Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Fans kaufen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 30.03.2011, 12:28

Die Facebook Fanpage von Guttenberg wurde auch bei Ebay angeboten -- 101 Euro war das erfolgreiche Gebot...
https://www.goauktion.de/auktion/promi- ... -guttenbe/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 30.03.2011, 12:34

Mal ne ganz doofe Frage:

Versteh ich den Sinn von solchen Fanpages falsch?

Nehmen wir mal an ich hab ne Fanpage zu meinem eigentlichen Projekt (Shop oder Blog, was auch immer). Jetzt entschließen sich 10 Leute, mir als "Fan" zu folgen.
Wenn ich nun auf der Fanpage was neues an die Pinnwand poste, wie ein neuer Link, der neueste Artikel (blabla), dann erscheint das doch auf den Profilen dieser 10 "Fans". Und damit sehen es die Freunde dieser 10 "Fans". Entsprechend sorge ich vielleicht hierdurch für neue "Fans" und so eine weitere Streuung meiner Website.

Ist das soweit richtig???

Falls ja, was bringt mir ein osteuropäischer Fakeaccount, der keine Freunde hat und den niemand sieht???

:o

seo-option
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-option » 30.03.2011, 12:47

Morpheus1974 hat geschrieben: Nehmen wir mal an ich hab ne Fanpage zu meinem eigentlichen Projekt (Shop oder Blog, was auch immer). Jetzt entschließen sich 10 Leute, mir als "Fan" zu folgen.
Wenn ich nun auf der Fanpage was neues an die Pinnwand poste, wie ein neuer Link, der neueste Artikel (blabla), dann erscheint das doch auf den Profilen dieser 10 "Fans". Und damit sehen es die Freunde dieser 10 "Fans". Entsprechend sorge ich vielleicht hierdurch für neue "Fans" und so eine weitere Streuung meiner Website.

Falls ja, was bringt mir ein osteuropäischer Fakeaccount, der keine Freunde hat und den niemand sieht???
:o
soweit OK aber wenn derjenige noch Infos an die Fans per Direktmail sendet ist es SPAM (also wie ne Einladung für irgendwas)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 30.03.2011, 12:55

seo-option hat geschrieben:soweit OK aber wenn derjenige noch Infos an die Fans per Direktmail sendet ist es SPAM (also wie ne Einladung für irgendwas)
Schon klar, aber der Denkansatz von mir war schon richtig, oder? Je mehr Fans man hat, auf desto mehr Profilen sind die entsprechenden Beiträge ersichtlich.
Darum sind doch "echte Fans" wohl das non plus ultra... Nix kaufen, sondern mühsam erarbeiten.

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von KleinaGit » 30.03.2011, 16:44

Morpheus1974 hat geschrieben: Wenn ich nun auf der Fanpage was neues an die Pinnwand poste, wie ein neuer Link, der neueste Artikel (blabla), dann erscheint das doch auf den Profilen dieser 10 "Fans". Und damit sehen es die Freunde dieser 10 "Fans". Entsprechend sorge ich vielleicht hierdurch für neue "Fans" und so eine weitere Streuung meiner Website.

Nicht so ganz...

Die Fans von dir sehen das bei ihren Neuheiten, es wird nicht auf deren Profil gepostet. So können deren "Freunde", die mit dir nichts zu tun haben, deinen Post nicht sehen.

Erst sobald einer deiner Fans die Geschichte "liked" wird das (teilweise) auf sein Profil übernommen und gestreut.

Er muss also aktiv werden, damit seine "Freunde" das sehen.

Ansonsten könnten man theoretisch mit einem Post ganz Facebook erreichen ;)

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 30.03.2011, 17:00

mwitte hat geschrieben:Die Facebook Fanpage von Guttenberg wurde auch bei Ebay angeboten -- 101 Euro war das erfolgreiche Gebot...
https://www.goauktion.de/auktion/promi- ... -guttenbe/
Wow, das scheint ja echt ein kurzzeitiger Geschäftszweig zu sein.

Zumal es sich ja gar nicht um "die" Guttenberg-Unterstützer-Seite aus den Medien handelte, sondern ein billiges Nachahmerprodukt. Prinzip: Den Goldgräbern die Hacken verkaufen, die nicht funktionieren. :D

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 30.03.2011, 21:21

KleinaGit hat geschrieben:Ansonsten könnten man theoretisch mit einem Post ganz Facebook erreichen ;)
Mist, das war mein Ziel... Hab doch schon 4 echte (!!!) Fans, sollte der Grundstein zur Eroberung der Welt sein... :evil:

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von apfelesser » 30.03.2011, 23:14

Tut mir leid, dass Thema hat mich sehr interessiert. Aber konnte leider nicht alles lesen.

Cura du bist so eine Nervensäge.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 02.04.2011, 10:56

Um an Facebook Fans und Twitter Follower zu kommen gibt es auch auf https://twiends.com/ eine Möglichkeit. Ganz nach dem Motto "folge mir und du bekommst Bonuspunkte mit denen du selbst neue Fans kaufen kannst"
Natürlich kann man sich diese Punkte auch kaufen um schneller zum Ziel zu kommen.
In den Einstellungen kann man auch die Herkunft der Follower/Fans und auch auf User mit einer geringen Drop Rate einschränken.

nicc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nicc » 10.04.2011, 00:53

Habe nun schon zwei Anbieter getestet.

Zwei davon waren im Ausland, preislich recht günstig ... leider weiß ich nun warum. :evil: Der eine hat garnicht geliefert und der andere hat mir nur internationale Fans beschafft, kein einigen deutschsprachigen User.

Bin dann auf virtuelle Helfer gestoßen. Hat zwar seine Zeit gedauert (ca. 4 Wochen) bis meine 1k bestellen Fans da waren und von Preis auch teuer, aber dafür hat es auch funktioniert. Außerdem ist es eine Firma in de die auch eine gescheite Rechnung ausstellen. :D

Link zu virtuelle Helfer und deren Facebook Fanaufbau: https://www.virtuelle-helfer.de/facebook-marketing.html

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 11.04.2011, 00:40

um uns das mitzuteilen hat er sich wohl hier angemeldet...

wenn ihn jemand getestet hat kann er ja mal berichten ob er sich nur besser darstellt als die konkurrenz oder er es auch ist...

wolkenwalker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolkenwalker » 11.04.2011, 08:27

EbooOMD hat geschrieben:um uns das mitzuteilen hat er sich wohl hier angemeldet...
leider ist das ja in den deutschen Foren ja nicht mehr anders moeglich. Da herscht ja bekannterweise ja nicht immer die beste Umgangsform. Da ist ja jeder darauf bedacht dem anderen eines auszuwischen wenn er mal Selbstwerbung macht.
Woran das wohl liegt?

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 13.04.2011, 08:24

.. und deswegen lese ich insbesondere hier auch (fast) nur noch.

svenos36
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von svenos36 » 21.04.2011, 12:21

...sollte er sich einmal über den Sinn Gedanken machen:

Es gibt nämlich keinen aus meiner Sicht.

Fans sind nur die eine Seite. Diese nützen einem Unternehmer aber nur etwas, wenn sich daraus Profit und Vorteile ziehen lassen.

Da diese Fans gekauft sind werden Sie nicht interagieren. Von daher tauchen die eigenen Posts auch nicht im TOP-NEWS-FEED des Fans auf (dies ist nämlich der zweite entscheidende Punkt für Facebook Marketing) und jedlicher viraler Effekt geht verloren, da Ihre Massage untergeht und gar nicht gesehen wird.

Ebenso wie google hat auch Facebook einen Algorithmus aufgrund dessen ein Posting eingestuft wird. Nur, wenn Facebook dies als bedeutend für den jeweiligen Fan ansieht, wird es in dessen Top News Feed angezeigt.

Einer der Punkte dieses Algorithmus ist aus meiner Sicht auf jeden Fall die Interaktion und Kommunikation zwischen dem Fan und dem "Betreiber" der Facebook Business Page.

skinfaxi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von skinfaxi » 21.04.2011, 23:25

Ich glaube reale Freunde kommen von alleine wenn man denen gute ideen und Tipps zu einem bestimmten Thema anbietet.

Nichts aus verzweiflung machen, das könnte man bereuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag