Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Fans kaufen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
hansg2008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2009, 18:46

Beitrag von hansg2008 » 28.02.2013, 21:14

BillyDesign hat geschrieben:Mach doch nen Gewinnspiel bei Facebook auf deiner Seite. Hatten das auch so gelöst das hat Traffic und Likes gebracht. Auf deiner eigentlichen Seite machste das gewinnspiel am besten mit Komentare und mit Like Button :) und ratz fatz hast 200 Likes sollte das nicht helfen hilft promokönig einfach bei google eingeben.

Gekaufte Facebook-Fans halte ich auch für ziemlich unsinnig. Was ist denn der grosse Vorteil von Facebook bzw. Facebook-Fans? Der Netzwerk-Effekt!

Dinge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.inge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.

So können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.o können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.

In der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.n der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.

Gestaltet man solche Gewinnspiele richtig (verlost ein Produkt mit Bezug zum Unternehmen) und bietet auch neben den Promotion-Aktionen interessante Inhalte, dann steht dem Erfolg nichts im Weg.

Hierzu passend möchte ich auf die Gewinnspiel-App von Wishpond verweisen: https://www.wishpond.de/facebook-gewinn ... rce=google

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 27.05.2013, 10:17

hansg2008 hat geschrieben:
BillyDesign hat geschrieben:Mach doch nen Gewinnspiel bei Facebook auf deiner Seite. Hatten das auch so gelöst das hat Traffic und Likes gebracht. Auf deiner eigentlichen Seite machste das gewinnspiel am besten mit Komentare und mit Like Button :) und ratz fatz hast 200 Likes sollte das nicht helfen hilft promokönig einfach bei google eingeben.

Gekaufte Facebook-Fans halte ich auch für ziemlich unsinnig. Was ist denn der grosse Vorteil von Facebook bzw. Facebook-Fans? Der Netzwerk-Effekt!

Dinge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.inge werden an Freunde verteilt, die teilen es an andere Freunde und so weiter.

So können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.o können gute Inhalte in exponentieller Geschwindigkeit verbreitet werden. Was bringen Karteileichen auf Facebook oder Fakeprofile? In der Hinsicht nichts. Einzig zur vermeintlichen Reputationsverbesserung mag es vielleicht hilfreich sein, wobei ich persönlich diesen Effekt für sehr gering halte.

In der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.n der Tat sind beispielsweise Gewinnspiele eine gute Möglichkeit um neue Fans zu bekommen. Letztendlich ist dies auch ein Kaufen der Fans (User erhalten Gewinnchance und werden dafür Fan), aber zumindest sind dies echt(!) und relevante(!) User mit einem echten Freundesnetzwerk.

Gestaltet man solche Gewinnspiele richtig (verlost ein Produkt mit Bezug zum Unternehmen) und bietet auch neben den Promotion-Aktionen interessante Inhalte, dann steht dem Erfolg nichts im Weg.

Hierzu passend möchte ich auf die Gewinnspiel-App von Wishpond verweisen: https://www.wishpond.de/facebook-gewinn ... rce=google
Moin,
Ich frage mich, ob das wohl überhaupt rechtlich in Ordnung ist?!

Grüße
David

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 27.05.2013, 10:29

wie doof mus man sein solch lagne texte zu zitieren, wenn er gleich davor schon da steht ?
sorry, aber ist genausodoof wie diejenen die sich in beitraegen mitteilen das sie ne pn geschickt haben.

ok alle weiterscrollen...
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turokks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2012, 20:49

Beitrag von turokks » 03.11.2013, 11:49

Ich sehe Agenturen die Facebook Fans vermitteln als Marketing Instrument an. https://www.likeskaufen.eu/

Sicherlich Liken die User in erster Linie die Facebook Seiten wegen der Klickvergütung, aber unter ihnen können sich auch Interessenten befinden. Wenn jemand z.B. 1000 Fans kauft, erhält er 1000 Seitenbesucher, sobald ein User den Like Button betätigt sehen seine Freunde dass ihm diese Seite gefällt, was wiederum virale Besucher und mögliche Interessenten bringt. Eine git promotete Fanpage bringt auch einen SEO Effekt mit sich. Das heisst dass der Edge-Rank steigt und man auch bei den Google Suchergebnissen gelistet wird.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.11.2013, 15:40

Früher dachte ich mal, dass es zumindest nicht schaden kann. Heute würde ich sagen, dass gekaufte Fans für ein Geschäft das schlimmste ist, was man tun kann. Werbung verfehlt dann die Zielgruppe komplett, weil man sich solche Leichen eingekauft hat.

Das kostet im Endeffekt mehr, als die höhere Clickrate durch eine "große" Seite bringt.
Mein Tipp: Finger weg und das Geld lieber in FB-Ads stecken, wenn man denn schneller wachsen will.

CreAtiv
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 03.11.2013, 16:04

Beitrag von CreAtiv » 03.11.2013, 16:11

Hallo,

wenn man aber beispielsweiße eine Dienstleistung anbietet oder einen Online- Shop hat, ist es immer gut, wenn die Fanpage viele Fans hat, da so aufjedenfall der Trust gegenüber dem Kunden steigt und 1000 Fans kosten auch nicht die Welt.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.11.2013, 16:16

creativ,

fans einkaufen ist fuer mich so etwas wie das vergleichen des genitals. der "trust" (warum wird hier eigentlich immer mit englischen begriffen argumentiert?) ist ganz sicher nicht abhaengig von der anzahl der fans, eher von der art und weise, was und wo und wann auf der fb-seite kommuniziert wird. ich wuerde bei fb immer (!) den organischen weg waehlen, wenn der organische weg nicht funktioniert, ist die fb-strategie einfach schlecht oder fb funktioniert nicht.

es ist mir ein absolutes raetsel, warum man bei der fb-diskussionen auf profane zahlen wie "fan-masse" schielt. es geht NUR darum, wieviele fans das publizierte zeug auch kommentieren und teilen.

btr. der like-verkaeufer: mich interessiert brennend:

a) woher kommen die "liker" und wie werden die "liker" akquiert?
b) was bekommen die "liker" fuer den like?
c) wie sehen die profile der "liker" aus, wie aktiv sind diese, wie ist deren soziales umfeld bei fb und wie sind deren interessen?

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag