.11.2010, 11:03

Bis jetzt haben wir nur positives feedback erhalten.

Kein Problem, auch positives Feedback gibt es sicher für die Selbstbefriedigerfraktion irgendwo zu kaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.11.2010, 11:56

Gartenbau hat geschrieben:hi leute FB rockt...

ich verkaufe statusmeldungen. hab über 10 000 freunde. bei interesse einfach melden^^
Hast du nicht, sonst wüsstest Du, dass bei 5000 Ende Gelände ist! Also zumindest bei normalen Userprofilen, wo man "Freunde" und nicht "Fans" hat.
(Ich hab auch nicht so viele, kenne aber jemanden, der exakt unter diesem Problem leidet - und übrigens alles Leute, die echt mit ihm befreundet sein wollen.)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 20.11.2010, 15:23

e-fee hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:hi leute FB rockt...

ich verkaufe statusmeldungen. hab über 10 000 freunde. bei interesse einfach melden^^
Also zumindest bei normalen Userprofilen, wo man "Freunde" und nicht "Fans" hat.
ups sorry ich meinte fans....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socialbusinessplaner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialbusinessplaner » 24.11.2010, 10:14

Für ein Business lohnt es sich aus meiner Sicht keinesfalls Facebook-Fans zu kaufen.

Das Ziel muss es doch sein von Beginn an nicht auf die Masse an Fans zu setzen, sondern auf die Klasse, also auf Personen, die wirklich potentielle Käufer sind. Somit muss es das Ziel sein, die eigene Zielgruppe als Fans zu gewinnen und dafür gibt es hervorragende Zugangswege.

Mir wäre jeder Euro für den Kauf von Facebook-Fans zuviel, da er das Business nicht nach vorne bringt. Das ist meine persönliche Meinung.

Selbst wenn zielgruppenrelevate Fans angepriesen werden, so halte ich es für Blödsinn, da die Relevanz nicht wirklich da ist.

Es ist wie Traffic (Besucher) kaufen für die eigene Website. Bringt auch nicht.

Lieber das Facebook-Marketing von Beginn an vernünftig und zielgerichtet aufbauen.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 04.12.2010, 16:02

socialbusinessplaner hat geschrieben:Das Ziel muss es doch sein von Beginn an nicht auf die Masse an Fans zu setzen, sondern auf die Klasse, also auf Personen, die wirklich potentielle Käufer sind. Somit muss es das Ziel sein, die eigene Zielgruppe als Fans zu gewinnen und dafür gibt es hervorragende Zugangswege.
Ja, aber unterschätz nicht den Effekt, dass niemand der erste Fan sein will. Also eine Seite ziemlich langsam ins Rollen kommt.

Sind dagegen schon 50 (gekaufte) Fans da, dann denkt sich der User: Da kann ich ruhig auch den "Gefällt mir"-Button drücken, ohne dass ich groß auffalle.

Gibts zu diesem Effekt auf Facebook eigentlich schon Erfahrungswerte?

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 04.12.2010, 18:11

Natürlich muss das Facebook-Marketing von Beginn an vernünftig und zielgerichtet aufgebaut werden.

Ich sehe den FB-Fankauf als Starthilfe und begleitende Maßnahme, mehr nicht.

Wer will schon der erste registrierte User in einem Forum sein!?
Wer will schon freiwillig der Erste auf der Tanzfläche sein?

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 05.12.2010, 15:45

smartie hat geschrieben:Wer will schon der erste registrierte User in einem Forum sein!?
Wer will schon freiwillig der Erste auf der Tanzfläche sein?
Das wäre wohl nur in der Besten aller Welten voller couragierter Menschen so... :roll: :wink: :Fade-color

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 05.12.2010, 17:52

Wenn schon, dann wirklich günstig...

1000 Facebook fans/likes für 29.95,-€ traffic man

socialbusinessplaner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialbusinessplaner » 06.12.2010, 13:02

Sorry, aber wer Facebook vernünftig und gewinnbringend in sein Business einbauen möchte, braucht wirklich interessierte Fans und nicht irgendwelche dahergelaufenen Personen.

Damit wird es garantiert nichts.

Es gibt doch reichlich Möglichkeiten die eigene Facebook Business-Site profitabel für das eigene Geschäft aufzubauen - auch völlig neu startend.

Beispielsweise ist es sinnvoll mit bereits bestenden Kunden zu starten und diese zu Fans zu machen. Dies sind Personen aus der eigenen Zielgruppe und um diese Personen aus der eigenen Zielgruppe heraus lässt sich dann die eigene Facebook-Business-Site mit den richtigen Strategien wunderbar weiter ausbauen.

Gibt es keine bestehenden Kunden lässt sich z.B. wunderbar über Facebook-Ads starten.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 06.12.2010, 13:07

Auch gerade jetzt zu Weihnachten macht es sich nicht schlecht irgendwas zu verschenken. So muss zwar auch was gezahlt werden, aber die Fantreue wird definitiv höher sein, da ja Freunde wieder Freunden davon erzählen usw. Bei einem eigenen Beispiel haben sich die Fans vervierfacht in 3 Tagen. Zwar bisher nur von 50 auf 200, aber die Aktion läuft ja noch ein paar Tage und da sich das Ganze dann exponentiell vervielfacht, ist das schon eine gute Investition. Hätte selber nicht gedacht, das sowas so gut funktioniert.

socialbusinessplaner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialbusinessplaner » 06.12.2010, 13:38

Du kannst besser 200 Fans auf Deiner Business-Page haben, die sich für Dein Unternehmen interessieren, als 2000 dahergelaufene Fans, die an Deinem Unternehmen desinteressiert sind.

Es kommt auf die Qualität an für Dein Business, nicht auf die Masse.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 06.12.2010, 13:58

Wenn ich durch die Masse, die ja als Starthilfe dienen soll, die perspektivische Qualtität erzeuge, ist es doch völlig schwuppe. Ich versteh nicht, wo das Problem liegt. Entweder es geht gut, oder nicht, wenn nicht, bin ich anschließend schlauer und brauch dann kein Geld mehr verbrennen, aber wenn der Plan aufgeht...!? Probieren, neue Wege zu gehen, etwas riskieren und nicht von Anfang an alles so schwarz sehen.

socialbusinessplaner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialbusinessplaner » 06.12.2010, 14:04

Wenn es eine Starthilfe wäre.

Aus geschäftlicher Sicht ist es aber keine Starthilfe, sondern aus meiner Sicht rein verschwendetes Geld.

Dies kann viel besser in zielgerichtete Ads gesteckt werden, wenn man schlau ist.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 06.12.2010, 14:10

Du erlaubst außer Deiner Meinung, eh keine, zumindest vermittelst Du mir das Gefühl.
Um es abzuschließen: Mein Geld, mein Risiko und nein, keine Dummheit (das impliziert zumindest Deine Aussage mit der Schlauheit; Gegenteil von schlau = dumm). Wenn Du im Beratungsgeschäft tätig bist, hoffe ich, dass Du einen etwas anderen Wortschatz verwendest. Ich bin offen für neue Wege, die mir eventuell weiterhelfen. Ob es mir wirklich weiterhelfen wird, wird sich herausstellen, doch ich verschließe mich nicht und kann auch durchaus mit den möglichen Konsequenzen, die kalkulierbar sind, leben.

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 06.12.2010, 14:34

Ich verstehe das nicht. Es geht doch darum das die Leute, wenn sie 10.000 Fans sehen, unterbewusst vertrauen aufbauen und das ist doch wichtig. Warum also nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag