Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Fans kaufen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 06.12.2010, 14:36

Na da gibt es doch derzeit ein schönes Angebot:
Kompletter FB-Account incl. 2000 Freunde und eine große Farm bei Farmville mit dazu...
Das ganze für nur 10.000 USD :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

socialbusinessplaner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2010, 09:50

Beitrag von socialbusinessplaner » 06.12.2010, 15:03

@smartie

Ich bin nicht im Beratungsgeschäft tätig.

Aber Deiner Aussage nach zu urteilen hast Du keine Erfahrung mit Facebook, zumindest keine, die im Business-Bereich, ansonsten würdest Du nicht Pro Kauf von Facebook-Fans schreiben, sondern Dich für gezielten Traffic aussprechen, der dem jeweiligen Freiberufler bzw. Unternehmer von echtem Nutzen ist.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 06.12.2010, 15:07

Durch diese Aktion ERHOFFE ich mir den Kick. Der kann kommen, oder auch ausbleiben. Was ist falsch an einem Testballon? Wieso muss so eine Dienstleistung schlecht sein und partout nichts bringen? Ich will die Erfahrungen machen. Was ist daran verkehrt?

Ok. Damit Du gestärkt in die Woche blicken kannst: Du hast Recht und ich nicht. Fühlst Du Dich nun besser? *uff*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 06.12.2010, 15:08

Bestes Beispiel ist doch, ich will iPods verkaufen. Nach was richtet sich die Fan-Base die ich kaufe? Nach Leuten, die "iPod" liken. Und was ist das große Problem? Die haben wahrscheinlich alle schon einen, also unnütz rausgeworfenes Geld.

Wenn die Fans nicht so gezielt zu kaufen sind, ist es eig noch unsinniger, denn was bringt mir ein Fan, dem egal ist, was ich mache. Da hilft auch das Argument nix, von wegen "Grundvertrauen". Wenn ich auf der Fanseite sehe, dass da nur irgendwas gepostet wird, ohne Kommunikation, ist mir wurscht, ob da 10k Fans drauf sind. Bessergesagt weiß ich, dass diese 10k Fans dann gekauft sind und es eigentlich NULL wären.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 06.12.2010, 15:38

Man sollte natürlich einschränken:

Eine Fan-Kauf-Aktion darf auf keinen Fall bekannt werden. Sonst dürfte der Schaden zehnmal so groß sein wie wenn man gar keine FB-Page gestartet hätte.

Ich persönlich halte es für relativ komplex, ein FB-Dummie-Netzwerk so perfekt zu pflegen, dass (echte) Leute nicht stutzig werden.

Gibts da schon Erfahrungswerte?

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 06.12.2010, 15:40

>> Gibts da schon Erfahrungswerte?
In Kürze im Rahmen eines Testballons. Natürlich werden die erhofften Ergebnisse nicht sofort eintreten, denn um den qualifizierten Inhalt und die Strategie muss man sich mit, oder auch ohne "Fankauf", kümmern.
Ich werde in jedem Fall berichten, falls erwünscht.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 07.12.2010, 16:19

Hallo,

also ich würde für Meldungen durchaus zahlen, sofern diese mit meinem Thema affin sind. Nur gibt es keine wirklich großen Gruppen dazu in Deutschland ;(

Wobei, angeblich wandert jede zweite hier !!!

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 07.12.2010, 16:25

Wie der Herr Lord schon schrub...macht ihr euch bei diesen Aktionen eigentlich einen Kopf, WENN es auffällt? Was dann? Sowas kann einen dicken, fetten Schneeballeffekt provozieren. Nur leider in Form von Negativschlagzeilen. Sowas führt wieder in arge Erklärungsnot. Ich würde die Finger davon lassen. Sicher, modern und aktuell dieser FB-Nerv, aber ohne gehts auch. Und zumindest ist dort das Risiko erwischt zu werden nicht gleich der Obergau. Das dieser putzige, kleine Zähler einen positiven Effekt haben kann, will ich gar nicht abstreiten. Ob es der richtige Weg ist, seine Kunden/Besucher mit falschen Tatsachen täuschen zu wollen...das hat was von Brechstange, geht nie wirklich gut.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 07.12.2010, 17:22

pimpi hat geschrieben:...macht ihr euch bei diesen Aktionen eigentlich einen Kopf, WENN es auffällt? Was dann? Sowas kann einen dicken, fetten Schneeballeffekt provozieren.
Zumal bei Facebook wegen der Kommentier-Funktion dann auch gleich die Möglichkeit besteht, Dein Verhalten brühwarm zu diskutieren.

Wenn Du anderswo im Netz Bockmist baust, müssen sich die Hasser immerhin erstmal auf einen Ort einigen, wo das diskutiert werden soll, und den müssen Dritte dann darüber hinaus auch noch finden.

Nur eine kleine Hürde, die aber praktisch gesehen sehr shit-storm-prohibitiv wirken kann. :idea: :wink:

P. S.: Schönes aktuelles Beispiel dazu:

https://www.facebook.com/PayPalDeutschland

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2011, 18:00

Cura hat Recht, die Welt und ihre Menschendeppen werden immer kranker ... :x

inetdienstleistung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2011, 15:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von inetdienstleistung » 10.03.2011, 16:40

Das Risiko von Accountschliessungen wird dabei meist von den Dienstleistern getragen. Beim Kauf von Fans wuerde ich immer mit neuen Pages arbeiten, anderseits ist das Risiko zu gross.

Aber ja, es ist durchaus ueblich (wenngleich auch nicht erlaubt), dass Fans "verkauft" werden. Habe auch mit Leuten Kontakt, die 500-50k Fans und ganze Pages mit Fans im Millionenbereich anbieten.

legal_admin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011, 20:35

Beitrag von legal_admin » 29.03.2011, 20:40

hallo,
wir können nur davor warnen, FANS bei Facebook über unbekannte Kanäle einzukaufen ausser über den klassischen Weg der Facebook Werbung. in unserer Kanzlei haben wir zwei konkrete Fälle wo Facebook die FAN Seiten gelöscht hat, da die beiden Mandanten über zwielichtige Kanäle 1.000 Fans eingekauft haben.

bei dem einen Mandanten ein renomierter Markenartikler ist die Situation besonders dramatisch, da er bereits 16.000 Fans auf seiner Fan Seite hat. Selbst juristisches Intervenieren mit FB hilft nicht weiter. Weg ist weg, die Fan - Seite kann lt. Facebook nicht wieder reanimiert werden.
insofern - TAKE CARE bei solchen Maßnahmen.
Gruss Stefan S

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.03.2011, 00:11

legal_admin hat geschrieben:hallo,
wir können nur davor warnen, FANS bei Facebook über unbekannte Kanäle einzukaufen ausser über den klassischen Weg der Facebook Werbung. in unserer Kanzlei haben wir zwei konkrete Fälle wo Facebook die FAN Seiten gelöscht hat, da die beiden Mandanten über zwielichtige Kanäle 1.000 Fans eingekauft haben.

bei dem einen Mandanten ein renomierter Markenartikler ist die Situation besonders dramatisch, da er bereits 16.000 Fans auf seiner Fan Seite hat. Selbst juristisches Intervenieren mit FB hilft nicht weiter. Weg ist weg, die Fan - Seite kann lt. Facebook nicht wieder reanimiert werden.
insofern - TAKE CARE bei solchen Maßnahmen.
Gruss Stefan S
Lieber Stefan, auf die Gefahr hin Dir Unrecht zu tun: Die Story ist doch frei erfunden!

Facebook löscht nichts weil Fans gekauft wurden, denn sonst könnte man ja die unliebsame Konkurrenz durch Kaufen und Verpetzen beliebig kicken. Schließlich ist für Facebook nie ersichtlich, wer die Fans gekauft hat.

Gelöscht werden höchtens Massen von Fake Accounts die nur zu Verkaufszwecken eröffnet wurden, nie der Käufer.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 30.03.2011, 01:19

achja, wenn wir schon beim thema sind:
falls jemand einen komplett jungfräulichen account mit 995 (=maximum, wenn man sie nicht beantwortet) facebook-freundschaftsanfragen (echte personen! zielgruppe facebookspiele-spieler) sucht, einfach melden ;-)
der acc wurde angelegt mit einem fiktiven deutschen geläufigen frauenname und mehr wurde nicht gemacht, ausser der profillink veröffentlicht. die leute haben die fiktive frau als freund hinzufügen wollen um einen "nachbarn" in den online spielen zu haben ;-) also komplett jungräulich und nix verbrannt. vllt hat ja jemand interesse? PN mit Angebot ;)

seo-option
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2011, 20:45
Wohnort: Raum Düsseldorf

Beitrag von seo-option » 30.03.2011, 12:14

Vegas hat geschrieben:
legal_admin hat geschrieben:in unserer Kanzlei haben wir zwei konkrete Fälle wo Facebook die FAN Seiten gelöscht hat, da die beiden Mandanten über zwielichtige Kanäle 1.000 Fans eingekauft haben.
Gelöscht werden höchtens Massen von Fake Accounts die nur zu Verkaufszwecken eröffnet wurden, nie der Käufer.
schätze ich auch habe mich auch als Fan einer Marke angemeldet und bekomme nur noch SPAM jeden Tag. Also wieder gelöscht.
Schätze das FB dies auch sieht oder Hinweise bekommt dann den Acc dicht macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag