Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extrem Adsense Boosting (+400%)

Alles zum Thema Google Adsense.
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 27.07.2005, 00:43

Chris2005 hat geschrieben: Vielleicht gehe ich auch zu sehr vom "informierten" Internet-Nutzer aus. Ich denke da gibt es auch starke Unterschiede in Bezug auf die Klick-Freudigkeit. Je besser die User über einen Themenbereich informiert sind, desto weniger klicken sie.
Ich denke das ist ganz sicher so, aber auch "informierte" Besucher klicken sicher auf die Anzeigen, wenn auch aus einem anderen Grund.

Kommt es denn nie vor dass Du mal wissen möchtest was sich hinter einer Anzeige für eine Seite verbirgt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.07.2005, 00:46

Chris2005 hat geschrieben::lol: paranoid... :lol: nee, nicht wirklich ... reingelegt im Sinne von "nicht erkannt". War vielleicht etwas krass formuliert...

Aber jetzt mal auf die Seans Domain-Pop bezogen: Warum soll ich auf einer der vier Anzeigen klicken? Ist zwar themenrelevant, aber wenn ich schon "Free Search Engine SEO" lese ... :roll:

Vielleicht gehe ich auch zu sehr vom "informierten" Internet-Nutzer aus. Ich denke da gibt es auch starke Unterschiede in Bezug auf die Klick-Freudigkeit. Je besser die User über einen Themenbereich informiert sind, desto weniger klicken sie.
Chris2005 hat recht. Da klicken doch nur Schwachmaten drauf! :lol:

Aber schön, dass Ihr damit $$$ verdient (ist nicht ironisch gemeint). :P

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 27.07.2005, 00:51

Chris2005 hat geschrieben::lol: paranoid... :lol: nee, nicht wirklich ... reingelegt im Sinne von "nicht erkannt". War vielleicht etwas krass formuliert...

Aber jetzt mal auf die Seans Domain-Pop bezogen: Warum soll ich auf einer der vier Anzeigen klicken? Ist zwar themenrelevant, aber wenn ich schon "Free Search Engine SEO" lese ... :roll:
OMG, typisch deutsche Denkweise :lol:
"Da will einer etwas verdienen, der will mich nur abzocken, der Tipp ist nichts wert und nur Werbung..."

Zitiert aus https://www.affiliate.de/partnerlinks-tarnen.htm :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 27.07.2005, 00:57

@gsyi: An exakt den Satz habe ich eben auch gedacht, wollte aber erstmal hören ob Chris bei Interesse die URL eintippt ;)

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 27.07.2005, 01:34

gsyi hat geschrieben:"Da will einer etwas verdienen, der will mich nur abzocken, der Tipp ist nichts wert und nur Werbung..."
Nein. Darum geht es nicht. Dass ich oben geschrieben habe "Ist im Regelfall eh nicht, was ich suche" liegt daran, dass ich halt absolut nicht der Werbeklicker bin. Ich gehe halt eher zurück zu den Google-Serps als auf Adsense zu klicken. In den Serps habe ich halt einfach mehr Informationen um die "Relevanz" der Quelle einzuordnen.

Von Abzocken habe ich nichts geschrieben. Werbung muss sein und sie stört mich auch nicht. Ich habe auch nichts gegen Banner-Werbung solange sie nicht überhand nimmt.

Aber ich frage mich warum das Konzept so gut funktioniert. Anderes Beispiel sind PopUps... Sie werden immer noch eingesetzt und es scheint ja zu funktionieren.

@netnut: ähh... nee... Meine Neugier hält sich da relativ in Grenzen. :Fade-color . Und URL eintippen mache ich auch nicht. Sowas ist asozial ... Dann lieber klicken.

Ist ja auch egal. Fakt ist, dass das System funktioniert. Und das ist ja auch in Ordnung. Vielleicht klicke ich demnächst ja öfter auf Adsense. Kostet mich ja nix. (wobei ich jetzt aufpassen muss, dass mir niemand moral hazard vorwirft :wink:)

webagent
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webagent » 27.07.2005, 07:51

Alle Theorie ist grau:

www.kontaktlinsen-blog.de

Meinungen!

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 27.07.2005, 08:02

@sean

gehört dir domain-pop.com ? da hab ich die adsense mit picture drüber gesehen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.07.2005, 10:45

@webagent

Das was auf kontaktlinsen-blog.de gemacht wurde wird von Google nicht gemocht! Dort sind Produktbilder, die Besucher in den Zusammenhang mit den Anzeigen setzen. Dass ist Irreführung. Dazu steht hier was https://forums.digitalpoint.com/showpos ... tcount=442

@marc75
ja, gehört mir.

Ich möchte nochmal was zu Adsense Anzeigen sagen: Ich geb ab und zu mal Schulungen zu diversen Themen im Zusammenhang mit dem Internet. Dort sind auch Erfahrene Anwender dabei. Wenn ich einen Recherche-Auftrag stelle, der mittels Suchmaschinen auszuführen ist, kann ich beobachten was die Leute so machen. Und ich sags euch: Sie klicken oftmals auf die Textanzeigen (Adsense auf Homepages), die irgenwie auch nur ansatzweise das Gesuchte versprechen.

Manchmal merken die Leute erst nach drei bis vier weiteren Klicks, dass sie die eigentliche Homepage schon lange verlassen haben :-) Und der Lerneffekt ist auf Grund der verschiedenen Layouts und Farben bei Adsense nicht groß.

Oftmals wird wohl anhand eines Grobrasters eine Homepage nach Worten abgesucht. Der Hinweis auf Gooooogle Ads wird oftmals gar nicht wahrgenommen - zumal der Durchschnittsdeutsche nicht weiß was ein "ad" ist!

Ich kann gut verstehen dass die Garnierung von Adsense mittels gestalterischer Maßnahmen um ein vielfaches gesteigert werden kann. Auf vielen Webseiten entsteht das Layout durch eine gerahmte Adsense Anzeige. Das ist der strukturierteste Bereich auf einer Seite, er stellt nur 2 bis 4 Felder (Entscheidungen) zur Auswahl und die Leute klicken...

Gruß

sean

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 27.07.2005, 10:59

sean hat geschrieben: Ich möchte nochmal was zu Adsense Anzeigen sagen: Ich geb ab und zu mal Schulungen zu diversen Themen im Zusammenhang mit dem Internet. Dort sind auch Erfahrene Anwender dabei. Wenn ich einen Recherche-Auftrag stelle, der mittels Suchmaschinen auszuführen ist, kann ich beobachten was die Leute so machen. Und ich sags euch: Sie klicken oftmals auf die Textanzeigen (Adsense auf Homepages), die irgenwie auch nur ansatzweise das Gesuchte versprechen.
Dazu gabs neulich eine Studie aus der USA, ich glaube ca. 60%(oder mehr) aller teilgenommenen Internet-Anwender können sich nicht zwischen PPC Werbung von Overture und Google mit normalen Content und SERPs unterscheiden... Blöd dass ich jetzt den Link nicht mehr finde... :o

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.07.2005, 11:11

aller teilgenommenen Internet-Anwender können nicht zwischen PPC Werbung von Overture und Google mit normalen Content und SERPs unterscheiden
Ja, das glaub ich gerne. Such mal die Quelle.

Ich erkenne auf 3 Meter eine Adsense Anzeige so wie ein Zahnarzt wahrscheinlich auf 3 Meter Karies erkennen kann. Alles eine Frage der Schulung :-)

sean

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 27.07.2005, 11:19

schöner vergleich, adsense-anzeigen und karies. :D

carsten27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von carsten27 » 30.07.2005, 13:26

Ich setze die Bilder auch bei mir ein und kann die Steigung der Klicks seit dem bestätigen. Mich würde nur interessieren was Google dazu sagt ob es nun erlaubt ist oder nicht ?

rainerm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rainerm » 30.07.2005, 19:29

Durch das Klicken von Google-Anzeigen bekommt man (häufig) einen guten Eindruck zu gängigen Angeboten..... na ja, vielleicht nicht immer, aber immer öfter! Kommt halt aufs Keyword an.
Beim Begriff "Diät" nur Käse, beim Begriff "Büro München" passende Ergebnisse.

Rainer

BLD
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BLD » 31.07.2005, 17:15

Ich wundere mich auch warum es Leute gibt die das nicht erkennen, adsense hat ein gewisses Muster, und das kann man sofort erkennen.

Ich würde niemals auf so einen Werbelink klicken. Warum? Weil ich genau weiß das ich damit ein Risiko eingehe das ich auf schlechten Content stosse.

Wenn ich dafür zurück auf eine Suchmachine gehe spare ich mir Zeit.

Den Trick mit den Bildern teste ich auch gerade.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 31.07.2005, 17:57

Weil ich genau weiß das ich damit ein Risiko eingehe das ich auf schlechten Content stosse.
Dass einige Menschen nicht auf einen Link klicken, weil das Risiko, auf schlechten Content zu stoßen zu hoch ist, ist geil :-)

Zum Glück sind sowas nur Einzelfälle :-)

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag